Wolfenstein: Youngblood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ist das der Super-Weichlappen-Easy-Modus oder warum laufen die im Speed ballernd durch ohne je Deckung suchen zu müssen? Cool isses vermutlich und auch die Idee, wobei das nicht nicht 80s aussieht aber klar, ist interpretativ.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Shit, Wolfenstein 2 und Cyberpilot wollte ich vorher noch zocken, zumindest Teil 2, Cyberpilot spielt ja meines Wissen zur selben Zeit von Youngblood, kann ich also auch danach daddeln.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Passt halt nicht in das  neue Buntkonzept. Das Spiel gibt es aber relativ günstig als Pegi aus Österreich.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ebgames hat sie wohl auch nicht aber das böse amazon hat sie. Da möchte ich nochmal Jemanden maulen hören, dass amazon die Händler verdrängt.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ja das Thema hatten wir schon, du brauchst es nicht, Andere schon und ich kann mich da nur wiederholen, dass die genutzte Symbolik seeeehr viel zur Atmosphäre beiträgt und dementsprechend auch wichtig ist, für die Meisten zumindest. Inwieweit ich die Symbole verharmlose wenn ich sie doch im Spiel bekämpfe entzieht sich meiner Logik. Bei IS Flaggen in Kriegspielen würde sich auch Niemand groß aufregen. Da verharmlose ich vermutlich die Waffengewalt und das Töten deutlich mehr, da ich das nicht bekämpfe sondern dies meine Mittel zum Ziel sind, in 90 Prozent aller Games. Dass man in jeder Sache einen Grund findet sich darüber zu beschweren ist leider auch sehr typisch deutsch geworden. Ich sag nur dicke Geldstrafe wenn man mittlerweile das dritte Geschlecht in der Stellenanzeige vergisst, egal anderes Thema aber daran muss ich denken.
            « Letzte Änderung: 30. Juli 2019, 20:32:11 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              @Freddy: Ich glaube nicht, dass der Humor so böse gemeint war aber gut, kann es auch nicht hundertprozentig reflektieren weil ich ja auf Maggos Seite bin. :p

              Bei Wolfenstein geht es nicht um Nazis? Das ist aber weit weg interpretiert, oder? Die überzogene Technologie bei den Deutschen im Spiel hat doch seinen Ursprung in der sehr fortschrittlichen Technologie der Nazis, wovon die Amis, erst recht die Russen nur geträumt haben und damit meine ich nicht Sachen wie die V2 oder die Messerschmitt 262 sondern fantastische Projekte wie die Glocke, ein Mythos bis heute, Jetpacks oder Projekt Salamander oder die Reichsflugscheibe und und und.  Also wenn was am Spiel die Nazis verharmlost dann ist es doch das Spiel an sich. Der Mythos über die unbekannten Forschungen und Prototypen werden doch in keinem anderen Spiel so überzogen, beinahe glorifizierend und beeindruckend dargestellt.

              Und wie gesagt, es ist ein Spiel, ein Spiel, was eine Realität darstellen soll, mal fantastisch und mal so real wie möglich, mal so mal so. Warum sollte man da etwas zensieren? Wenn man damit anfängt haben wir in Games bald die selben Probleme wie in der Realität, dass sich immer irgendwer verletzt fühlt. Dann können wir gleich die Liste von Gefahren für Gamer erweitern auf Verbot von Sexismus, Waffen, Hautfarbe, Religion, Ökos, Hipster, Schlipsträger usw... jedes Klischee, jede Komik, jede unterschwellige Kritik wird verboten, damit es keine mögliche Beeinflussung in den Persönlichkeiten und dem Weltbild bei den Spieler gibt, also all das was auch ein Hakenkreuz auslösen könnte. Dann zocken wir alle irgendwann nur noch Tetris und Pong wobei Pong könnte glatt als herablassende Entwürdigung für Tennisspieler wahrgenommen werden, besser doch nicht.
              « Letzte Änderung: 02. August 2019, 11:35:53 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies