A Plague Tale: Innocence

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon




    1349 - die Pest wütet im Königreich Frankreich. Amicia und ihr jüngerer Bruder Hugo werden von der Inquisition durch, von der Krankheit verwüstete, Dörfer gehetzt. Auf Ihrer Reise müssen sie sich mit anderen Waisenkindern zusammenschließen und versuchen, sich mit Feuer und Licht gegen die unerklärliche Rattenplage zu erwehren. Nur wenn diese Kinder lernen, dass ihre Schicksale unzertrennlich miteinander verbunden sind, werden sie die dunkelsten Tage der Geschichte, in ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben überstehen. Bewaffnet mit dem eigenen Verstand und einer Steinschleuder, müssen die Spieler lernen, die drohenden Gefahren geschickt gegeneinander auszuspielen.

    A Plague Tale: Innocence spielt in einer atemberaubenden mittelalterliche Welt und folgt den Spuren der jungen Amicia und ihres kleinen Bruders Hugo, auf einer erschütternden Reise durch die dunkelste Zeit in der Geschichte Europas. Es ist an der Zeit diese alptraumhafte Vision der Geschichte zu betreten, in der das Abenteuer beginnt... und die Zeit der Unschuld endet. (Quelle: Amazon.de)


    Bereits heute erschienen und mal liest überall es sei ein Überraschungstitel. In der Tat sieht es nicht verkehrt aus und ist mal wieder was anderes. Klar gibt es genügend Spiele, diein der Zeit und der Thematik spielen aber es sieht schon interessant aus und scheint sich aus der breiten Masse abzuheben.

    3rd Person im pestverseuchten Frankreich  :)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das sieht in der Tat sehr ansprechend und erzählerisch spannend aus. :biggrin:
      Habe ich bis heute noch gar nichts von gehört.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Auch nur gutes gelesen, werde ich irgendwann auf jeden Fall zocken! :biggrin:


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Und wer konnte wieder mal nicht widerstehen? :lol:



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            hm, wer wohl? :D

            Ich werd's aber sicherlich auch eintüten.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Geiles Thema, mal was Neues, und es sieht super aus!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Auf den Janno kann man sich hier immer verlassen  ;)
                Kannst du es denn empfehlen ?


                Hier gibts noch einen ausführlichen und sehr positiven Test
                https://www.videogameszone.de/A-Plague-Tale-Innocence-Spiel-60687/Tests/Review-Vom-Geheimtipp-zum-Atmosphaere-Hit-1281667/
                « Letzte Änderung: 15. Mai 2019, 10:39:47 von Necronomicon »


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Auf den Janno kann man sich hier immer verlassen  ;)
                  Kannst du es denn empfehlen ?
                  Leider kam ich noch gar nicht so richtig dazu, das Ding zu spielen. Hab vielleicht für 10 Minuten reingeschaut, kann aber wirklich noch nichts dazu sagen. Derzeit komm ich so gut wie gar nicht mehr zum Daddeln.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    gestern gekauft. Mit dem ganzen Rossmann-/Müllergedöns dann knapp unter €38,- bezahlt.

                    Nach knapp 4 Kapiteln kann ich sagen:

                    KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.

                    Es mag vielleicht optisch die PS4 nicht ganz ausreizen, aber dafür ist es unwahrscheinlich atmosphärisch und stimmig.
                    Dazu das liebenswerte Geschwisterpaar, das absolut unnervig daherkommt.

                    Amicia, die zwar noch ein Teenager ist, jetzt aber zum Erwachsensein gezwungen wird und der
                    kleine Hugo, der die Welt noch (?) durch kindlichnaive Augen sieht.

                    Es wurde geschrieben, es ist The Last of Us im Mittelalter. Lassen wir uns überraschen.
                    Das Spiel scheint jedenfalls kompromisslos zu sein. Ich sag nur Dorf, als Laurentius zu suchen ist
                    - das war ein übler Anblick.

                    Tja, und dann gibt es noch die Rattenhorden.....ähm.....ich meine -schwärme. Fiese Gesellen das und absolut
                    tödlich. Das Spiel wird jetzt neben Hawken erstmal die Playse blockieren. Days Gone muss sich hinten anstellen.

                    Hat Potential zu einem der besten Spiele für die PS4. Wie gesagt, KAUFEN!
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Alles bisher zu dem Spiel gesehene und gehörte begeistert mich. Das steht fest auf meiner Liste, während mich Days Gone einfach überhaupt nicht reizt.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Das wird bei mir höchstwahrscheinlich auch noch einziehen.  :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ob ich die Zeit dafür finden werde weiß ich nicht aber es sieht wirklich gut aus und spricht mich an.



