Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Auch beim Ede gesehen :D

    Achja, für welchen Weg hattest du dich zu Beginn von Schloß Sturmschleier entschieden? Falls auch für den Schleichweg, hoffe ich, du hast nachträglich das Haupttor geöffnet :D



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab den Fahrstuhl benutzt :D Sah für mich recht offiziell aus



      Wenn man unten ist, durchquert man erstmal zig Höhlen und Kammern mit fiesen Ameisen. Nach und nach kommt man dann in Bereiche mit Architektur. Hammer. Kann mich frei bewegen. Sieht für mich aber eher aus, wie ein tatsächliches Riesenskelett auf einem Thron. Muss ich morgen mal genauer abchecken.
      Hier gibts auch ordentlich Goldene Runen und Schmiedsteine. Seit dem ich mich in so Dinger rein traue, Sahne ich richtig ab :D

      Im östlichen Bereich von Limgrave ist auch so ein Fahrstuhl. Da gibts richtige Hohlerde feelings. Unglaublich gut gemacht.
      « Letzte Änderung: 13. März 2022, 21:46:30 von blaubaum »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das ist alles so dermaßen Abenteuer pur. Man fühlt sich einfach wie ein Entdecker. Der Wahnsinn.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jetzt hast du an den Lagerfeuern einen neuen Menüpunkt und kannst „große Runen“ ausrüsten. Dann hast du es oben im HUD. Aber auch dann ändert sich nichts sofort ersichtliches :D
          Außer dass es Sau geil aussieht natürlich
          « Letzte Änderung: 13. März 2022, 22:31:26 von blaubaum »



          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Schade dass du nicht auf deutsch spielst. Dann könnte ich die Orte und Gegner auf Anhieb besser zuordnen :D

            Ich hoffe echt, sie Patchen irgendwann eine Art Logbuch nach, mit allen erledigten Bossen oder besuchten Orten. Muss ja nichts krasses sein. Ich mag die Simplifizierung hier. Aber ein paar Listen und Stats wären cool :D


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              @Andi: Endlich den kack Schmelztiegelritter gelegt. Alter Schwede. Trotz all der anderen Bosse hatte ich mit dem echt weiterhin Probleme. Naja, weg isser :D


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Liest sich wie das reinste Abenteuertagebuch hier :D

                Ich hatte auch jede Menge Progress gestern und heute. Locker 8-10 Bosse gelegt bisschen gelevelt, 2 Minen samt haufenweise Schmiedsteine leer geräumt  und meine hauptwaffen enorm verbessert. Habe außerdem noch 2 Kartenfragmente für die goldene Stadt und Umgebung gefunden. War ein sehr erfolgreicher Tag :D Später versuche ich noch einen Boss zu legen, für den ich heute Mittag noch zu schwach war. Sollte mittlerweile gehen.
                Bin nach wie vor schwer angetan und liebe nahezu alles hier.

                Schaue jetzt Donnie bei Twitch etwas beim versagen zu. Der versucht gerade einen Drachen, den ich beim zweiten Versuch hatte. Hahaaaa!


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich hab gerade die etwas andere Art von Farming betrieben. Dem riesigen alten schlafenden Drachen in Caelid kann man tatsächlich Schaden zufügen :D Der verträgt nur sehr viel. Nach etwa 15 Minuten drauf hauen ist man 70.000 Runden reicher.

                    Mittlerweile können sich mein Magieschaden und meine Zaubersprüche wirklich sehen lassen. Der Plan vom Allrounder geht immer mehr auf.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Auf diese Art zu farmen kommt mir mittlerweile fast ein bisschen wie mogeln vor. Meine aktuelle, zugegeben etwas langsame Art zu spielen macht schon recht Spaß. Jeder Erfolg ist geil und wenns mal keinen gibt, komme ich einfach später wieder und mähe dann alles nieder :D Vielleicht fange ich aber wieder an skrupellos zu farmen, wenn ich später gar kein Land mehr seh.

                      Aktueller Stand und paar Eindrücke:



                      Bei dir so? :D


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Vielleicht fange ich aber wieder an skrupellos zu farmen, wenn ich später gar kein Land mehr seh.

                          Gesagt, getan :uglylol: Hatte bei 2 Bossen Probleme und hab dann doch mal etwas gefarmt, da ich immer weniger Schmiedsteine finde, um die Waffen selbst zu verbessern. Hab jetzt auch den farming-Spot mit dem Riesenvogel und den herumsitzenden Glubschaugen :D

                          Aktueller Stand:



                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ah, endlich mal wieder eine Fortschrittsmeldung von dir! :biggrin: Du schreibst zu wenig in letzter Zeit, da komme ich mir ja fast wie ein Alleinunterhalter vor. :D
                            Wo treibste dich rum, welche Bosse haste erledigt?

                            Meine Sessions sind immer so voll und umfangreich, dass ich gar nicht genau wüsste, was ich hier alles loggen soll :D Man erlebt einfach so viel.

                            So einige Bosse/Nebenbosse wurden gelegt. Die wichtigsten waren wohl Rennala und Rhadan. Beide sehr stimmungsvolle Kämpfe. Rhadan bis jetzt das absolute Highlight. Einfach episch. Werde am Wochenende den Krater untersuchen, den er in Ost-Limgrave gerissen hat. Der Hammer. Da gibts wohl auch die Mimik-Asche. Die krall ich mir :D

                            Durch Zufall hab ich die absolut heftigste Asche des Krieges gefunden (für mich :D)  Ermöglicht nie dagewesene Schnelligkeit und Flexibilität! Verbraucht FP, aber nur ganz wenig

                            Kurzes Video dazu von mir:
                            https://twitter.com/blaubaumPSN/status/1509252453136584704


                            « Letzte Änderung: 30. März 2022, 21:39:09 von blaubaum »


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ersetzen nicht. Man kann noch jederzeit normal rollen. Dieses Teleporten wird zur Fähigkeit der ausgewählten Waffe.


