Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Ich habe nie ein Souls-Game gespielt, aber Elden Ring reizt mich sehr. Die Athmosphäre und die Welt ziehen mich irgendwie in den Bann. Hätte total Lust auf stundenlanges erkunden und entdecken, ähnlich wie in Red Dead 2 damals, wo ich Stunden nur damit verbringen konnte. Ein ähnliches feeling wurde bei mir seit dem nicht mehr erzeugt.

    Hätte nur etwas schiss vor der Menü-Komplexität und alles was damit einher geht :D


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich habe nie ein Souls-Game gespielt, aber Elden Ring reizt mich sehr.
      ...
      Hätte nur etwas schiss vor der Menü-Komplexität

      Ähem... Na wenn das alles ist, was dir Sorgen macht... :D


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich habe nie ein Souls-Game gespielt, aber Elden Ring reizt mich sehr.
        ...
        Hätte nur etwas schiss vor der Menü-Komplexität

        Ähem... Na wenn das alles ist, was dir Sorgen macht... :D

        Habe mich soeben am Kaffee verschluckt.  :lol:

        Schön.... Kann es gar nicht abwarten die ersten Eindrücke zu lesen. :D
        « Letzte Änderung: 08. November 2021, 09:50:44 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hol dir mal das Demon's Souls Remake für die PS5 und ich verspreche dir, ich erkläre dir bei Verständnisproblemen alle Menüs bis ins letzte Detail :D



          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ein neuer Story-Trailer. Könnte evtl. das Intro des Spiels sein.




                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Kein ganzer Monat mehr bis Release.

                    Meine Vorbestellung ist schon raus. :D


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      In ein paar Jahren schreib ich hier vielleicht auch mal was dazu. :)


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Elden Ring - Overview Trailer | PS5, PS4


                        Ja doch. Das macht schon was mit mir. Hab Bock. Wer meldet sich freiwillig, um die Bosse mit mir, oder eher für mich zu machen? :lol:
                        « Letzte Änderung: 20. Februar 2022, 12:25:30 von blaubaum »


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Kein Thema, bei mir wird das ab Freitag ein paar Monate lang ununterbrochen laufen. :D


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Der Countdown läuft.

                            Bei Metacritic steht es auf einer sehr krassen 98 (von bisher 27 Reviews).



                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              I adore Elden Ring. I gave it a 10. It is undoubtedly From’s greatest achievement in world design. I don’t think it’s for everyone, it isn’t as approachable as you’ve been led to believe, but if you’re the kinda person it works for, it’s spectacular

                              https://www.gamespot.com/reviews/elden-ring-review-in-progress-death-of-the-wild/1900-6417832/

                              Elden Ring is legitimately one of the greatest games ever made. Breath of the Wild was amazing, but never realised the potential of it’s open world, Elden Ring does it.

                              Again, the onboarding could be improved, it assumes you have a lot of knowledge from previous souls games when it comes to certain systems, and it’s brutal, but also I haven’t been this obsessed with a game and it’s world since… well, Sekiro. It’s absolutely genius level stuff.

                              Also please read this review I am so tired

                              https://www.gamespot.com/reviews/elden-ring-review-in-progress-death-of-the-wild/1900-6417832/


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Erste Meinung: es ist so toll, wie es gemacht wird. :D

                                Hab gestern rund eine Stunde angezockt, mehr konnte ich leider noch nicht. Habe mich für die Astrologin als Klasse entschieden, die von Beginn an über zwei Zauber verfügt - etwas Distanz-taugliche Magie ist gerade am Anfang nie verkehrt. Krasse Unterschiede gibt es in der Starter-Auswahl nicht, es liegt eher im Detail.

                                Ansonsten neben der Magie ein kleines Schwert und ein kleines billiges Holzschild, nicht der Rede wert, aber tauglich.

                                Am Anfang startet man in einem Intro-Gebiet, welches im Grunde nichts enthält als einen kleinen Boss, dessen einziger Zweck natürlich die Überführung des Spielers in den Tod ist, damit man zum tatsächlichen Start-Areal kommt. Ich hatte ihn etwa auf die Hälfte seiner Energie runter, dann traf mich sein zweiter Schlag und das Thema war erledigt. :D
                                Denke aber, den kann man schon gut machen, wenn man etwas Konzentration mitbringt, die mir gestern Abend nach mehreren schlaflosen Nächten einfach fehlte.

                                Dann landet man in einer gemütlichen Höhle und es bieten sich zwei Möglichkeiten: Nach unten durch einen Steuerungs-Tutorial-Tunnel zu einem sehr einfachen Mini-Boss (erledigt) oder mit einem Lift nach oben an einem anderen Mini-Boss vorbei in das erste richtige Areal - die in fast alle Richtungen offene Ebene, die man aus den bisherigen Demos und Videos schon kennt.

                                Es gibt hier lustige Schafe, die sich plötzlich zusammenkugeln und wegrollen. :D
                                Und angriffslustige Wildschweine.