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            also, die Kompromisslosigkeit ist schon beeindruckend.
                            Ein Fehler führt in den meisten Fällen zum Tod, auch wenn es gegen die Kinder/Jugendlichen geht.

                            Die Setttings sind sehr abwechslungsreich, sei es eine Burgruine, Dörfer, Militärlager, Schlachtfelder,
                            Wälder. Und der Gestank des Todes ist überall präsent, wenn ihr bestimmte Level betretet, wisst ihr was ich meine. Sehr sehr fein.

                            Auch darf man immer wieder ein bißchen tüfteln, um im Level voranzukommen. Da man mit
                            Kindern spielt nimmt man auf oft entweder die Beine in die Hand oder schleicht.

                            Ich bin gespannt, wie es das Niveau auf Dauer halten wird.

                            « Letzte Änderung: 26. Mai 2019, 19:31:23 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Steht nach Days Gone auf meinem Plan aber ich denke da muß es mich schon sehr überzeugen können, denn Days Gone ist und bleibt für mich das Beste überhaupt  ;)
                              Normal wollte ich dann Far Cry New Dawn holen aber ich werde das hier jetzt doch vorziehen


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                @ Jensemann
                                Wenn der Gestank des Todes überall present is, würde ich vorm Zocken mal wieder durchlüften!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  @ Jensemann
                                  Wenn der Gestank des Todes überall present is, würde ich vorm Zocken mal wieder durchlüften!

                                  Fürze müssen so!

                                  Bin jetzt in Kapitel 9. Bockt noch immer mächtig. Mal sehen, wie der Spieler bei Laune gehalten werden soll.
                                  Nicht, dass das mit den Ratten zu eintönig wird. Das Spiel ist echt von der Grundstimmung düster.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    So hab das Spiel nach längerer Unterbrechung durch gespielt.

                                    Hat sehr viel Spaß gemacht, das Spiel wird auch nie wirklich unfair, auch
                                    wenn es Passagen mit Trail&Error gibt.

                                    Zum Finale hin wird es immer actionlastiger, um dann im Abspann wieder das
                                    Tempo raus zu nehmen.

                                    Kann es eigentlich jedem nahelegen.
                                    Die Charaktere sind absolut liebenswert, es ist aber immer wieder
                                    teils sehr böse zwischendurch.

                                    Das Spiel würde ich eigentlich als Geheimtipp bezeichnen.
                                    Allerdings hat es sich dem Anschein nach sehr gut verkauft.

                                    Ein zweiter Titel ist in der Mache.

                                    :9:
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      ich kenne sonst niemanden der es gezockt hat, aber wenn Teil 2 geplant wird scheint das so zu sein. Danke fürs Fazit :)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Es steht immer noch ganz fest auf meiner Liste.
                                        « Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 08:37:31 von Bloodsurfer »


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Ich habe schon gestartet vor zwei Wochen. Aber jetzt noch Horizon Zero Dawn fertig zocken müssen.
                                          Werde demnächst noch damit starten am PC. Freue mich schon drauf. Das Intro war schon super.
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Das habe ich irgendwie völlig aus den Augen verloren. :confused:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              A Plague Tale: Innocence :9: (PC mit Xbox Controller, Spielzeit ca. 13h)

                                              Fesselnde, düstere Story im Frankreich des 14. Jahrhunderts. Keine Längen, sondern sehr kurzweilig. Die Charaktere wachsen ans Herz.
                                              Sehr schöne Optik sowie tolle, atmosphärische Musik. Brutal, hart und kompromisslos resp. konsequent.
                                              Auch spielerisch ist alles mehr als einwandfrei - das hatte ich anfangs beim Kennenlernen der Mechaniken nicht gedacht.

                                              Ich kann das Spiel uneingeschränkt empfehlen. Zugreifen! :)
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                während mich Days Gone einfach überhaupt nicht reizt.

                                                Damals war ich ja eine ganz schöne Nulpe. Days Gone war super, das letzte Spiel, das mich so richtig begeistert hat. :D

                                                Back to topic, habe heute mit Plague Tale angefangen. Der Anfang ist schon mal super stimmungsvoll und hübsch. Aber die Schleichpassagen mit gleichzeitiger Steuerung/Befehlserteilung der NPCs killen mich schon direkt im ersten Kapitel dauernd. :D


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash

                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show only replies by Evil
                                                    Reizt mich auch schon lange! Bin nur noch nicht dazu gekommen....
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...