Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies


    Das beschreibt meine Gefühle im Kampf gegen Margit ganz gut :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Wir sehen uns wieder, du todgeweihtes Mistvieh. Es ist nur eine Frage der Zeit. :D

      Uuund... done.

      Erledigt ist der Hurensohn. :D

      Hier fängt das Spiel erst richtig an. :D
      « Letzte Änderung: 02. März 2022, 21:30:36 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Schloss Sturmschleier ist der pure Hammer. So ein schönes Design, da fühlt man sich als alter Soulsfan wirklich sofort zuhause.

        Und das Gegner-Design. Holy fuck. Die Riesenvögel mit den Klingen an den Beinen gehören zu den coolsten Gegnertypen. Und dann werfen sie noch explosive Fässer. :D

        Und dieses komische Etwas mit sechs oder acht Beinen, dass in dem großen Zimmer rumschleicht... :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Du kannst da jederzeit wieder raus, keine Sorge. Auch über die Schnellreise.

          Ich hab es noch nicht vollständig erkundet - man kann auf unterschiedlichen Wegen rein und dann recht unterschiedliche Wege gehen. Das ist saucooles Design wie man es von From liebt.

          Ich hab eben auch den Boss darin gefunden. Das ist dann Godrick. Hallöchen. :D

          Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Brocken angehe oder lieber noch etwas anderweitig erkunden.

          Wo treibst du dich gerade rum?


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Habe den Osten gerade etwas weiter erkundet. Beim Weltendesign haben sich die Meister bei From wirklich wieder selbst übertroffen. Mir fehlen die passenderen Worte, es ist einfach fantastisch.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Oh ja, die Regionen unterscheiden sich völlig.

                Interessant sind auch diese beiden Werbespots:
                https://www.eurogamer.net/articles/2022-03-04-thailands-live-action-elden-ring-ad-is-worth-four-minutes-of-your-time

                Ein Familiendrama aus Thailand und einer mit Ming-Na Wen. :D
                « Letzte Änderung: 04. März 2022, 15:25:48 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Hab mittlerweile noch etwas weiter gelevelt, hoch bis auf 60.  Das meiste davon in Kraft und Stärke.

                  Aber Godrick ist schon eine ganz andere Nummer als Margit. Sehr heftiger Kampf. Hab es eben zum ersten Mal in seine zweite Phase geschafft, da sehe ich noch kein Land.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    OK, dafür hab ich den Tree Sentinel mal nachgeholt. Der war mittlerweile natürlich kein Hindernis mehr.
                    Und gleich danach recht nah am Startgebiet den Demi-Human Chief (in einer Höhle versteckt, Bosskampf mit zwei Gegnern) erledigt.

                    Ich glaub, ich muss anfangen, zu meiner Übersicht eine Liste der gefällten Bosse zu pflegen. :D

                    - Tree Sentinel
                    - Mad Pumpkin Head
                    - Demi-Human Chief
                    - Margit, the Fell Omen
                    « Letzte Änderung: 04. März 2022, 22:34:31 von Bloodsurfer »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ich füge meiner Liste hinzu: Grave Warden Duelist
                      Versteckt sich in einem Dungeon am Ende des Flusses, der vom See im mittleren Gebiet nach Norden abgeht.
                      Dort auf dem Weg ist noch eine zweite Höhle, da habe ich Patches gefunden. Ein alter Bekannter, der sich genau so benimmt, wie man es von ihm erwartet. :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ich füge meiner Liste hinzu: Tibia Mariner :D
                        Sehr einfacher Boss in einem Ruderboot auf einem hübschen Tümpel. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Uuund noch einer: Bloodhound Knight Darriwil.

                          Mehr dürfte ich in dieser Kindesmittagsschlafphase nicht mehr schaffen. :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Ich komme mit meiner Twinblade ganz gut klar, habe sie auch etwas verstärkt, hab aber dennoch ein paar neue Waffen erbeutet.

                            Dismounter: Ein gebogenes Großschwert. Westlich vom Startort gibt es einen Strand, an diesem sitzt ganz nördlich eine Gestalt an einem Feuerchen. Nach seinem Tod übergibt er das Schwert ganz freundlich. :D

                            Great Epee: Schöner und schwerer Degen. Stichwaffe mit dem altbekannten Vorteil, dass man das eigene Schild hoch halten kann, während man zusticht. Man bleibt beim Angriff gleichzeitig in Deckung.
                            Liegt auf den Hochklippen östlich vom Agheel Lake South Gnadenort in einer bewachten Truhe.

                            Bloodhound's Fang: Noch ein Great Curved Sword. Nochmal leicht stärker als der Dismounter, mit Blutungsschaden. Das gab's vom zuletzt erwähnten Boss. Der ist auf der gegenüberlegenden Hochklippe, von so einem Teleporterkreis aus erreichbar.