                                Nach Hinweisen in der Umgebung soll man sich wohl nach Norden orientieren, das wäre die Richtung des leuchtenden Baumes.
                                Bisher habe ich einen Shop und ein kleines Banditenlager gefunden. Noch keine Ahnung, wo man sich hochleveln kann. Ach ja, die bisherigen "Seelen" heißen jetzt Runen. Die bis jetzt gesammelten würde ich gerne ausgeben. :D


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Noch keine Ahnung, wo man sich hochleveln kann. Ach ja, die bisherigen "Seelen" heißen jetzt Runen. Die bis jetzt gesammelten würde ich gerne ausgeben. :D

                                  OK, das habe ich durch kompletten Zufall herausgefunden. Das Gegenstück für das altbekannte Bonfire heißt nun "Ort der Gnade". Das sind also die Rastplätze inkl. Menü etc.
                                  Nun war da einer an dem ich gar nicht rasten wollte. Ich hatte den nur aktiviert und wollte eigentlich weiter gehen und mich auf die großen Tore zu bewegen. Hab dann komplett versehentlich die Taste zum Rasten gedrückt (die veränderte Tastenbelegung weil man nun springen kann verwirrt mich noch etwas) und plötzlich ging ein Video los und die entsprechende Figur hat sich vorgestellt. :D
                                  Hätte ich hier nicht den falschen Knopf gedrückt wäre ich wirklich komplett daran vorbei gegangen und hätte erstmal ewig weiter gesucht. So gut "versteckt" war das noch nie.
                                  Egal, jetzt kann ich hochleveln und auch reiten, den die Pfeife für das Pferdchen gab mir auch dieselbe Figur. :D
                                  « Letzte Änderung: 26. Februar 2022, 12:58:41 von Bloodsurfer »



                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Wenn man direkt zuvor Horizon gespielt hat, tut Elden Ring aber schon sehr in den Augen weh. Uff  :D


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Man kann die Grafik natürlich kritisieren, habe auch deine Meinung auf Twitter gelesen. Ich halte das aber für etwas übertrieben.
                                      Klar, die Optik ist nicht ganz auf der heutigen Höhe der Zeit. Vergleicht man es mit dem DeS Remake oder Horizon 2, dann sieht Elden Ring noch klar nach einem Spiel der letzten Generation aus (und wäre auch dort noch deutlich unterhalb von beispielsweise TLOU2 angesiedelt). Böse Zungen können sagen, dass sich seit DS3 & Sekiro nicht mehr viel geändert hat.
                                      Aber die Optik ist alles andere als schlecht. Und wer nur auf die Optik achtet, der verkennt die Alleinstellungsmerkmale und herausragende Qualität dieser Reihe (ER dabei klar als Dark Souls 4 betrachtet).

                                      Ich bin noch nicht tief drin, aber schon völlig von dieser fantastischen Welt gefesselt und begeistert. Was ich jetzt schon an diversen Umgebungen erkundt habe, das ist alles absolut bewundernswert gestaltet. Die offene Welt umschifft gekonnt die üblichen Schwächen anderer open worlds - sie ist weder zu voll gepackt, noch zu leer, noch langweilig. Jede Ecke fasziniert auf ihre eigene Art und lockt schon auf den ersten Blick zu weiterer Erkundung ein - und insgesamt ist die Atmosphäre einfach unfassbar dicht.

                                      Für mich ist das Spiel jetzt schon ein Meisterwerk, und dabei bin ich noch nicht mal einem richtigen Boss begegnet.
                                      « Letzte Änderung: 26. Februar 2022, 22:21:08 von Bloodsurfer »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Die Spieledesigner haben definitiv geliefert, auch wenn mich das Spiel nicht wirklich interessiert.
                                        « Letzte Änderung: 27. Februar 2022, 04:54:30 von Ash »



                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Ich bin noch nicht tief drin, aber schon völlig von dieser fantastischen Welt gefesselt und begeistert. Was ich jetzt schon an diversen Umgebungen erkundt habe, das ist alles absolut bewundernswert gestaltet. Die offene Welt umschifft gekonnt die üblichen Schwächen anderer open worlds - sie ist weder zu voll gepackt, noch zu leer, noch langweilig. Jede Ecke fasziniert auf ihre eigene Art und lockt schon auf den ersten Blick zu weiterer Erkundung ein - und insgesamt ist die Atmosphäre einfach unfassbar dicht.

                                          This! Die Welt ist der pure Wahnsinn und schafft es den Entdeckungsdrang auf die Spitze zu treiben.

