Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Wenn man direkt zuvor Horizon gespielt hat, tut Elden Ring aber schon sehr in den Augen weh. Uff  :D


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Bin jetzt auch mal eingestiegen und habe mit dem Vagabunden begonnen. Bin jetzt knapp 5h drin und find es schon recht spannend. Lass mir aber auch RICHTIG Zeit und habe bisher eine kleine Höhle (Hainhöhle) entdeckt, welche von Wölfen bewohnt wurde. Ebenso war hier ein kleiner Miniboss zugegen (ein Wolfsmensch?). Kann mir Bossnamen einfach nicht merken. Diese Höhle war jedenfalls am Anfang; in der Nähe der kaputten Kirche.
      Ebenfalls dort in der Nähe hab ich auch die "Sturmfuß-Katakomben" entdeckt, in denen sich kleine grüne Mistviecher tummeln, die einen gerne mal überraschend von der Wand anspringen.
      Auch gibt es hier zwei Flammenwerfer (?), wo man ohne Fernkampfwaffe aufgeschmissen ist; es sei denn, das Timing stimmt wieder auf die Millisekunde. Und auch hier ist wieder ein etwas größerer Boss zugegen.
      Gefunden hab ich hier u.a. ein Item, welches wie ein Kopf aussieht und "Hallo" sagt  :uglygrin:
      Ansonsten hab ich auch diese Ruinen vor dem großen Tor leergeräumt (zu 95% sneaky) und dann erstmal dort gespeichert. Konnte nun auch das erste Mal aufleveln und bin nun Stufe 15 (glaub ich).
      Bin gespannt, was mich noch erwartet und was es zu entdecken gibt.

      Was mich jedoch sehr nervt, sind die drölfzig Nachrichten, welche allein auf einem Quadratmeter erscheinen und doch ziemlich die Atmosphäre stören, da sie eben auch oft völlig belanglos und überflüssig sind.
      « Letzte Änderung: 01. März 2022, 02:09:32 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Jeder muss das einmal gespielt/erlebt haben.

        Nö, also wenn man kein Fan des Souls-like-Genres ist sehe ich da keinen Grund zu.

        Bin ich auch ganz und gar nicht. So absolut NULL.
        Aber Elden Ring triggert die Lust am Entdecken. Hier wird man ständig überrascht und die Welt ist, wenn auch nicht sonderlich lebendig, äußerst spannend und geheimnisvoll. Außer vielleicht bei Skyrim oder dem letzten Zelda, hat Entdecken noch nie so viel Spaß gemacht wie hier.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Gestern bei den Game Awards hochverdient Game of the Year gewonnen. Schön. :)

          Und das wirklich hochverdient - alles andere wäre auch einfach nicht ernst zu nehmen gewesen.

          Ich empfand es als blanker Hohn, da ich God of War in allen Punkten WESENTLICH stärker finde.
          Abbahey, Geschmäcker halt.