Hardcore (Hardcore Henry - POV Feature Film)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Doch, ziemlich unterhaltsam, witzig und viele, viele abgedrehte Ideen. :D
    Eine durchgehend logische und komplexe Storyline sucht man zwar vergebens, aber das ist auch Nebensache. Erstaunlich fand ich dass sich ein reiner "GoPro-Film" über eine Laufzeit von 96 Minuten halten kann ohne ermüdend zu werden.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hardcore Henry
      Ok, entgegen meiner Befürchtung, hat der Film beim zweiten Mal super funktioniert.
      Im angesoffenen Zustand habe ich so gut, wie jeden Song gefeiert und jede Actionszene. :)
      Inhaltlich ziemlich wertlos, an Geschichte gibt es nur das Nötigste, aber genau das trägt wie auch die Optik und die Inszenierung zum Videospiel-Feeling bei. Starke Nummer und Copley ist hier super witzig.
      :8:


      jerry garcia

      • Gast
      Jetzt auch endlich gesehen. Die schon mehrfach genannten Vorzüge und positive Punktevergabe kann ich nur unterschreiben.

      Bei der Szene mit dem Pferd den Score von"Die glorreichen Sieben" andeuten (Oder der früheren Marlboro-Werbung, wie man eben gerade will) und kurze Zeit später der Türcode "Bravo two zero" nach dem gleichnamigen Film mit Sean Bean nach dem Buch des EX-SAS-Mannes und nun Autors Andy McNab haben mich genauso bespaßt, wie die Einspielung von Queens "Don't stop me now" den Crash_Kid_One.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Endlich auch gesehen, und ich haue mal :7: raus - und für mich ist es ganz klar ein Onetimer, oder was was ich maximal in der Gruppe nochmal schauen würde. Auf der Habenseite ganz klar ein geiler OST, blutig wie Sau und Nonstopdrauf! Aber eben genau das nonstop gepaart mit einer Geschichte die nicht vorhanden ist, vermiest es mir etwas. Zudem fand ich das Gewackel zu derbe. Wenn ich meinen Kopf bewege wackelt es ja auch nicht permanent ;) und Egosicht soll es ja sein, oder? Dass der so durch die FSK kam wundert mich ziemlich, da es ja wirklich derbster Selbstzweck ist. Der Bösewicht.... och naja, der war mir etwas zu dürftig irgendwie, dafür bekam ers am Ende aber ja gut ab :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Manonman, was für ein Rausch...wann habe ich das letzte Mal ne Pille geschmissen oder mit das Nasenfahrad aufgesetzt?  :D

          Nach ner derviertelstunde musste ich mal kurz unterbrechen, aber ansonsten einfach nur ein Rausch.
          Geile Idee, toll umgesetzt, und mega unterhaltsam.

           :8:




          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ach leck mich, ich klick mir heute die BD. Hab ihn immer noch nicht gesehen...


            Tony Schlonghini

            • Gast
            Das war der erste Film, bei dem mir vom Gewackel richtig schlecht wurde. Musste den abstellen und am nächsten Tag auf ner kleineren Glotze fertigschauen. Ansonsten ganz gut, brauche jedoch keine Filme mehr gucken die so gedreht wurden.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Der gefällt Dir Markus, da bin ich mir fast sicher :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Den nehme ich mal mit, wenn bei Amazon-Prime verfügbar.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Dann auf jeden Fall mal reinschauen.  :biggrin:

                    Habe ihn neulich noch ein zweites mal angeschaut und finde ihn großartig. Herrlich konsequent durchgeknallt.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Den nehme ich mal mit, wenn bei Amazon-Prime verfügbar.

                      Und hoppla, da ist er jetzt enthalten :D

                      Das ging ja flott. Muss ich dann wohl die nächsten Tage gleich mal anschauen. Danke.
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Auch bei mir direkt auf der Liste gelandet. Danke für den Hinweis!


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Dann mache ich mal den Spielverderber: Ich fand den Film nur mässig gelungen. Die Idee ist cool und wurde auch einigermassen gut umgesetzt. Aber der Film ist auf die Dauer ermüdend, die Story ist wirklich wirklich sehr lahm und der Hauptbösewicht ist ein schlechter Witz. Einmal schauen (der Idee wegen) und wieder vergessen. :5.5:
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Habe den Film mittlerweile bei Prime geschaut. Gestern angefangen und heute beendet.

