Line of Duty

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Line of Duty wird derzeit als das Beste Brit Crime Drama gehandelt.
    Nie hatte eine Krimiserie bessere Einschaltquoten bei BBC. Das hat mich neugierig gemacht.
    Ich lass ja für Brit Crime jeden Ami und Scandi Krimi erstmal links liegen.
    Mir fallen Fitz und Tennison-Für alle Fälle Fitz und Heißer Verdacht ein die absoluter Krimi Olymp sind.Spooks nicht zu vergessen.
    Aus der Neuzeit Happy Valley, No Offence und jetzt das hier Line of Duty.
    Eine Korruptionseinheit die AC-12 ermittelt in den eigenen Reihen. Gehasst und bespuckt tun sie ihren Job um die korrupten Elemente in den Polizeieinheiten zu jagen.
    Die ertse Season führt die Squad ein und wie bei Brit Crime sind sie nicht gerade symphatisch zu nennen. Man muss sich gewöhnen aber der unglaubliche Sog der superb geplotteten Handlung fesselt sofort.
    Hier passieren sehr harsche brutale Dinge und von manchem Plotpoint wird man echt erwischt. In der ersten Folge der zweiten Season konnte ich am Ende nicht glauben was ich gerade gesehen hatte. Voll erwischt und etwas was man im TV nicht mehr oft erlebt. Ganz großes Drama !

    Der Sender Cirkus bei Amazon ist eine wahre Schatzkiste an High Quality TV.
    Hier mal der Trailer für die Season 1-4
    Für 4,95 im Monat hat man hier die komplette Serie am Start. Season 5 wird in England derzeit gedreht.

    « Letzte Änderung: 29. Mai 2019, 14:31:32 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Line of Duty Season 3

      Season 3 bekommt die  :9:
      Ein heißer Ritt. Line of Duty ist vom Dreh her stark an 24 angelehnt.
      Da ist immer Druck in der Pipe.
      Die Verhöre sind spannender wie alles Andere-superb.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Season 4  :9:

        Line of Duty liefert auch in Season 4 wieder ein Brett.
        Das phantastische Ensemble diesmal mit einer brillianten Thandie Newton
        Liefert wieder ein atemloses sauspannendes Crimedrama ab.
        In England als Kronjuwelen bejubelt, bei uns völlig unter dem Radar.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Mit was kann man die Serie denn am ehesten vergleichen? Post 1 erinnert bissel an SHIELD
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Eher mit 24
            Das Pacing, der Schnitt,die Kamera der treibende Plot.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Jetzt im freien Stream auf Prime.
              Wer das nicht schaut ist selber schuld.
              Sascha-unbedingt anschauen. Brit Crime vom Allerfeinsten.



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                danke für den Hinweis!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Boah, Folge 1 hat mich schon am Haken. Lennie James und verdammt Gute Dialoge.
                  So kann’s gerne weitergehen


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Das Ding ist ein Rennpferd und die Dialoge sind wirklich über die ganze Serie  hinweg spitze.
                    Am spannendsten sind aber die Verhöre bei der Korruptionsabteilung-brilliant.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Wie viele Folgen hat eine Staffel?
                      Ist die Geschichte fortlaufend?
                      « Letzte Änderung: 30. Mai 2021, 08:50:51 von Max_Cherry »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Jede Staffel hat so 6 Folgen.
                        In jeder Staffel ist die AC-12 einem Verdachtsfall hinterher. Es gibt auch einen über alle Staffeln hinweggesponnenen Plot über eine Gruppe Krimineller in den höchsten Kreisen des Polizeiapparates.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Jede Staffel hat so 6 Folgen.
                          In jeder Staffel ist die AC-12 einem Verdachtsfall hinterher. Es gibt auch einen über alle Staffeln hinweggesponnenen Plot über eine Gruppe Krimineller in den höchsten Kreisen des Polizeiapparates.


                          Eigentlich hab ich noch vieles im Anbruch, aber das klingt interessant.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Folge 1 war gut. Am Anfang echt hart und bewegend.
                            Den 24 Vergleich kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ok, hier und da schnelle Schnitte oder mal einen Zoom, aber zumindest aktuell ist es weit weniger reißerisch aber auch nicht so dröge, wie manch andere britische Serie. Die Figuren und Schauspieler sind auch top. Gefällt mir.
                            « Letzte Änderung: 30. Mai 2021, 13:33:22 von Max_Cherry »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Bin mit Staffel 1 durch — bis auf die drögen Texttafeln und das offene Handlungsstränge zurückblieben hatte Sie mir super gefallen, aber gerade die Texttafeln haben das Ende doch etwas runtergezogen.

                              Weiter gehts mit Staffel 2, Die Keeley Hawes an Bord hat.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich hab heute morgen die Folgen 3+4 gesehen. Das Verhör in der dritten ist wirklich toll, das war tatsächlich echt spannend und gutes Darstellerduell. Alles andere find ich aber schon ein bisschen konstruiert. Die erste Staffel schau ich noch zu Ende, dann man schauen.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Die offenen Handlungsstränge werden nach und nach weitergeführt und aufgelöst.
                                  Wie gesagt da gibts noch mannig Zusammenhänge.
                                  Was meinst du mit Texttafeln?


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Naja, ganz am Ende die Einblendungen, wie der Fall Tony ausgegangen ist und das Gerichtsurteil zu dem Terroreimsatz am Anfang.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Hhmm, ich glaube das entfällt in den folgenden Staffeln.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Staffel 2, Folge 2 regelt !
                                        Wie Keeley Hawes die AC 12 demontiert. Brit Crime at its best !


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ich bleib dabei - Brit Crime AT IT´ S BEST!
                                          Staffel war großartig - allen voran durch die krass gute Performance von Keeley Hawes. Ich seh die Frau wirklich sehr, sehr gerne!
                                          Staffel 3 geht nahtlos weiter und greift geschickt den Plot aus Staffel 1 und 2 auf. Gefreut hat's mich auch Polly Walker mal wieder zu sehen, auch wenn Ihre Rolle ziemlich verschenkt ist und Sie durchaus gealtert ist.
                                          Das Finale und gerade auch Hastings rocken in Staffel 3. Ich war total geflashed!
                                          Gestern dann mit Staffel 4 begonnen, diesmal mit Thandie Newton. Der Plot wirkt bisher arg konstruiert - aber nichts desto trotz ist es verdammt gute Unterhaltung!


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Ja, Line of duty ist sehr geil. Leider ist die fünfte Staffel noch nicht im Stream und die sechste und finale Staffel hatte gerade erst letzten Monat die Erstaufführung.

                                            Ich empfehl dir auch noch Spooks, No Offence und Happy Valley. Alles drei Bretter.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Staffel 1 hab ich auch durch und fand sie gut. Weiterschauen werd ich aber vermutlich erstmal nicht, es gibt zu viele andere Baustellen, die mich mehr interessieren. Aber der Empfehlung schließe ich mich auf jeden Fall an.
                                              « Letzte Änderung: 14. Juni 2021, 15:14:55 von Max_Cherry »


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Staffel 4 wirkte in der Tat sehr konstruiert - aber unterhaltsam ist Sie dennoch ;) Und Staffel 5 ist aktuell auch in Prime drin - es geht also nahtlos weiter, was mich freut :)