Chernobyl (HBO /Sky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gibr auch einen tollen Comic wie es in Chernobyl jetzt aussieht.
    Der ist wirklich klasse und graphisch wunderbar.

    https://www.splitter-verlag.de/ein-fruehling-in-tschernobyl.html


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Junge Junge, nach den bisher zur Verfügung stehenden zwei Episoden ist das Horror -pur and simpel.
      Erschütternd bis ins Gebein. Ohnmacht ob der Dummheit der Beteiligten und Ohnmacht ob des Leidens der unschuldigen Opfer.
      Ich kann mich an die Zeit noch erinnern. Als die im Film sagten in Frankfurt dürfen die Kinder nicht auf die Straße kam die kurze Haut und zog sich schmerzhaft bis zu meinem Arsch stramm.
      Frage mich wie viel ich als Kind damals abgekriegt habe.  :shock:
      « Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 23:59:15 von Thomas Covenant »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Season Finale heute geschaut.
        Ich weiß gar nicht ob man die Serie als klassiche Unterhaltungsserie betrachten kann.Ist das ein neues Genre?
        Lineare Dokuseries oder sowas ?
        Chernobyl ist hart sehr hart, auf eine Weise wie es eine Horror oder Actionserie nie könnte.
        Das Grauen ist permanent und wirklich unter die Haut gehend. Man möchte weinen um all die unschuldigen Menschen die verheizt wurden. Der Erzählstil ist wohl einzigartig in seinen langen Einstellungen.Allein die Bilder sprechen für sich.
        Unterhaltung ist es nicht aber ein wuchtiges TV Ereignis wie schon lange nicht.
        Von Chernobyl wird man noch lange lange reden und wir noch lange von Tschernobyl hören.
        Was ist in 100 Jahren wenn der neue 2 Milliarden Dollar teure Sakrophag erneuert werden muss.?

         :10: