Ford vs Ferrari / Le Mans 66

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ford vs Ferrari aka Le Mans 66



    Produktion: USA 2019
    Regie: James Mangold
    Cast: Christian Bale, Matt Damon, Caitriona Balfe, John Bernthal, Josh Lucas

    Zitat

    Matt Damon und Christian Bale spielen in „Ford v. Ferrari“ die Hauptrollen. Damon verkörpert den Ex-Rennfahrer Carroll Shelby, der 1959 selbst das berühmte 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen hat. Dies will US-Autobauer Ford endlich auch erreichen: Nach einer Reihe peinlicher Niederlagen gegen die europäische Konkurrenz von Ferrari drängt Henry Ford II (Tracy Letts) darauf, mit einem Sieg aller Welt zu zeigen, dass amerikanische Autos besser sind als die Wagen aus Europa. Shelby, der mittlerweile ein visionärer Autokonstrukteur ist, soll dabei gemeinsam mit dem furchtlosen britischen Rennfahrer Ken Miles (Bale) ein revolutionäres Auto entwickeln, das den Sieg holen wird. Doch die zwei Dickköpfe ecken in dem großen Konzern an...
    https://www.google.com/amp/www.filmstarts.de/amp/filme/bildergalerien/bildergalerie-18525543/



    https://m.imdb.com/title/tt1950186/

    Der Film läuft im November bei uns an.

    Regisseur James Mangold hat schon ein paar gute Dinger gedreht (Cop Land, Walk The Line, Logan, Todeszug nach Yuma)

    Da mir Bale zuletzt in "Hostiles" gut gefallen hat und ich schon "LeMans" mit Steve McQueen beeindruckend fand, freu ich mich drauf. Der Trailer sieht echt toll aus, die Karren sind so geil in Szene gesetzt und die Effekte der Unfälle sehen auf den ersten Blick sehr gut gemacht aus.
    « Letzte Änderung: 06. Juni 2019, 19:20:22 von Max_Cherry »


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich liebe den alten Ford F40 und was ich von Bale halte wisst ihr ja. ;) Mangold lieferte bisher auch fast ausnahmslos, ich freue mich!


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Cast, Sory, Regisseur... alles vielversprechend! Aber der Titel, eieiei. Egal, würde ihn sehen wollen!



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Cast, Sory, Regisseur... alles vielversprechend! Aber der Titel, eieiei. Egal, würde ihn sehen wollen!

          Witzig, jetzt wo du es geschrieben hast, sehe ich gerade, dass es bei YouTube auch einen Clip gibt, der "Le Mans 66 Trailer German" heißt. In der IMDB stand der andere Titel... ich füge den hier mal hinzu.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich bin eben über den Trailer gestolpert - super gut! Ich hab BOCK auf den, hat mich voll am Haken. Kino!


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Erste Meinungen der Kino+ Crew waren sehr vielversprechend.


              Online Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Er läuft nach einer Woche Pause nun wieder, sogar im IMAX. Da gehe ich heute Abend rein! :thumb:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Er läuft nach einer Woche Pause nun wieder, sogar im IMAX. Da gehe ich heute Abend rein! :thumb:
                  Sehr geil. Ich hoffe, dass ich es auch noch schaffe.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Er läuft nach einer Woche Pause nun wieder, sogar im IMAX. Da gehe ich heute Abend rein! :thumb:
                    Sehr geil. Ich hoffe, dass ich es auch noch schaffe.
                    Jungs, ich bin super auf eure Meinung gespannt! Der juckt mich auch total im Kino...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Seit "Hostiles", "The Big Short" und "Vice" hat mich Bale wieder in seinem Fanclub. Abgesehen davon hat Regisseur Mangold schon ein paar echt gute Filme gedreht.


                      Online Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Le Mans 66 :kino:
                        Absolut rundes Hollywood Kino, gut erzählt, klasse inszeniert und hervorragend gespielt. Dazu gibt es einige Feelgood Momente und gut platzierten Humor. Man könnte ihn schon fast als konservativen Blockbuster bezeichnen, aber man bekommt halt auch genau das, was man erwartet und das in sehr hoher Qualität. Mangolds Regie, Matt Damon, Christian Bale und auch viele Nebendarsteller sind über jeden Zweifel erhaben.
                        Nur der Soundtrack entspricht mal so gar nicht den Konventionen. Sogar vieles im Score klingt nach 60s Jazz und Rock, das verbindet sich super mit der handvoll Songs, die eingesetzt wurden.
                        Wahrscheinlich der beste Mainstream Blockbuster aus 2019.
                        :8:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Le Mans 66 – Gegen jede Chance :10:

                          Ein Bombenfilm!!!! Hier stimmt wirklich alles und "obwohl" er nach einer wahren Begebenheit spielt schaffen es die Macher den Unterhaltungswert mit einem gewissen Backgroundhintergrund zu füllen, ohne dass es zu Hängern kommt. Die Charaktere sind cool, lässig und sympathisch dargestellt, die Rennen plus die ganze Entwicklung bei Ford spannend erzählt, also ich hatte tatsächlich den ganzen Film ein Grinsen im Gesicht. Shit, den hätte ich gerne im Kino erlebt. Da muss ich neidisch nach Stephan blicken.

                          Ja, der war toll im Kino. Einerseits schön viel Feelgood und audiovisuell ist er auch spitze.
                          « Letzte Änderung: 07. September 2020, 20:25:40 von Max_Cherry »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Und ich  habe die 30 Tage Leihe bei Prime verstreichen lassen... :doh:


                            Online Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Le Mans 66 – Gegen jede Chance :10:

                              Ein Bombenfilm!!!! Hier stimmt wirklich alles und "obwohl" er nach einer wahren Begebenheit spielt schaffen es die Macher den Unterhaltungswert mit einem gewissen Backgroundhintergrund zu füllen, ohne dass es zu Hängern kommt. Die Charaktere sind cool, lässig und sympathisch dargestellt, die Rennen plus die ganze Entwicklung bei Ford spannend erzählt, also ich hatte tatsächlich den ganzen Film ein Grinsen im Gesicht. Shit, den hätte ich gerne im Kino erlebt. Da muss ich neidisch nach Stephan blicken.

                              Ja, der war toll im Kino. Einerseits schön viel Feelgood und audiovisuell ist er auch spitze.

                              Der kam im IMAX echt sehr geil!!!