Crawl (Aja, Raimi und Alligatoren)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Alexandre Ajas Output hält sich über die Jahre betrachtet ja einigermaßen in Grenzen. Nachdem er nach nur einem Film den Sprung nach Hollywood schaffte und dort in Folge gleich drei Genre-Remakes drehte, wandte er sich thematisch etwas dem Horror ab. Crawl dürfte sich nun wieder in die frühere Richtung bewegen.

    Zitat von: blairwitch.de
    Stürme und Katastrophen waren im Genrekino schon häufiger Auslöser unaussprechlichen Grauens. In diese Kategorie fällt auch Crawl, mit dem The Hills Have Eyes– und High Tension-Regisseur Alexandre Aja am 22. August seine Rückkehr auf deutsche Kinoleinwände feiert. Nun sind bereits die ersten Bilder erschienen, die Kaya Scodelario (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache, Maze Runner) und ihren Ko-Star Barry Pepper (Kill the Messenger, The Green Mile) bis zur Hüfte im Wasser versunken zeigen. Doch die steigenden Wassermassen sind nicht der einzige Grund zur Sorge: Mit dem kühlen Nass wurden auch ungebetene Besucher wie gefräßige Alligatoren ins Haus der Familie geschwemmt! Besucher der diesjährigen CinemaCon beschreiben das erste bewegte Bildmaterial als „klaustrophobische, überdrehte Mischung aus Lake Placid und Der weiße Hai„. Der Film markiert die erste Zusammenarbeit zwischen Aja und Horror-Legende Sam Raimi (The Grudge – Der Fluch, Drag Me To Hell, Ash vs. Evil Dead).

    Letzterer war mit seinem Genrelabel House Pictures (Grudge-Filme) maßgeblich an der Umsetzung von Crawl beteiligt. Scodelario verkörpert in ihrem Film die Rolle einer jungen Frau, die vergeblich versucht, ihren Vater vor einem tosenden Hurricane der Kategorie 5 zu beschützen. Unglückliche Umstände haben dazu geführt, dass sie unweigerlich in einem überfluteten Haus gefangen ist, wo sie ausgerechnet mit den gefährlichsten Raubtieren Floridas konfrontiert wird. Ob sie rechtzeitig entkommen und damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihren geliebten Vater retten kann?

    Crawl startet am 22. August 2019 in deutschen Kinos.

    Erste (noch nicht wirklich aussagekräftige) Bilder:





    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Scodelario gefällt und schön, Pepper wieder in einer grösseren Rolle zu sehen! :thumb:

      Geschichte klingt nicht neu, aber Aja und Raimi werden schon wissen was sie tun. ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Scodelario gefällt

        Die ist mir seit Skins immer sympathisch gewesen, freue mich auch, sie in letzter Zeit in immer mehr Filmen zu sehen.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Das sieht doch mal nach einem fetten Tierhorrorfilm aus.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich weiß nicht... ist das ein mutiertes Superkrokodil mit Highspeed Funktion?
            Als reine Gaudi vielleicht ganz unterhaltsam, sieht aber vom Trailer her nicht so wirklich nach was spannendem aus. Ich lass mich gerne positiv überraschen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Deutsches Plakat:



              Und ein kleiner Clip:


              Ich habe fast erwartet, dass da Christian Slater und Morgan Freeman mit einem Boot vorbeischippern...
              « Letzte Änderung: 04. Juli 2019, 23:04:49 von nemesis »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Und kein Kroko im Trailer :(
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Crawl :prime:
                    Joar, war unterhaltsam. Wenn man das Hirn ausschalten kann und mit den CGI Viechern leben kann (die sehen aber meistens recht gut aus), macht der schon Spaß. Das Bild und der ganze Look wirken manchmal etwas künstlich und sehr "digital", vermutlich war vieles vom Unwetter auch animiert.
                    Er ist genau so unlogisch und konstruiert wie viele andere Tierhorror-Filme, aber die Krokos und die Hauptdarsteller reißen auch ein bisschen was. Schön, den ewigen Nebendarsteller Barry Pepper in einer größeren Rolle zu sehen. Kann man auf jeden Fall machen. :6.5: - :7:
                    An meine Favoriten aus dem Genre "Lake Placid" und "Der Horror Alligator" kommt er aber nicht ganz heran.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich fand ihn maximal leicht über Durchschnitt. Kann man sich aber mal ansehen.

                      Eben auch gesehen...

                       :prime:
                      Crawl :6:
                      Nett. Für 1x sehen okay, mehr nicht...