                                          Es ist mein erstes From Software Spiel und ich merke richtig, dass es noch ein langer Weg für mich wird. Bin noch voll in der Lernphase. Es sagt schon einiges aus, wenn man ein Spiel 9 Stunden spielt und die Prozentanzeige einen immer noch mit 0% anlächelt :lol:

                                          Den ersten Miniboss in der Höhle hab ich sogar auch relativ problemlos gemacht. Zwei Versuche und der Typ war dahin.
                                          Dann kam ich allerdings raus (wow Effekt) und hab mich auch direkt kurz am Tree Sentinel vor Ort versucht. Denke, da wurde ich etwas in die Realität zurück geholt :D Habs dann erst wieder versucht, als ich das Pferd bekommen habe und einige Stunden Entdeckung und Farming hinter mir hatte. Mit etwas Geduld dann doch recht gut machbar.
                                          Ich habe noch etwas Angst vor echten Dungeons und Legacy Dungeons. Deshalb gehe ich Höhlen und Schlössern noch zum Großteil aus dem weg und konzentriere mich aufs besser werden und Leveln. Macht man das so? :biggrin:

                                          Schwere Gegner mit großem Schild bereiten mir zum Teil große Probleme. Ich bekomme die einfach nicht smooth gekillt. Kontern klappt nicht wirklich, umrollen irgendwie auch nicht. Keine Ahnung. Jedes mal ein Krampf. An denen muss ich mich sicherer fühlen.

                                          Grundsätzlich komme ich aber bisher überraschend gut klar. Auch in Sachen "Theorie" in den zig Menüs.


                                          « Letzte Änderung: 27. Februar 2022, 11:33:21 von blaubaum »


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Dann kam ich allerdings raus (wow Effekt) und hab mich auch direkt kurz am Tree Sentinel vor Ort versucht. Denke, da wurde ich etwas in die Realität zurück geholt :D Habs dann erst wieder versucht, als ich das Pferd bekommen habe und einige Stunden Entdeckung und Farming hinter mir hatte. Mit etwas Geduld dann doch recht gut machbar.

                                            Ist das der große Kerl, der hinter dem Tor von oben runter gehüpft kommt, im Schutz der 3-4 Bogenschützen? Falls ja, den habe ich bisher auch einfach noch umgangen.

                                            Schwere Gegner mit großem Schild bereiten mir zum Teil große Probleme. Ich bekomme die einfach nicht smooth gekillt. Kontern klappt nicht wirklich, umrollen irgendwie auch nicht. Keine Ahnung. Jedes mal ein Krampf. An denen muss ich mich sicherer fühlen.

                                            Das ist recht einfach. Bei den meisten Schildgegnern reicht es tatsächlich, wenn man sie einmal auf das eigene Schild schlagen lässt und dann sofort 1-2x zurückschlägt. Dann wieder das eigene Schild hoch und auf den nächsten Angriff warten.

                                            Alternativ dem Angriff ausweichen (rollen oder umkreisen oder beides) und dann ebenso sofort kontern.

                                            Parieren geht natürlich, ist aber die höchste Kunst. Mache ich selbst fast nie. Da muss das Timing je nach Gegner fast auf die Millisekunde genau passen.

                                            Ich habe noch etwas Angst vor echten Dungeons und Legacy Dungeons. Deshalb gehe ich Höhlen und Schlössern noch zum Großteil aus dem weg und konzentriere mich aufs besser werden und Leveln. Macht man das so? :biggrin:

                                            Das ist schwer zu sagen - es ist ja die erste offene Welt von From, also gibt es da noch keine bewährte Strategie. :D Man hat hier zum ersten Mal die  Situation, dass man an Bossen nicht hängen bleiben muss, sondern sie einfach mal umgehen oder für später liegen lassen kann.

                                            Ich hab ja tatsächlich noch keinen richtigen Boss überhaupt entdeckt bisher. Bin nach Nord-Nordwest vorgedrungen zu dieser abgeschlossenen Magier-Stadt. Nachdem mir für dort für den Zutritt ein Schlüssel-Item fehlt, mal östlich umgeschaut.

                                            Dort ist eine HÜtte, bewacht von einem Riesen, den man aber umschleichen kann. :D
                                            Unterirdisch (das Gebiet heißt Ainsel) ist alles voll mit gefährlichen Monster-Ameisen. Mit Geduld komme ich dort weiter, dort ist dann erst ein Item gewesen, dann ging es zweigeteilt weiter: Eine Höhle wirklich VOLL mit den Viechern - mir noch zu gefährlich gewesen. Alternativ kommt man zu einem unterirdischen Gebäude, da wimmelte es aber auch noch von Gegnern der härteren Gangart. Da also erstmal wieder abgehauen.

                                            Direkt in der Nähe dieser Eingangs-Hütte gibt es zwei Türme. Der eine Turm (der höhere) ist von unten nicht zugänglich, steht im Wasser. Zwischen den Türmen gibt es eine riesige Mauer. Der kleinere Turm kann von unten betreten werden, durch den soll man sich wohl hochkämpfen.

                                            Da bin ich also gerade. Dort wimmelt es aber von magischen Gegnern, die mich äußerst hart aus allen Richtungen beharken können.

                                            Bin mir noch nicht sicher, ob ich dort weiter machen oder mich woanders umsehen soll.

                                            Der "klare" Weg mit einfachen Standard-Gegnern, wo man sich noch halbwegs sicher und auf dem richtigen Weg fühlt, das fehlt hier irgendwie bisher noch. :D

                                            Vielleicht müsste ich auch wirklich zuerst in diese abgeschlossene Stadt, habe aber dann keine Ahnung, wo der Schlüssel sein könnte.