                            Bei dem Fang werde ich jetzt wohl eine Zeit lang bleiben, ihn vielleicht auch aufrüsten und hin und wieder mal durch den Epee ergänzen, wenn es eine schnellere Waffe oder die zusätzliche Deckung braucht.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Und eben ging ich nochmal zu Godrick the Grafted und habe dem Penner gezeigt wo das Schwert hängt. :D

                              Ich habe meinen Bloodhound's Fang auf +5 gebracht und mache jetzt (einhändig!) einfach mal 347 Schaden damit. :D
                              Zweihändig 368.

                              Damit habe ich den Kerl beim ersten heutigen Versuch einfach plattgewalzt. :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Und einer ging heute noch:

                                Ancestor Spirit

                                First Try :D

                                Der treibt sich in diesem wunderschönen unterirdischen Siofran Gebiet rum. Hier gibt es auch einen Ausgang in den fernen Osten.

                                Aber hier muss noch mehr sein. Ein großes Aquedukt, zu dem ich noch keinen Zugang gefunden habe.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies

                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Das ist die Phase der Ernüchterung. Die hatten wir am Anfang alle.

                                    Wenn du es schaffst, die zu überwinden, dann wird die Erfahrung erst richtig gut.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Habt ihr mich etwa für lernfähig gehalten`? Ich muss euch enttäuschen. :D




                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Nach dieser Schande habe ich den zweiten  Boss dieses Gebietes, der eigentlich nur als Mini-Boss klassifiziert ist, noch gefunden und erledigt:

                                        Dragonkin Soldier

                                        Das hat einige Versuche gebraucht, da er mich mit zwei Schlägen erledigen konnte und meistens dreimal zuschlägt. Aber irgendwann war er fällig.

                                        Ich glaube, das große Aquädukt ist von hier unten nicht zugänglich, da muss man woanders nach einem Eingang suchen. Ich gehe mich erstmal etwas weiter in East Limgrave umsehen.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Unsere Session heute Mittag war nett, müssen wir wiederholen. :D
                                          Den Boss, den wir uns angeschaut haben, den hebe ich mir einfach noch ein Weilchen auf.

                                          Jetzt gerade schaue ich auf Twitch jemandem beim Elden Ring zocken zu und ich frage mich, wie zum fick ICH zu all dem Kram mal fähig sein soll :uglylol:

                                          Das Gefühl kennen wir alle. Schau zur Abwechslung bei den Bohnen rein, dann geht's dir wieder besser. :D

                                          Ich habe eben noch den ersten Drachen im südlichen See erledigt, zählt auch als Boss:

                                          Flying Dragon Agheel

                                          Der ist für Drachenverhältnisse relativ leicht, wenn man aufpasst.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Oh, gerade noch ein Miniboss, das ging jetzt schnell. :D

                                            Night's Cavalry (reitet auf der südlichen Halbinsel nachts rum. Easy.)


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ich habe noch zwei sehr starke Talismane ergattert:

                                                Einer (Erdtree's Favor) erhöht die HP, Ausdauer und Traglast. Der ist direkt vom Spielanfang zugänglich, direkt hinter dem Turorialtunnel lässt sich der vernebelte Zugang mit zwei Steinschwertschlüsseln öffnen. Man muss auf dem Weg dahin aufpassen und einem sehr gefährlichen Gefährt ausweichen, dann wenn sich der Weg verschmälert sich auf der rechten Seite runter fallen lassen.

                                                Der zweite ist in Fort Faroth im östlichen Caelid-Bereich gewesen. Dort ist es auch mordsgefährlich und man stirbt wahrscheinlich auf dem Weg, aber es verbessert vier Stats um jeweils fünf Punkte: Vigor, Strength, Dex und Endurance. Den zu tragen ist also im Grunde 20 Levelaufstiege wert, die in den Talisman gepackt sind.
                                                In diesem Fort findet man übrigens auch die zweite Hälfte des Medaillons, das einen Weg in den Endgame-Bereich (über das Altus Plateau) freischaltet.
                                                Ob man sich dort schon rumtreiben will, ist eine andere Frage. :D

                                                Ich habe mich mal kurz umgesehen. Da gibt es beispielsweise Magier, die mich noch mühelos oneshotten können. Eben für euch getestet. :D
                                                Dafür aber dort gleich fünf (!) von den Teilen zum Erweitern der Flaschenfüllungen gefunden. Ich hab damit nun schon zehn Heiltränke bei mir.

                                                Als ich dann nichtsahnend zurück in die Tafelrunde teleportiert bin, ging dort auf einmal ein Miniboss unerwartet auf mich los. :shock: Erst nach dem Sieg war ich dann wirklich dort angekommen. (Das war Ensha of the Royal Remains. Zum Glück recht einfach.)
                                                Im ersten Moment dachte ich, fuck, hier hat sich wieder ein böser NPC eingeschlichen und die anderen gekillt, wie in Demon's Souls, aber glücklicherweise war das nicht der Fall.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Und noch ein Boss: Leonine Misbegotten
                                                    Sehr einfach gewesen. Der steckte im Schloss Morne ganz unten am südlichen Ende der Halbinsel.
                                                    Der Dungeon ist auch gar nicht so groß wie er von außen aussieht. Aber dennoch ist der Boss schwer zu finden. :D