Ad Astra

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Also eher ein Solaris, nur mit mehr Schauplätzen? :D
    Nicht wirklich, der 2001 unserer Zeit trifft es besser, wobei AdAstra nicht ganz so verkopft und zäh ist. Er hat schon ein paar kurze Actionmomente, aber die stehen nicht im Mittelpunkt. Guck Du ihn unbedingt im Kino. Da ist von 6/10 bis 9/10 alles möglich bei dir. :)

    Pierre möchte ich den auch wärmstens empfehlen, alleine wenn den Bildern und der Tangerine Dream-Stimmung.
    « Letzte Änderung: 19. September 2019, 18:43:50 von Max_Cherry »


    Offline EvilEd84

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by EvilEd84
      Ad Astra :9: - :9.5:
      Hypnotisierendes, philosophisches, sehr emotionales Abenteuer. Eine faszinierende Reise die in den Bann zieht. Eher ein neuer Sunshine oder Interstellar als Gravity und das ist gut so.
      Hat mich sehr geflashed.
      « Letzte Änderung: 19. Februar 2020, 06:45:46 von EvilEd84 »



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Uff bei dem liest man entweder top oder völlige Enttäuschung. Der Trailer war schon geil, hatte ihn auch im Kino gesehen - schau ich mir an, erwarte aber erstmal nix, zumal mir Sunshine ja nicht so gefiel damals - sollte ich vielleicht auch nochmal schauen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Oha, was eine Wertung von Matze! :confused: Hier scheine ich mal den Spalter zu geben. :D


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ad Astra  :4k:

            Tolle Bilder, ein guter Prad Pitt, langsame Erzählweise, guter Soundtrack und einen leicht philosophischen Ansatz.
            Also eigentlich alles richtig gemacht, er hat mir auch gefallen. Allerdings war die Konkurenz in den letzten Jahren im Bereich Weltraum doch gegeben und mir hat Interstellar noch deutlich besser gefallen. Ad Astra hat es einfach nicht geschafft etwas ganz Besonderes zu sein.
            Richtig super war der Anfang. Die Idee in der nahen Zukunft alle umleigenden Planeten besiedelt zu haben und bereisen zu können klang so greifbar und doch so fern. Darauf aufbauend hätte ich mir fast mehr im Film gewünscht. Aber, Ad Astra ist halt auch auf der anderen Seite eher ein Kopffilm und kein klassisches Sci-Fi. Es geht um reisen, und zwar nicht nur im klassischen Sinne sondern auch übertragen auf die Lebensreise.

            Hier nun meine Interpretation:

            (click to show/hide)

            Sicher ist das eine "philosophische" Story, aber super viel Tiefgang hat es jetzt auch nicht. ich glaube die Weltraumaufmachung mit den tollen Bildern weckt bei vielen eventuell mehr Emotionen als eigentlich inhaltlich dargeboten wird. Aber hey, wenn es funzt - manchmal ist es halt so dass ein Film eben auch mit seiner Atmo besticht. Für mich reicht es nur für ein "gut" :d2:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ad Astra :9:

              Der hat mich richtig positiv überrascht, trotz nicht gerade geringen Erwartungen. Das ist nicht nur der moderne 2001, er ist für mich locker der bessere Film. Ähnlich emotional wie Interstellar, daher steht er auch auf derselben Stufe bzw. bekommt dieselbe Wertung. Wissenschaftlich überzeugende, richtig schöne, harte Science-Fiction. Genau so etwas würde ich mir öfter wünschen. Einfach super.
              Meine Highlights waren die Szenen auf dem Mond sowie natürlich das Finale.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                ok jetz steigen meine Erwartungen wieder an, und ich ärger mich den 99er nicht mitgenommen zu haben auf ama
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs