Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Mein erster großer Drache ist down. Ich glaube ich geh mal zur Kirche der Drachenkommunion. :D

    Zwei Siegelgefängnisse in Limgrave aufgeräumt. :D :thumb:

    Im dritten, oben im Seenland, habe ich dann übel auf die Fresse bekommen. Da muss ich später noch mal hin…


    Stark, das geht ja richtig gut vorran.  :biggrin:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zum 1-jährigen Jubiläum von Elden Ring hat Bandai Namco ein paar Statistiken veröffentlicht:  :biggrin:








      Fast 6 Millarden Boss Versuche bisher.

      Davon entfallen allein 329 Millionen auf Malenia.   :shock:
      Nicht wirklich überraschend, hat sie damit am meisten Spieler auf dem Gewissen. :D

      Margit auf Platz 2 und der Tree Sentinel auf Platz 3
      Nur im ersten Moment überraschend. Wenn man genau darüber nachdenkt, sind das die beiden wo sich fast alle Spieler erstmal eine blutige Nase holen. :D

      Radagon und Radhan auch nicht so überraschend.






      Insgesamt bisher über 8.9 Milliarden Tode
      Die Gründe des Dahinscheidens. :D
      Gegner als Ursache.... ganz klar.
      Dass Statuseffekte und Stürze aber mit 15 und 14% so stark vertreten sind... :D






      Herbeirufungen
      Klarer Sieg für Unterstützung vs. Invasion





      Die am meisten benutzten Zaubersprüche





      Und die am häufigsten erworbenen Beschwörungen
      « Letzte Änderung: 21. März 2023, 10:01:56 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
         Haha, coole Statistiken! :D :thumb:

        Ich hab mich gestern weiter vorgearbeitet. Mittlerweile habe ich zwei Amuletthälften, mit denen ich wohl irgendwo ein Aufzug betätigen kann. Und diese verdammte Karte ist einfach nur ABARTIG GROß!!! Ich habe bisher, gefühlt, nur einen kleinen Teil gesehen. Vielleicht die Hälfte, wenn überhaupt. Und ich spiele schon wirklich lange. Gut, ich nehme mir viel Zeit. Einen Schlüssel habe ich mir von einem Dracheb stibitzt und damit Zugang zur Akademie erhalten. In der Akademie bin ich eigentlich nur durchgeflitzt bislang und habe mir eine sehr geile Ritterrüstung geholt und in einem Anwesen weiter nördlich des Seenlandes das Schwert der Nacht und Flamme. Das sieht beides sehr nett aus aber ich bleibe bei meinen zwei Samuraischwertern. Die sind richtig schön aufgepimpt. Für das Schwert der Nacht und Flamme fehlen mir auch die Skills wie Glaube und Weisheit. Ich habe bislang alles auf Kraft, Stärke, Geschick und Kondition sowie Geist gelevelt.

        Mann mann mann was ein Spiel!  :twisted: :love:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Mit dem Amulett und dem besagten Aufzug kannst du den nächsten riesigen Kartenabschnitt im Norden erreichen. Es gäbe auch einen alternativen Schleichweg, aber der Aufzug ist der "offizielle" Weg.

          Ich würde vorher die Akademie angehen. Das ist eine der Pflicht-Stationen. Die ist schaffbar.

          Eine ganz wichtige Station ist auch noch im Osten, aber das würde ich vermutlich auch noch ein wenig aufheben.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ja, genau. Da ist eine ganz wichtige Station, die auch weitere Wege öffnet. In den Norden nach Altus (mit dem Amulett) bin ich erst so mit Level 120-130 rum.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Okay, wow. Level 63 hab ich gerade. Das ist aber auch für den Osten zu wenig… :|


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Auf das Altus Plateau bin ich schon etwas früher gekommen. Dort dann allerdings nicht endlos weiter und vor der Hauptstadt dann wieder zurück.

                  Da bin ich dann auch nach Caelid und in Richtung Schloss Rotmähne.


                  Aber wie Andi schon erwähnte...... Die Akademie.
                  Einmal durch.
                  Das würde ich auch als Erstes angehen.  :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Also ich wollte gestern die Akademie erkunden aber davor noch ein bisschen die Ebene des Seenlandes in Liurnia erkunden und die ein oder andere Ecke auschecken. Dann dachte ich mir, ich versuche mich mal an den Drachen, der den Schlüssel für die Akademie bewacht hatte. Den Schlüssel habe ich ja schon und der Drache ist jetzt auch down. :) Und dann bin ich irgendwie auf die Hochstraße von Bellum gestolpert. Da wollte ich gar nicht hin. Dann bin ich weiter geritten und habe diesen mächtigen Aufzug von Dectus gefunden. Der hat mich dann tatsächlich zum Alus-Plateau gebracht. Ich bin dann dort oben etwas rumgeritten und habe mich auch bis an die Hauptstadt gewagt. Wahnsinnig toll da oben! Heute Abend mache ich mich dann aber wirklich an die Akademie! Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, in dem man sich so verlieren kann. Das ist mir nicht mal bei den beiden The Last of Us Meisterwerken passiert. :)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Stark   :biggrin:


                        Das Gefühl hier eine völlig unbekannte Welt zu entdecken ist in Elden Ring unvergleichlich.
                        Die Souls Spiele haben schon immer den Entdeckerdrang angesprochen.
                        Gerade auch weil es halt keine Leitlinien gibt, und Erklärungen Mangelware sind.

                        Aus diesem Grund ist alles Neue erstmal faszinierend und spannend, zudem da man nicht weiß was kommt, es kann sich hinter jedem Busch etwas Interessantes verbergen.
                        Dazu halt die traumhaft perfekte Gestaltung der Spielwelt, die immer wieder Überraschungen und Entdeckungen für den Spieler bereit hält.

                        Hachja ... Ich schwärme schon wieder. :lol:
                        « Letzte Änderung: 22. März 2023, 13:43:27 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Hachja ... Ich schwärme schon wieder. :lol:

                          Und das zurecht, denn das Spiel ist in allen Belangen fantastisch! :)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Gott was ein Spiel. :lol: Ich kann immer wieder nur erstaunt den Kopf schütteln. Die Akademie dürfte ich durch haben. Die Königin war erst super einfach und ich dachte „hä?“…dann kam die zweite Runde. :D War am Ende aber doch nicht sonderlich schwer. Ich hole mir immer Hilfe vom verbannten Ritter Oleg, den ich schon ein bisschen hochgelevelt habe. Ich selbst bin jetzt schon bei Level 82. Gestern bin ich noch mal ein bisschen in Schloss Rotmähne spazieren gegangen und habe mich am Ende am Strandabschnitt/der Wüste Radahn gestellt. War nicht einfach, aber hier bekommt man ja auch Hilfe. Am Ende gab’s 80.000 Runen, nice! :)

                            Mich würde mal interessieren, mit welchen Waffen ihr hauptsächlich gekämpft habt? Ich probiere immer mal wieder was aus, kehre aber auch immer wieder zu den zwei Katanas zurück. Ach und ich habe eine wahnsinnig geile Rüstung am Start. Die Reinfäule-Rüstung inklusive Helm und allem anderen Zeug. Die finde ich mal richtig geil! War nicht einfach im Sumpf gegen die Reinfäule-Ritter. Ich habe es so lange probiert, hat echt länger gedauert, bis sie alles gedropt haben. :D

                            Ach, und das Anwesen von Caria dürfte ich auch weitestgehend erledigt haben. Der Boss ist down und ich bin jetzt zu den drei Schwestern (die drei Türme) vorgedrungen. Um den Drachen dort habe ich aber einen großen Bogen gemacht… :lol:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Bin echt erfreut mit welcher Begeisterung du dich da durch kämpfst.
                              Inzwischen bin ich mir auch sicher, dass du es beenden wirst.

                              Nach Renalla in der Akademie kannst du jetzt auch umskillen, wenn du das möchtest.

                              Und im Vorbeigehen einfach mal General Radahn mitgenommen, alle Achtung.  :biggrin:


                              Waffen:
                              Bei mir hauptsächlich duale Katanas
                              Einmal "Rivers of Blood" +10 und einmal UChigatana +25  (hauptsächlich Blutasche, beim Endboss Feuerasche)
                              Alternativ, wenn ich mehr Durchschlagskraft gebraucht habe, das Reinfäuleschwert. (Großschwert)
                              Dazu einen aufgerüsteten Langbogen. Gerade bei vielen Gegnern optimal einen aus der Gruppe heraus zu locken.
                              Alternativ diese schwarze Armbrust.


                              Na dann wird es jetzt ja interessant wohin du dich weiter bewegst.
                              Ich bin sehr gespannt. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc



                                Hidetaka Miyazaki ist vom Times Magazin zu den 100 einflussreichsten Personen des Jahres 2022 gewählt worden.  :biggrin:

                                https://www.pcgames.de/Elden-Ring-Spiel-67687/News/miyazaki-entwickler-einflussreichste-person-time-magazin-1417661/

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Mich würde mal interessieren, mit welchen Waffen ihr hauptsächlich gekämpft habt? Ich probiere immer mal wieder was aus, kehre aber auch immer wieder zu den zwei Katanas zurück.

                                  Ganz am Anfang habe ich zuerst auf die Twinblade gesetzt, dann auf den Dismounter aus der Kategorie Great Curved Sword, der westlich vom Startgebiet an einem Strand zu finden war.

                                  Bis ich im Südosten den Bloodhound's Fang gefunden habe - aus derselben Kategorie, also auch ein gebogenes Großschwert. Der konnte schon recht früh gefunden werden und hat einhändig schon auf +5 rund 350 Schadenspunkte gemacht. Den hatte ich bei Godrick, also schon beim zweiten richtigen Boss schon in Verwendung und bei dem Schwert bin ich seeehr lange geblieben. Später hat das über 600 Schaden gemacht.

                                  Erst kurz vor Schluss bin ich dann auf das Katana "Rivers of Blood" umgestiegen, das zwar etwas weniger Schaden gemacht hat, aber dafür eine unfassbare L2-Attacke mitbringt, die bei den schwereren Bossen sehr nützlich ist.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Also ich bin jetzt bei knapp 100 Stunden und noch lange nicht durch. Nach wie vor komme ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Man denkt das müsste es doch jetzt mal gewesen sein und schon entdeckt man ein neues Gebiet. Ich erledige jetzt Kopfgeldjäger-Aufträge für das Haus Vulkan. :D

                                    Das Schwert der Nacht und Flamme habe ich mittlerweile auch einsatzbereit und kann diesen blauen Strahl und auch Feuer schießen. Sehr geil! Dennoch kehre ich immer wieder zu meinen Katanas zurück. Habe mittlerweile ein Meteoriten-Katana, damit lässt sich gut arbeiten. :D Diverse kleine und größere Bosse habe ich auch weiter erledigt. Von den ganz großen Bossen, die Runen abwerfen, sind es allerdings erst zwei (Sturmschleier und Akademie). Die Hauptstadt habe ich mittlerweile auch gefunden. Der Eingang war nicht einfach, dieser DRECKS Ritter auf dem Pferd hat mich viele Anläufe gekostet. Oleg ist mir ein treuer Begleiter, beste Geisterasche! In der Hauptstadt war ich auch schon ein bisschen unterwegs aber das ist verdammt schwer. Ich bin aber tatsächlich schon bei Level 130…


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ah Andi, du meinst den Bluthund Reißzahn. Auch eine sehr geile Waffe! Die hat einen super Angriff mit dem Sprung zurück und dann wieder nach vorne teleportieren und noch mal zuschlagen. Das Katana Rivers of Blood gibt es wohl erst später im Spiel. Auf den Schneebergen war ich noch nicht… :)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ah Andi, du meinst den Bluthund Reißzahn. Auch eine sehr geile Waffe! Die hat einen super Angriff mit dem Sprung zurück und dann wieder nach vorne teleportieren und noch mal zuschlagen.

                                        Ja, genau. Der ist also wörtlich übersetzt. :D Das Ding war großartig, früh erreichbar und den habe ich für den allergrößten Teil des Spiels benutzt. Der taugt theoretisch je nach Level auch noch für die schwersten Bosse.

                                        Das Katana Rivers of Blood gibt es wohl erst später im Spiel. Auf den Schneebergen war ich noch nicht… :)

                                        Das stimmt, das ist eher eine Waffe für's Endgame - es sei denn, man setzt alles daran, so früh wie möglich ran zu kommen.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Das Spiel hat mittlerweile die 20 Millionen Verkäufe geknackt. Großartig! 🎉🥳


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Nee, ich kann dir versichern, dass die Steuerung definitiv deine kleinste Sorge sein wird. :D

                                            Das ist wie bei Flo, der sich vorab um die Menüführung sorgte. :D

                                            Hinter diesem Spiel steckt ein völlig anderes Prinzip, und ob das deinen Nerv treffen wird, kann ich nur sehr schwer abschätzen.

                                            "learning by dying"

                                            Die grundsätzliche Frage sollte eher sein: Hast du grundsätzlich Interesse an schweren Spielen, die eine echte Herausforderung darstellen und dich oft und lange scheitern lassen, bevor du Fortschritte machst? Möchtest du unvergleichliche Adrenalinschübe und 200er Puls beim Bosskampf erleben, wenn du einen harten Gegner zum 17. Mal angehst und der Sieg zum ersten Mal greifbar nahe scheint? Oder schreckt dich dieser Gedanke eher ab?

                                            Nein, aber ja        :D :D :D


                                            Das Spiel verlangt eine hohe Frustgrenze. Habs am letzten Wochenende billig geschossen und das erste Mal gespielt. Und ich sterbe am laufenden Meter.
                                            Habe aber auch bestimmt drei Stunden gespielt gehabt bis ich überhaupt die Olle getroffen habe um zu leveln. Jetzt habe ich noch drei Stunden gespielt und immer noch nicht stärker     :shock:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Auf "billig geschossen" bin ich neidisch. Eins der wenigen Spiele, die sich im Preis echt lange halten.
                                                « Letzte Änderung: 05. November 2023, 21:20:53 von Max_Cherry »


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc

                                                  Nein, aber ja        :D :D :D


                                                  Das Spiel verlangt eine hohe Frustgrenze. Habs am letzten Wochenende billig geschossen und das erste Mal gespielt. Und ich sterbe am laufenden Meter.
                                                  Habe aber auch bestimmt drei Stunden gespielt gehabt bis ich überhaupt die Olle getroffen habe um zu leveln. Jetzt habe ich noch drei Stunden gespielt und immer noch nicht stärker     :shock:

                                                  Wäre ich jetzt ein Nicht-Kenner der Spiele, hätte ich den Eindruck du würdest aufgeben.
                                                  Aber als Kenner lese ich zwischen den Zeilen dass es dich schon gefangengenommen hat. :D

                                                  Alles Gut.
                                                  Das ist die erste Orientierungsphase.
                                                  Kennenlernen der Spielmechanik und der Bewegungsabläufe.
                                                  Erfahrung sammeln durch Erkunden der Umgebung, vorsichtig gesammelte Runen in die ersten paar Stufenaufstiege investieren und eventuell schon neue Ausrüstung finden.
                                                  Mach genauso weiter und lass das Spiel auf dich wirken. Elden Ring führt einen da sehr sanft bis zur ersten größeren Herausforderung.

                                                  Und bei Fragen gibt es hier im Thread genug Veteranen die Tipps geben können.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                    Auf "billig geschossen" bin ich neidisch. Eins der wenigen Spiele, die sich im Preis echt lange halten.

                                                    Exakt der Grund warum ich so lange gezögert habe.

                                                    35 Taler, das fand ich mehr als fair. Und sieht tipptopp aus