Star Wars: Jedi - Fallen Order

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ja, endlich wieder ein Single Player Star Wars Titel. Könnte geil werden, freue ich mich sehr drauf. Hoffentlich wird das was.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Das Spiel war irgendwann in den letzten Monaten bei PS+ drin. Habe es die Tage angefangen. Also es ist schon okay und macht mir definitiv mehr Spaß als Hellblade, aber komplett bin ich noch nicht am Haken. Nach den ersten paar Abschnitten fühlt es sich ein bisschen an wie "Star Wars meets Uncharted mit schlechterer Kletter-Steuerung", aber I ch werde auf jeden Fall noch weiter spielen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich denke, dass ich mittlerweile ca. Dreiviertel des Spiels durch habe... Mein erster Eindruck steht im Prinzip noch. Es macht schon Spaß und ist für Star Wars Verhältnisse ein voll okayes Spiel, aber so riiiiichtig gepackt bin ich einfach nicht. Was ich daran merke, dass ich nur alle 1-2 Wochen nen Abend oder zwei spiele und daher nach grob zwei Monaten noch nicht durch bin.

        Was mich immer wieder ein wenig raus reißt sind einfach die Kletter- und Rätselpassagen. Und zu viele Insekten als Gegner. Das passt irgendwie alles nicht.
        Ich will rumlaufen, das Lichtschwert schwingen und das Imperium bekämpfen, nicht gegen Riesenspinnen den Kammerjäger spielen oder ewig überlegen, in welcher Reihenfolge ich jetzt welche Kugel auf welches Podest rollen muss, damit sich der nächste Raum öffnet und ich wieder ewig lange irgendwo rum klettern muss bis die Story weiter geht.

        Gerade weil der Rest so viel Spaß macht, gehen mir diese Punkte umso mehr auf die Nerven.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ach ja, und es gibt viel zu viel Backtracking! Das stört mich ja am allermeisten. Du erkundest den Weg tief in einen Planeten rein und wenn du dann die Aufgabe dort irgendwo gefunden und gelöst hast, musst du meistens - nicht immer, aber meistens - den fast kompletten Weg wieder zurück zum Schiff. Und diesen Rückweg finde ich immer extrem langweilig und nervig. Dass man da nicht einfach per Schnellreise zurück und weiter kann, sondern künstlich gefühlt ewig aufgehalten wird... Und meistens muss man dieselben Planeten öfter besuchen und kommt dann jedes Mal nur ein Stück weiter mit neuen Fähigkeiten, was die bekannten Wege noch langweiliger macht.

          Ich weiß, das ist exakt das Metroidvania-Prinzip, jahrzehntelang bewährt, oft auch von mir gerne gespielt, aber hier geht's mir einfach auf die Nerven, weil's irgendwie nicht passt, sich teilweise falsch anfühlt.
          « Letzte Änderung: 16. Juni 2023, 12:04:08 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Eher Mischung aus Uncharted und Metroidvania für Star Wars Fans, aber im Grunde: ja.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              @Alex: freut mich auch :D

              @Phil: bei dir dachte ich eigentlich, du hättest das schon lange durch :D Ja, dürfte dir gefallen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Gameplay ist tatsächlich am meisten Uncharted/Tomb Raider mit Metroidvania Elementen, also öffnen neuer Wege in bekannten Gebieten durch neue Fähigkeiten.
                Eben mit Lichtschwert statt normalen Waffen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Gestern Abend hab ich das Spiel dann endlich beendet.

                  Also gegen Ende wird es schon etwas besser und unterhaltsamer. Das Finale, also besonders das letzte Kapitel, die Infiltration dieser Unterwasser-Basis, das war schon toll umgesetzt.

                  (click to show/hide)