Ad Astra

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Trailer ist vielversprechend.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Da kann ich mithalten. Heute Abend in 4DX :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da kann ich mithalten. Heute Abend in 4DX :)
        Wobei es da Unterschiede gibt. Ad Astra läuft nur in 2D plus Wackel-, Geruchs-, Wind- und andere Effekte sehe ich gerade. Ist vielleicht auch besser so, mit 2 Brillen auf der Nase hätte es diese vielleicht zu sehr durchgeschüttelt.

        Bin schwer gespannt, in einer guten halben Stunde geht es los.
        « Letzte Änderung: 18. September 2019, 20:35:27 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Da bin ich mal schwer auf eure Meinung gespannt. Der Trailer hat mich ja ziemlich geflasht. Habe ich erst recht spät entdeckt...
          Ich hoffe, dass die Trailer Musik auch irgendwo im Film zu hören ist.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ad Astra :kino:
            Phil, ich kann dich da gut verstehen und habe mir tatsächlich gedacht, dass er bei dir nicht so gut funktioniert. Bei mir war es anfangs eher wechselhaft, da der Film ein bisschen braucht, bis er in die Gänge kommt, bzw. bis ich begriffen habe, was das für eine Art von Film ist. Auch Donald Sutherlands Standardfigur hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht. Ich war dann aber phasenweise echt begeistert, denn der Film setzt einen großen Haufen auf die Erwartungen an moderne Blockbuster. Anstatt dessen hatte ich das Gefühl, dass hier das New Hollywood-Kino der 70er wieder aufblüht. Symbolisch, philosophisch und kunstvoll inszeniert. Ich musste öfter an "2001" und sogar an "Apocalypse Now" denken. Hab die ganze Zeit gedacht, dass "Ad Astra" bei den meisten Kritikern vermutlich nicht soo gut ankommt. Er ist über weite Strecken nicht richtig spannend und funktioniert weniger über die erzählte Geschichte, sondern mehr über die Zwischentöne, welche etliche tiefe Themen aufgreift (Bedeutung von Technik, Unfassbarkeit des Weltalls, Einsamkeit, Besessenheit von Zielen, um nur ein paar zu nennen). Diese Begebenheit sorgt dafür, dass einen der Film durchaus langweilen kann. Wenn man sich aber auf den hypnotischen Tripp einlassen kann, bekommt man einen Science Fiction Film der alten Schule, der vor allem wie früher auf mehreren Ebenen funktioniert. Ich habe gestern Abend noch viel über die Kernaussagen nachgedacht.
            Zudem werden grandios Bilder geboten, die Effekte sind sensationell und die stimmige, niemals aufdringliche Musik rundet das Ganze ab. Gelegentlich musste ich tatsächlich an Tangerine Dream denken. Der ganze Film fühlt sich wie eins der älteren TD Alben an, hypnotisch, sphärisch, tranceartig und ja, auch etwas bedeutungsschwanger.
            Brad Pitt muss ich noch lobend erwähnen, der liefert hier nach "Once Upon A Time..." wieder eine saugute Performance.

            Mir ist klar, dass "Ad Astra" hier weiter spalten wird, aber tut euch den Gefallen und schaut Euch den Film im Kino an. Zumindest audiovisuell ist das für mich ein Meisterwerk, gemacht für die große Leinwand.
            Der Tipp geht besonders an Flo, Pierre, Ash und an Markus. Wobei ich keine Garantie übernehme.
            Ich pendel in meiner Wertung noch zwischen :7: und :8.5:
            « Letzte Änderung: 19. September 2019, 09:32:27 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also eher ein Solaris, nur mit mehr Schauplätzen? :D
              Nicht wirklich, der 2001 unserer Zeit trifft es besser, wobei AdAstra nicht ganz so verkopft und zäh ist. Er hat schon ein paar kurze Actionmomente, aber die stehen nicht im Mittelpunkt. Guck Du ihn unbedingt im Kino. Da ist von 6/10 bis 9/10 alles möglich bei dir. :)

              Pierre möchte ich den auch wärmstens empfehlen, alleine wenn den Bildern und der Tangerine Dream-Stimmung.
              « Letzte Änderung: 19. September 2019, 18:43:50 von Max_Cherry »



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ad Astra  :4k:

                Tolle Bilder, ein guter Prad Pitt, langsame Erzählweise, guter Soundtrack und einen leicht philosophischen Ansatz.
                Also eigentlich alles richtig gemacht, er hat mir auch gefallen. Allerdings war die Konkurenz in den letzten Jahren im Bereich Weltraum doch gegeben und mir hat Interstellar noch deutlich besser gefallen. Ad Astra hat es einfach nicht geschafft etwas ganz Besonderes zu sein.
                Richtig super war der Anfang. Die Idee in der nahen Zukunft alle umleigenden Planeten besiedelt zu haben und bereisen zu können klang so greifbar und doch so fern. Darauf aufbauend hätte ich mir fast mehr im Film gewünscht. Aber, Ad Astra ist halt auch auf der anderen Seite eher ein Kopffilm und kein klassisches Sci-Fi. Es geht um reisen, und zwar nicht nur im klassischen Sinne sondern auch übertragen auf die Lebensreise.

                Hier nun meine Interpretation:

                (click to show/hide)

                Sicher ist das eine "philosophische" Story, aber super viel Tiefgang hat es jetzt auch nicht. ich glaube die Weltraumaufmachung mit den tollen Bildern weckt bei vielen eventuell mehr Emotionen als eigentlich inhaltlich dargeboten wird. Aber hey, wenn es funzt - manchmal ist es halt so dass ein Film eben auch mit seiner Atmo besticht. Für mich reicht es nur für ein "gut" :d2:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Unterm Strich gab es bei uns echt gute Bewertungen, das freut mich.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bin komplett bei Dir.
                    Ein echt guter Film, aktuell hab ich auch noch keinen Wunsch nach erneuter Sichtung.