Ford vs Ferrari / Le Mans 66

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich liebe den alten Ford F40 und was ich von Bale halte wisst ihr ja. ;) Mangold lieferte bisher auch fast ausnahmslos, ich freue mich!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Er läuft nach einer Woche Pause nun wieder, sogar im IMAX. Da gehe ich heute Abend rein! :thumb:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Le Mans 66 :kino:
        Absolut rundes Hollywood Kino, gut erzählt, klasse inszeniert und hervorragend gespielt. Dazu gibt es einige Feelgood Momente und gut platzierten Humor. Man könnte ihn schon fast als konservativen Blockbuster bezeichnen, aber man bekommt halt auch genau das, was man erwartet und das in sehr hoher Qualität. Mangolds Regie, Matt Damon, Christian Bale und auch viele Nebendarsteller sind über jeden Zweifel erhaben.
        Nur der Soundtrack entspricht mal so gar nicht den Konventionen. Sogar vieles im Score klingt nach 60s Jazz und Rock, das verbindet sich super mit der handvoll Songs, die eingesetzt wurden.
        Wahrscheinlich der beste Mainstream Blockbuster aus 2019.
        :8:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Le Mans 66 – Gegen jede Chance :10:

          Ein Bombenfilm!!!! Hier stimmt wirklich alles und "obwohl" er nach einer wahren Begebenheit spielt schaffen es die Macher den Unterhaltungswert mit einem gewissen Backgroundhintergrund zu füllen, ohne dass es zu Hängern kommt. Die Charaktere sind cool, lässig und sympathisch dargestellt, die Rennen plus die ganze Entwicklung bei Ford spannend erzählt, also ich hatte tatsächlich den ganzen Film ein Grinsen im Gesicht. Shit, den hätte ich gerne im Kino erlebt. Da muss ich neidisch nach Stephan blicken.

          Ja, der war toll im Kino. Einerseits schön viel Feelgood und audiovisuell ist er auch spitze.

          Der kam im IMAX echt sehr geil!!!