Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ach ja, eine Art zentralen Hub, in dem sich die NPCs sammeln, den habe ich mittlerweile auch erreicht. Da kann man nur hin teleportieren, Melina macht das irgendwann. Dort ist auch noch nicht alles zugänglich.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Dann kam ich allerdings raus (wow Effekt) und hab mich auch direkt kurz am Tree Sentinel vor Ort versucht. Denke, da wurde ich etwas in die Realität zurück geholt :D Habs dann erst wieder versucht, als ich das Pferd bekommen habe und einige Stunden Entdeckung und Farming hinter mir hatte. Mit etwas Geduld dann doch recht gut machbar.

      Ist das der große Kerl, der hinter dem Tor von oben runter gehüpft kommt, im Schutz der 3-4 Bogenschützen? Falls ja, den habe ich bisher auch einfach noch umgangen.

      Ne ne, weiss aber, wen du meinst! Den kann man mit etwas Übung auch ganz gut mit dem Pferd machen. Immer schön auf die Knie fokussieren und nach einer Minute ist er gelegt. Gibt 1000 (!!) Runen.  Es gibt ein Gebiet, wo man super an dem üben kann, weil da sonst kein Gegner ist. So hab ichs gemacht, bevor ich mich dem mit den Bogenschützen gewidmet habe.

      Ich meinte den Großen goldenen Reiter mit dem Hammer. Der geht als richtiger Boss durch samt großer Energieanzeige.



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich meinte den Großen goldenen Reiter mit dem Hammer. Der geht als richtiger Boss durch samt großer Energieanzeige.



        Krass. Der ist direkt im Startgebiet und ich hab den bisher völlig übersehen. :shock:

        Den nehme ich mir dann mal vor.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Also Flo, meinen Respekt hast du, dass du den als Neueinsteiger in diese Spiele schon gelegt hast. :D

          Mit welcher Klasse hast du denn angefangen und wie hoch bisher gelevelt?


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Wahaha, Danke! :love:

            Hab mich für Vagabund entschieden. Hab gelesen, dass es eigentlich egal ist, was man wählt, da man auch später noch alles machen kann. Werde erstmal Richtung Nahkampf und Kraft gehen und mich später etwas mit Magie vertraut machen.
            Der startet bei Level 9 und ich bin jetzt level 24. Und du?

            Orientiere mich gerade etwas in den Süden. Gerade das Gebiet "Halbinsel der Tränen" Erreicht.
            « Letzte Änderung: 27. Februar 2022, 14:11:25 von blaubaum »


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Neeeein, Hab in einer Höhle eine Truhe gesehen, also direkt hin und öffnen. Kurz davor ist allerdings der Boden eingebrochen und ich bin in eine noch tiefere Höhle gefallen. Direkt von Riesenratten angegriffen worden. Schnellreise ist deaktiviert. Säcke. Jetzt muss ich gucken, ob ich mir aus irgendwas was leuchtendes basteln kann. Denn hier ist sieht man NIX. Hab zum Glück ein paar Leuchtsteine. Dieses Spiel ist reinstes Abenteuer. Irre.

              Edit: Na Super. In dieser Höhle befindet sich der Boss Runenbär. Hat mich gekillt, jetzt liegen meine Runen bei ihm. Keine Chance, ich verabschiede mich dann mal von 3000 Runen und erkunde weiter :D
              « Letzte Änderung: 27. Februar 2022, 15:32:30 von blaubaum »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                OK! Reicht für heute. Bin nun Level 30 und habe einen ziemlich guten Talisman gefunden, der Energie regeneriert. Langsam, aber stetig. Das kann den Arsch retten. Lustig war nur, wie und wo ich ihn gefunden habe :lol:

                Wie läuft das eigentlich unter FromSoftware-Hardcore-Fans wie dir? Tauscht man sich über Fünde und Erlebnisse aus oder gilt das schon als Spoiler? :D

                Habe jetzt etwas den Süden erforscht und auch die dazugehörige Karte entdeckt. Ebenso hab ich ne Karte für den östlichen Teil von Limgrave entdeckt.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc


                  Wie läuft das eigentlich unter FromSoftware-Hardcore-Fans wie dir? Tauscht man sich über Fünde und Erlebnisse aus oder gilt das schon als Spoiler? :D



                  Grundsätzlich eher Nein.
                  Man steckt zusammen in der Scheisse, also hilft man sich wo man kann.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Also ich vermeide nur ganz krasse Handlungs-Spoiler, aber solche wird es so früh im Spiel eh noch nicht geben. Bin auch eher auf der Seite "wir reden hier munter über alle Erlebnisse", denn der Austausch trägt doch ganz entschieden zum Spaß bei. Gerade wenn das Spiel noch brandneu ist und alle es gemeinschaftlich entdecken.

                    Hier gibt's wirklich endlos viel zu entdecken. Habe z.B. die Twin Blades ergattert, aber da muss ich meine Geschicklichkeit erst noch deutlich steigern (obwohl die schon recht nah am Startpunkt waren).

                    Den Tree Sentinel lasse ich erstmal. Dafür bin ich noch zu schwach. Der hat auch eine ganz schön beachtliche Reichtweite und nicht zu unterschätzende Spontanität und Schnelligkeit.

                    Bisher war ich tatsächlich eher auf Erkundung aus und weniger auf das Kämpfen. Habe als Astrologin (die Magierklasse quasi) angefangen und bin mittlerweile auch erst auf Stufe 18. Die Abwehr lässt noch sehr zu wünschen übrig, das merke ich bei jedem stärkeren Gegner.

                    Südöstlich habe ich einen unscheinbaren Lift entdeckt, der ENDLOS tief runter fährt. Dort unten gibt es einen Dungeon, der gut und gerne ein
                    komplett unterirdisches Anor Londo oder zumindest Sens Fortress sein könnte, so groß wirkt das auf den ersten Blick. :shock:
                    Die Gegner sind machbar, aber nur einzeln. War dann auch schnell zu leichtsinnig geworden.

                    Im Norden hab ich mich versucht, etwas weiter als Raya Lucaria vorzuwagen, aber dort wird es direkt viel zu heftig. Gibt im Endeffekt nur zwei Wege. Auf der einen Strecke lasern mich drei Angriffe gleichzeitig aus unterschiedlichen Richtungen weg, sobald ich mich zeige - auf der anderen Möglichkeit sind die Gegner zwar weiter verteilt, aber durchgekommen bin ich da auch noch nicht.

                    Vielleicht strecke ich die Fühler auch erstmal nach Süden und Osten aus, obwohl der vom Spiel vorgeschlagene Weg genau zu der abgeriegelten Stadt führt...


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Also ich vermeide nur ganz krasse Handlungs-Spoiler, aber solche wird es so früh im Spiel eh noch nicht geben. Bin auch eher auf der Seite "wir reden hier munter über alle Erlebnisse", denn der Austausch trägt doch ganz entschieden zum Spaß bei. Gerade wenn das Spiel noch brandneu ist und alle es gemeinschaftlich entdecken.

                      Perfekt, notiert  :D

                      Zum Lebensregenerierenden Talisman: ich habe einen Turm ganz östlich auf der Halbinsel der Tränen erklommen und oben eine Truhe geöffnet. Die Truhe hat mich dann ganz weit nach oben in den Norden "zwangsteleportiert" :shock:



                      Konnte mich dort aber nur begrenzt frei bewegen, ist ein kleines Areal mit Ort der Gnade, geilem Ausblick  und einem riesigen Typen. 2-3 Mal versucht, keine Chance. Da steht allerdings ebenfalls eine Truhe, die kann man einfach so öffnen. Talisman rausgeholt, weg gerannt, zurück teleportiert :D Kann jetzt allerdings jederzeit zurück und den legen, weil da eben auch auch ein Ort der Gnade ist.


                      Vielleicht strecke ich die Fühler auch erstmal nach Süden und Osten aus, obwohl der vom Spiel vorgeschlagene Weg genau zu der abgeriegelten Stadt führt...

                      mmh, soweit ich es verstanden habe, zeigen die Orte der Gnade die jeweilgen Ziele des Gebietes an, in denen sie liegen.
                      Mitten in Limgrave zeigt dieser goldene Schleier bei mir auch Richtung Riesenburg, aber unten im Süden zeigt der Schleier auf eine andere Burg, die sich auch auf der Halbinsel befindet. Sieht man auch auf dem Bild oben. Es scheint also nicht unbedingt immer der "Hauptweg" zu sein.
                      « Letzte Änderung: 27. Februar 2022, 20:52:27 von blaubaum »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich hab mich dann mal auf der westlichen Landmasse weiter Richtung Norden bewegt. Der Weg geht. Führt vorbei am optionalen Boss Erdtree Avatar - hab ich auch mal ausgelassen, ich bin gerade noch etwas zu feige. :D
                        Letzten Endes bin ich zum Caria Manor gelangt und dort zum ersten nicht optionalen Boss: Royal Knight Loretta heißt sie. Sie reitet, ich selbst muss zu Fuß kämpfen. Kommt mir leichter vor als der Tree Sentinel, aber auch hier fühle ich mich noch recht unterlevelt und mache gefühlt fast gar keinen Schaden.

                        Das mit den Richtungsangaben der Gnadenorte nur innerhalb ihres Großraums... Ja, das macht Sinn. :D
                        Ich gucke mir jetzt auch mal diesen Teleporterturm an, der hat doch mein Interesse geweckt.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Aus meiner Reihe "dämlichste Tode eines Souls-Veteranen" präsentiere ich heute...


                          :uglylol:


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Ich gucke mir jetzt auch mal diesen Teleporterturm an, der hat doch mein Interesse geweckt.

                            Geil, viel Erfolg :D


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Woher kenne ich genau solche Situationen nur? :D  :uglylol:

                                "Huch, Abgrund! Puh, nochmal gut gegangen.... Jetzt nur wieder zurüüüüaaaaaaaaaaaaaaaaa" :uglylol:

                                « Letzte Änderung: 28. Februar 2022, 08:44:25 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Wenn man den Ton ganz laut dreht, hört man im Hintergrund sogar noch mein panisches "neinneinneinneinNEIN" :D


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Wenn man den Ton ganz laut dreht, hört man im Hintergrund sogar noch mein panisches "neinneinneinneinNEIN" :D
                                    Ich hab's auch so gehört. :D


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ah, ich war mich nicht sicher ob ich das wirklich gehört hatte. :D


                                      Stürze waren schon immer die gleichzeitig lustigsten und ärgerlichsten Todesarten in Souls Spielen. :lol:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Wenn man den Ton ganz laut dreht, hört man im Hintergrund sogar noch mein panisches "neinneinneinneinNEIN" :D


                                         :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                                        Ja, hört man  :D


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Das sieht echt Hammer aus. Wie schwierig ist da die Steuerung? Habe soetwas schon lange nicht mehr gespielt. Bei RDR 2 komme ich gut klar mit der Steuerung. Kann man das vergleichen?


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Das sieht echt Hammer aus. Wie schwierig ist da die Steuerung? Habe soetwas schon lange nicht mehr gespielt. Bei RDR 2 komme ich gut klar mit der Steuerung. Kann man das vergleichen?

                                            Einzige gemeinsamkeit in Sachen Steuerung ist die Überladenheit :D Ansonsten steuert sich der Char in Elden Ring wesentlich direkter und schneller. In RDR2 spürt man ja buchstäblich das Gewicht und die Trägheit der Figur. Das ist in Elden Ring nicht so. Hier ist es etwas klassischer und "videospieliger".


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Andi. Ich kann kaum glauben, dass ich das sage, aber ich hab Margit gelegt  :applaus: Wahahahha


                                              Edit: Na Super. In dieser Höhle befindet sich der Boss Runenbär. Hat mich gekillt, jetzt liegen meine Runen bei ihm. Keine Chance, ich verabschiede mich dann mal von 3000 Runen und erkunde weiter :D

                                              Und der ist mittlerweile auch Geschichte. Es wird.


                                              « Letzte Änderung: 28. Februar 2022, 18:05:38 von blaubaum »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Yes! Endlich habe ich auch mal einen umgelegt. :D

                                                Den wahnsinnigen Kürbiskopf. Beim zweiten Versuch. Der war allerdings so leicht, dass ich ihn beim ersten schon hätte haben müssen. Hatte nur leider nicht mit einem Kampf gerechnet und nicht mehr genug Heilung dabei.

                                                Den findet man in Ruinen leicht östlich vom Startgebiet. Da sind haufenweise magisch attackierende Pflanzen in der Umgebung um den Eingang.


                                                Offline blaubaum

                                                • Ich denke in Storyboards
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by blaubaum
                                                  Kürbiskopf, nom, notiert :keel:

                                                  Es gibt tatsächlich einen NPC, der einen auf Wunsch umarmt. Hier werd ich noch öfters sein :lol:



                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Ah, du hast auch die Tafelrunde gefunden. :D

                                                    Ach ja, ich wollte noch von dem versteckten Teleporter schreiben, den ich gestern gefunden habe. Dieser ist in der Nähe einer Kirche. Der Besuch dort lohnt schon alleine, weil auch eine Träne dort liegt zur Verstärkung der Estus Flasks. Kann es generell sein, dass im Süden viele der Tränen rumliegen? Ich hab meine Estus... ach Pardon, es heißt ja nun Purpurtränen. :D Egal, ich habe sie schon auf +4 verstärken können, bevor ich den ersten Boss gelegt hatte.

                                                    Aber ich schweife ab. Hier mal ein Bild meiner aktuellen Karte.
                                                    Der Teleporter ist direkt nördlich dieser Kirche im Gebüsch versteckt.
                                                    In dem Areal kann man dann anscheinend ganz gut Seelen farmen, da laufen so kleine und flinke Gegner rum, die jeweils rund 1000 Seelen... ach ne, jeweils etwa 1000 Runen einbringen. Evtl. ein guter Farming-Spot. Aber vorsichtig vorgehen, nicht ganz risikolos, wenn man die Kleinen machen lässt, ist man ggf. mit zwei Schlägen Geschichte.
                                                    Und dort habe ich auf einer Brücke auch den ersten Drachen gefunden. Bin allerdings nur ganz schnell an ihm vorbei über die Brücke. Dort wimmelt es dann nur noch so vor diversen Drachen. Interessantes Gebiet.

                                                    « Letzte Änderung: 28. Februar 2022, 22:29:30 von Bloodsurfer »