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bin jetzt stolzer Besitzer der Mimic-Asche und hab sie auch direkt bis +5 hochgelevelt :D
                                Meine Fresse, die Asche ist wirklich mächtig. Sau gut.

                                Mein nächstes direktes Ziel wird der Goldener Skarabäus Talisman sein. Der ermöglicht 20% mehr Runen. Der befindet sich in einer Höhle in Caelid und wird von zwei Bossen bewacht.

                                Danach geht das freie erkunden weiter. Mir fehlt noch das Kartenfragment von ganz oben links und rechts neben der goldenen Stadt fehlt mir auch noch einiges.


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Radagon of the Golden Order -> Elden Beast
                                  Erste Phase: check, auch wieder beim ersten Versuch.
                                  Zweite Phase: Ähem nö. Bisher nicht geschaft, der oneshotted mich selbst auf Level 170 noch mit einer einzigen magischen Attacke. :D
                                  Der Kampf ist aber schon wieder so wahnsinnig schön, hat fast poetisch anmutende Qualitäten.

                                  :shock: Oha, du weißt aber, dass das der Endboss ist? Danach kommt der Abspann alter  :lol:


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Herzlichen Glückwunsch und Respekt! :biggrin:
                                    Check auf jeden Fall das Schwert vom Endboss aus. Damit kannst du große Flächen absolut niedermähen. Perfekt für das Plateau mit mit den Fischaugen beim Vogel :D

                                    Ich hab vorhin die Karte von Altus eingesackt und könnte später oder die Tage dann mit Haus Vulkan weiter machen. Danach wird dann die goldene Stadt unsicher gemacht.
                                    Trage mittlerweile die Rüstung von Radahn. Geiles Teil. Nur den Helm lasse ich weg, weil ich meinen Sir Gawain nachempfundenen Charakter aus „The Green Knight“ weiterhin sehen will :D

                                    Beim Farming Spot mit dem Vogel kann ich jetzt übrigens ca. 65.000 Runen in 60 Sekunden machen. Muss mich wirklich zusammen reißen, mich nicht völlig zu overpowern :lol:


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Gestern spontan diesen riesigen Dreckskäfer gelegt, der kurz vor Haus Vulkan auf einem Berg haust. Ein ganz schöner Sack. Schwer zu lesen und zu lernen.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Gestern spontan diesen riesigen Dreckskäfer gelegt, der kurz vor Haus Vulkan auf einem Berg haust. Ein ganz schöner Sack. Schwer zu lesen und zu lernen.

                                        Yeah! Da treibst du dich auch in einer der unangenehmsten Gegenden auf. Schwer dort voran zu kommen, es sei denn man kennt den Weg schon genau und rennt/reitet schnell durch. Via Karte sehr schwer zu durchblicken, die nützt dort fast nichts.

                                        Wie weit biste mittlerweile insgesamt? Noch sehr aktiv?

                                        Ich hab es tatsächlich nicht mehr an gehabt, seit ich nach der Platin im April aufgehört habe. Hätte aber jetzt gerade wieder große Lust, einfach nur in der Gegend rum zu reiten. Das Spiel wirkt einfach nach :biggrin:

                                        Jap, unregelmäßig, aber nach wie vor aktiv :D Haben heute wieder ordentlich Progress gemacht. Der Baum brennt nun lichterloh und mich trennt nur noch ein Boss, direkt vorm Betreten des Baumes, vom Endboss. Der hat es aber ganz schön in sich gerade. Der hat 2-3 ziemlich unfaire moves, denen man kaum was entgegen bringen kann. Den pack ich jetzt aber auch noch :D


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          So, Godfrey ist Geschichte. Nächste Woche gehe ich den Endboss an :D


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hab mich doch schon daran versucht :D

                                            Radagon machbar, allerdings nur mit Mimic-Geisterasche.
                                            Aber wie ich das Elden Beast besiegen soll, kann ich mir gerade nur sehr schwer vorstellen :lol:


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ne, der bin ich bisher nicht mal begegnet. Bin ich auch ganz froh drum :D

                                              Finde etwas schade, dass nun die ganze Stadt von Asche bedeckt ist, wenn ich das richtig gecheckt habe. Hätte mich dort nach Spielende gerne noch etwas genauer umgesehen.
                                              « Letzte Änderung: 17. Juli 2022, 01:55:16 von blaubaum »


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Wenn ich das so lese, bekomme ich auch wieder richtig Lust auf das Spiel und vor allem auf den DLC, der bald kommt :D

                                                Elden Ring war ja auch mein erstes Souls und der Anfang war wirklich hart. Aber wenn man einmal einigermaßen drin ist, erwartet einen ein unglaubliches Abenteuer in wahnsinnig tollen Umgebungen. Man wird hier gleichermaßen ständig bestraft, als auch belohnt.
                                                Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich das Zeug für ein Souls habe und die Ausdauer habe, mich durch die Bosse zu kämpfen, aber irgendwann wird die Angst und Demotivation einfach zu Faszination.