                            Ich reihe mich dann meinungstechnisch etwa in der Mitte ein. Hardcore Henry ist in der Tat sehr unterhaltsam (vor allem die zweite Hälfte), das kann man ihm nicht absprechen, und er enthält ein paar ziemlich gute und witzige Ideen. Die Darsteller machen ihre Sache gut, vor allem Copley fand ich super. Dennoch ist der Film definitiv auch ziemlich anstrengend und am Stück hätte ich den nicht schauen wollen. Dauerhaft ist diese Perspektive (vor allem in Kombination mit dem vielen Kameragewackel) nichts für mich, bin froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben.

                            Fazit: Für mich zwar unterhaltsam und spaßig, wegen der Nachteile aber klarer Onetimer. Wertung irgendwo zwischen 6 und 7 Punkten.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Hardcore  :prime: :7:
                              Wirkt dank der Speed, der Perspektive und dem Hauptbösewicht (richtiger Videospiel-Charakter) wie ein Game. ABER die Storyline ist recht flach, die Charaktere haben null Tiefe und werden dementsprechend kaum eingeführt. Auch aufgefallen ist mir, dass die Musik hier und da viel kaputt macht, da sie im Verhältnis zur teils recht anstrengenden Speed und zur Action viel zu billig und auch monoton langweilig ist, wobei das Problem auch darin besteht, dass der Protagonist selbst nicht spricht, nimmt viel Flair, wodurch viele Szenen auch nicht über das Feeling eines Videospiels oder Musikvideos hinausgeht, finde ich halt schade. ABER man hat wirklich viel Action reingesteckt, bekommt viele Kulisssen zu sehen und hat viele unterschiedliche Härtegrade, Feinde und Charaktere, eben das was ein Videospiel auch so ausmacht.
                              « Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 22:05:27 von Ash »



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die Wertung ist doch ganz gut. Passt.
                                Da halte ich doch mal bei Zeiten Ausschau nach dem Mediabook.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Hardcore  :prime: :7:
                                  Wirkt dank der Speed, der Perspektive und dem Hauptbösewicht (richtiger Videospiel-Charakter) wie ein Game. ABER die Storyline ist recht flach, die Charaktere haben null Tiefe und werden dementsprechend kaum eingeführt. Auch aufgefallen ist mir, dass die Musik hier und da viel kaputt macht, da sie im Verhältnis zur teils recht anstrengenden Speed und zur Action viel zu billig und auch monoton langweilig ist, wobei das Problem auch darin besteht, dass der Protagonist selbst nicht spricht, nimmt viel Flair, wodurch viele Szenen auch nicht über das Feeling eines Videospiels oder Musikvideos hinausgeht, finde ich halt schade. ABER man hat wirklich viel Action reingesteckt, bekommt viele Kulisssen zu sehen und hat viele unterschiedliche Härtegrade, Feinde und Charaktere, eben das was ein Videospiel auch so ausmacht.

                                  Das würde ich so weitestgehend unterschreiben. Reines Eventkino, aber als solches phänomenal umgesetzt.
                                  In 30 Jahren sieht VR so aus :D


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Also wenn ich bedenke, dass vor 30 Jahren Pacman über die Bildschirme lief und wir heute bei VR sind, würde es mich überraschen, wenn wir in weiteren 30 Jahren NICHT in eine Welt alla Matrix oder ExistenZ abtauchen können. :)

                                    Eins noch zu Hardcore: Ich muss Andy Recht geben, er ist Ultra anstrengend am Stück durchzusehen, 90min Schlag auf Schlag. Das ist derbes Kopfgeficke und augenbelastend zugleich. Aber wie gesagt, mords Action, mords Speed, mir persönlich aber too much.



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Hab mir ja das Steel kauft und konnte die ersten 15 Minuten sehen, dann haben mir die Kinder einen Strich durch die Rechnung gemacht. :evil:

                                      Sah jedenfalls sehr spaßig aus, der könnte mir richtig gut gefallen! :thumb:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Drittsichtung:

                                        Tour de Force, hell of a Ride, Spektakel, Adrenalin pur, sucht es euch aus. Einer von wenigen Filmen, bei den die permanente Wackelkamera Sinn macht. Furiose Action, geile Mucke und selbst der Humor rockt. Der Film ist in seiner Konsequenz fast schon genial. Und diesmal muss ich sagen, ich mag den Fiesewicht, eine Karikatur seiner selbst, aber witzig. Heute ist mir auch wieder aufgefallen, wie brutal der Film ist. Mein lieber Scholli, da geht einiges.
                                        Highlight ist für mich immernoch die Szene mit der Verfolgung und des Angriffs der Motorräder auf die Van-Kolonne der Bösen. Wahnsinns Stunt-Action. Phänomenal!
                                        :8:
                                        « Letzte Änderung: 11. Mai 2019, 22:47:16 von Max_Cherry »