Ad Astra

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Also eher ein Solaris, nur mit mehr Schauplätzen? :D
    Nicht wirklich, der 2001 unserer Zeit trifft es besser, wobei AdAstra nicht ganz so verkopft und zäh ist. Er hat schon ein paar kurze Actionmomente, aber die stehen nicht im Mittelpunkt. Guck Du ihn unbedingt im Kino. Da ist von 6/10 bis 9/10 alles möglich bei dir. :)

    Pierre möchte ich den auch wärmstens empfehlen, alleine wenn den Bildern und der Tangerine Dream-Stimmung.
    « Letzte Änderung: 19. September 2019, 18:43:50 von Max_Cherry »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ad Astra :9: - :9.5:
      Hypnotisierendes, philosophisches, sehr emotionales Abenteuer. Eine faszinierende Reise die in den Bann zieht. Eher ein neuer Sunshine oder Interstellar als Gravity und das ist gut so.
      Hat mich sehr geflashed.
      « Letzte Änderung: 19. Februar 2020, 06:45:46 von EvilEd84 »



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Uff bei dem liest man entweder top oder völlige Enttäuschung. Der Trailer war schon geil, hatte ihn auch im Kino gesehen - schau ich mir an, erwarte aber erstmal nix, zumal mir Sunshine ja nicht so gefiel damals - sollte ich vielleicht auch nochmal schauen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Oha, was eine Wertung von Matze! :confused: Hier scheine ich mal den Spalter zu geben. :D


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ad Astra  :4k:

            Tolle Bilder, ein guter Prad Pitt, langsame Erzählweise, guter Soundtrack und einen leicht philosophischen Ansatz.
            Also eigentlich alles richtig gemacht, er hat mir auch gefallen. Allerdings war die Konkurenz in den letzten Jahren im Bereich Weltraum doch gegeben und mir hat Interstellar noch deutlich besser gefallen. Ad Astra hat es einfach nicht geschafft etwas ganz Besonderes zu sein.
            Richtig super war der Anfang. Die Idee in der nahen Zukunft alle umleigenden Planeten besiedelt zu haben und bereisen zu können klang so greifbar und doch so fern. Darauf aufbauend hätte ich mir fast mehr im Film gewünscht. Aber, Ad Astra ist halt auch auf der anderen Seite eher ein Kopffilm und kein klassisches Sci-Fi. Es geht um reisen, und zwar nicht nur im klassischen Sinne sondern auch übertragen auf die Lebensreise.

            Hier nun meine Interpretation:

            (click to show/hide)

            Sicher ist das eine "philosophische" Story, aber super viel Tiefgang hat es jetzt auch nicht. ich glaube die Weltraumaufmachung mit den tollen Bildern weckt bei vielen eventuell mehr Emotionen als eigentlich inhaltlich dargeboten wird. Aber hey, wenn es funzt - manchmal ist es halt so dass ein Film eben auch mit seiner Atmo besticht. Für mich reicht es nur für ein "gut" :d2:


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ad Astra :9:

              Der hat mich richtig positiv überrascht, trotz nicht gerade geringen Erwartungen. Das ist nicht nur der moderne 2001, er ist für mich locker der bessere Film. Ähnlich emotional wie Interstellar, daher steht er auch auf derselben Stufe bzw. bekommt dieselbe Wertung. Wissenschaftlich überzeugende, richtig schöne, harte Science-Fiction. Genau so etwas würde ich mir öfter wünschen. Einfach super.
              Meine Highlights waren die Szenen auf dem Mond sowie natürlich das Finale.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                ok jetz steigen meine Erwartungen wieder an, und ich ärger mich den 99er nicht mitgenommen zu haben auf ama
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Crash_The_Realest

                • Die Großen Alten
                  • I only obey the voice of Thanatos...
                    • Show only replies by Crash_The_Realest
                  Bin froh, den Film doch geschaut zu haben. Ich habe mich lange davor gedrückt.
                  "Philosophische SciFi", und das liest man zu diesem Film ja oft, sowohl hier als auch anderso, sind bei mir Licht oder Schatten.

                  Ich mochte Insterstellar sehr, ich mochte Sunshine und Arrival überhaupt nicht.

                  AD ASTRA hat für mich aber auf allen Ebenen funktioniert. Audio-visuell ist der Film ein Meisterwerk mit Sogwirkung.
                  Bildsprache und Soundtrack sind absolut fantastisch.

                  Brad Pitt ist großgartig in der Hauptrolle.

                  Ausserdem finde ich hier Beziehungen wieder, die ich persönlich sehr gut nachempfinden kann, in denen ich mich sogar wiedererkenne, auch wenn es merkwürdig klingen mag.

                  Toller Film. Habe mich drangesetzt mit dem Gedanken "Ok, mal sehen, ich glaube ich werde ihn nicht mögen" und das genaue Gegenteil war der Fall.

                   :8.5:

                  "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Unterm Strich gab es bei uns echt gute Bewertungen, das freut mich.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ich glaube, dass ich den nochmals schauen muss. Damals im Kino waren ja die Erwartungen völlig anders. Jetzt wo ich weiss was kommt, kann ich vielleicht anders rangehen.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also ich hab den gestern dank :prime: endlich gesehen, habe im Grunde nichts mehr von hier geschriebenem im Kopf gehabt, und auch Trailer etc nur noch rudimentär erinnert... ich war gestern dann auch definitiv bei nem Onetimer, was er für mich sicher auch bleiben wird, ABER kann mich auch mit vielem was hier gesagt wird identifizieren. Stephan schieb ich gestern Abend noch, dass es für mich definitiv Apocalypse Now in Space sei, gemixt mit der Stimmung aus 2001 (was ich ausnahmsweise trotz meines Missfallens des Films nicht negativ meine) oder eben den ruhigen Passagen aus dem alten Rollerball - so kam das für mich jedenfalls rüber...

                        Technisch gut gemacht, die karge und technisch-kalte Inszenierung passt wunderbar, und durch die philosophische Schiene kam mir dann auch 70er New Hollywood in den Sinn. Auch Crashs Empfindungen der persönlichen Nachvollziehbarkeit keimte im Nachinein dann in mir auf.

                        Ja es ist ein sehr guter Film, ich würde auch :8: vergeben - aber wie gesagt, es ist absolut kein Film für Unterhaltung, es ist für mich ein Onetimer. Kann aber gut sein, das ich in einigen jahren doch nochmal Lust empfinde den zu sehen. Gerade der ganze Aufbau, das Einstreuen der Actionszenen die halt da sind, ohne ein Statement zu sein oder eben auf wirkliche Action aus zu sein, ... für mich Apocalypse Now.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Bin komplett bei Dir.
                          Ein echt guter Film, aktuell hab ich auch noch keinen Wunsch nach erneuter Sichtung.


                          Offline Crash_The_Realest

                          • Die Großen Alten
                            • I only obey the voice of Thanatos...
                              • Show only replies by Crash_The_Realest
                            Freut mich sehr das der bei dir gut angekommen ist, Marco :thumb:

                            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich war während dem Sehen auch lange unschlüssig, aber der wirkt schon durchaus nach
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs