Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Wenn man den Ton ganz laut dreht, hört man im Hintergrund sogar noch mein panisches "neinneinneinneinNEIN" :D


     :uglylol: :uglylol: :uglylol:

    Ja, hört man  :D


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Das sieht echt Hammer aus. Wie schwierig ist da die Steuerung? Habe soetwas schon lange nicht mehr gespielt. Bei RDR 2 komme ich gut klar mit der Steuerung. Kann man das vergleichen?


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Das sieht echt Hammer aus. Wie schwierig ist da die Steuerung? Habe soetwas schon lange nicht mehr gespielt. Bei RDR 2 komme ich gut klar mit der Steuerung. Kann man das vergleichen?

        Einzige gemeinsamkeit in Sachen Steuerung ist die Überladenheit :D Ansonsten steuert sich der Char in Elden Ring wesentlich direkter und schneller. In RDR2 spürt man ja buchstäblich das Gewicht und die Trägheit der Figur. Das ist in Elden Ring nicht so. Hier ist es etwas klassischer und "videospieliger".

        Ich dachte jetzt eher in Tastenbelegung und so. Wenn ich 4 Kombination drücken muss um nur mein Schwert zu ziehen.....dann bin ich zu alt für den Scheiß. Daher den Vergleich mit RDR 2. Hier muss ich zwar auch ein Menü aufrufen um eine Waffe zu ziehen, den Automatismus hat man aber zügig drin.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Nee, ich kann dir versichern, dass die Steuerung definitiv deine kleinste Sorge sein wird. :D

          Das ist wie bei Flo, der sich vorab um die Menüführung sorgte. :D

          Hinter diesem Spiel steckt ein völlig anderes Prinzip, und ob das deinen Nerv treffen wird, kann ich nur sehr schwer abschätzen.

          "learning by dying"

          Die grundsätzliche Frage sollte eher sein: Hast du grundsätzlich Interesse an schweren Spielen, die eine echte Herausforderung darstellen und dich oft und lange scheitern lassen, bevor du Fortschritte machst? Möchtest du unvergleichliche Adrenalinschübe und 200er Puls beim Bosskampf erleben, wenn du einen harten Gegner zum 17. Mal angehst und der Sieg zum ersten Mal greifbar nahe scheint? Oder schreckt dich dieser Gedanke eher ab?


          Da ich gerade nach 4 Tagen (nicht nur gefühlt!) endlich das verfickte Backenhörnchenfell (perfekt!!!!) gefunden habe, würde ich diese Frage wohl (mit kurzem Zögern) "Ja" beantworten.

          Ich habe Final Fantasy 7 & 8 geliebt (und mehrmals durchgespielt). Ich stehe immer noch auf "Suikoden" (und das "neue" Spiel was von den Machern kommen soll), und habe ebenfalls "Shining Force" bis zum erbrechen gedaddelt.
          Skyrim habe ich ebenfalls viel gespielt, allerdings nicht bis zum Ende. Da ist mir der immer gleiche Ablauf der Aufgaben irgendwann auf den Sack gegangen.

          Was sagts Du nun?


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Sind die Endbosse nachdem man sie besiegt hat verschwunden oder spawnen die nach?


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Nee, ich kann dir versichern, dass die Steuerung definitiv deine kleinste Sorge sein wird. :D

              Das ist wie bei Flo, der sich vorab um die Menüführung sorgte. :D

              Hinter diesem Spiel steckt ein völlig anderes Prinzip, und ob das deinen Nerv treffen wird, kann ich nur sehr schwer abschätzen.

              "learning by dying"

              Die grundsätzliche Frage sollte eher sein: Hast du grundsätzlich Interesse an schweren Spielen, die eine echte Herausforderung darstellen und dich oft und lange scheitern lassen, bevor du Fortschritte machst? Möchtest du unvergleichliche Adrenalinschübe und 200er Puls beim Bosskampf erleben, wenn du einen harten Gegner zum 17. Mal angehst und der Sieg zum ersten Mal greifbar nahe scheint? Oder schreckt dich dieser Gedanke eher ab?

              Nein, aber ja        :D :D :D


              Das Spiel verlangt eine hohe Frustgrenze. Habs am letzten Wochenende billig geschossen und das erste Mal gespielt. Und ich sterbe am laufenden Meter.
              Habe aber auch bestimmt drei Stunden gespielt gehabt bis ich überhaupt die Olle getroffen habe um zu leveln. Jetzt habe ich noch drei Stunden gespielt und immer noch nicht stärker     :shock:


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Auf "billig geschossen" bin ich neidisch. Eins der wenigen Spiele, die sich im Preis echt lange halten.

                Exakt der Grund warum ich so lange gezögert habe.

                35 Taler, das fand ich mehr als fair. Und sieht tipptopp aus


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies

                  Nein, aber ja        :D :D :D


                  Das Spiel verlangt eine hohe Frustgrenze. Habs am letzten Wochenende billig geschossen und das erste Mal gespielt. Und ich sterbe am laufenden Meter.
                  Habe aber auch bestimmt drei Stunden gespielt gehabt bis ich überhaupt die Olle getroffen habe um zu leveln. Jetzt habe ich noch drei Stunden gespielt und immer noch nicht stärker     :shock:

                  Wäre ich jetzt ein Nicht-Kenner der Spiele, hätte ich den Eindruck du würdest aufgeben.
                  Aber als Kenner lese ich zwischen den Zeilen dass es dich schon gefangengenommen hat. :D

                  Alles Gut.
                  Das ist die erste Orientierungsphase.
                  Kennenlernen der Spielmechanik und der Bewegungsabläufe.
                  Erfahrung sammeln durch Erkunden der Umgebung, vorsichtig gesammelte Runen in die ersten paar Stufenaufstiege investieren und eventuell schon neue Ausrüstung finden.
                  Mach genauso weiter und lass das Spiel auf dich wirken. Elden Ring führt einen da sehr sanft bis zur ersten größeren Herausforderung.

                  Und bei Fragen gibt es hier im Thread genug Veteranen die Tipps geben können.

                  Bin ja nicht ganz doof und hab zwischendrin mal gegooglet. SOweit scheint das alles "normal" zu sein. Aber ich stell mir halt schon die Frage, wie es weitergeht. Denn ich vermute mal, dass es vom Prinzip "so weiter geht".
                  Ganz schlicht gesagt: ich befinde mich auf einem gewissen Raum, in dem viele Feinde rumschwirren, die mich mit einem Atemzug umlegen können oder die ich mit einem Hieb erlege. Und sehr viel dazwischen. Wobei der größte Teil stärker wie ich bin. Daher die hohe Sterblichkeit (bei mir).
                  Bisher kannte ich das so: ich befinde mich auf einem gewissen Raum, wo ziemlich genau festgelegt ist, wo die stärkeren, die gleichstarken und die Schwachen Gegner sind.
                  Auch da kann man natürlich abnippeln, aber es geschieht mit einer Art "Vorsatz" des Spielers, sich eben dieser Gefahrenstufe zu stellen.

                  Bis jetzt laufe ich recht blind durch die Gegend, und die einzigen, die ich einigermaßen problemlos beseitigen kann, sind Wölfe, die Kasper vor der Höhle mit den Gargoyles, und einige der Ritter die so durch die Gegen eiern. Aber kommen da mehr als 3 zusammen (Ritter), brennt die Scheiße aber LICHTERLOH!
                  Von den beiden Dungeon Bossen (die ich gefunden habe)  oder diesen Typen auf den Schlachtrossen rede ich da noch gar nicht (hab es schon öfter versucht).
                  Was mich hart nervt ist die Tatsache, dass ich nur drei Heiltränke habe. Und wenn ich die im Gefecht zu mir nehme, stehe ich völlig schutzlos da und bekomm erst recht die Fresse dick.

                  Hmmmmm........



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    So ganz raff ich das nicht. Ich habe bei den Ruinen vor dem Tor in mühsamer Kleinarbeit alle sichtbaren Ritter in Einzelarbeit zeraxt. Bis auf den letzten mit dem großen Schild, der ordentlich was einstecken kann.
                    Dem widme ich mich dann und ruf die Geisterwölfe dazu. Kurz bevor der Onkel drauf geht, tauchen plötzlich drei neue Ritter auf und ich bin auf der Stelle tot. WTF?
                    Ich hab das Gelände rund um die Ruinen zweimal gecheckt, es war keiner mehr da (außer dem Starken). Und ich dachte die respawnen nur wenn man an so einem Lichtdings seine Oboe reibt.
                    ?


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Okay, ich glaub seit gestern Abend hab ich jetzt den Bogen raus. Ich muss vor allem umdenken. Scheiß auf das respawnen der gerade eben besiegten Gegner. Es geht nicht darum ein mögliches großes Gebiet Gegner-frei zu haben.
                      Ich klapper jetzt erst mal alle mir bekannten Ziele ab, mal gucken was machbar ist und was nicht.
                      Den Boss in der Hainhöhle habe ich geschafft..........

                      ....ging voller Stolz aus der Höhle, speicherte, machte mich auf den Weg Richtung Ruinen vor dem Schloß und wurde sofort von drei fliegenden Viechern platt gemacht  :lol: :lol: :lol:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Marc, nur für den Fall, dass Du aufgibst und das Spiel verkaufen willst (was schade wär), denk mal an mich.

                        Ich hatte nur gesehen, dass Du Dich gerade für Dead Island 2 interessierst, daher.

                        Ich denke trennen werde ich mich nicht davon, ich werde es sicherlich noch wieder weiter spielen, aber Dead Island 2 hat mich momentan einfach mehr am Haken.