Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich wirklich Lust und Drang auf eine PS5 habe.

    Sollte hier nicht mehr reinschauen, bis ich eine habe.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      In dem Areal kann man dann anscheinend ganz gut Seelen farmen, da laufen so kleine und flinke Gegner rum, die jeweils rund 1000 Seelen... ach ne, jeweils etwa 1000 Runen einbringen. Evtl. ein guter Farming-Spot. Aber vorsichtig vorgehen, nicht ganz risikolos, wenn man die Kleinen machen lässt, ist man ggf. mit zwei Schlägen Geschichte.

      1000?? Da werd ich hellhörig. Eignet sich vielleicht besser zum farmen, als der eine Riese, den man so schön umreiten und wegmachen kann. Für den gibts auch 1000 Runen. Wird morgen mal abgecheckt.


      Online Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Bin jetzt auch mal eingestiegen und habe mit dem Vagabunden begonnen. Bin jetzt knapp 5h drin und find es schon recht spannend. Lass mir aber auch RICHTIG Zeit und habe bisher eine kleine Höhle (Hainhöhle) entdeckt, welche von Wölfen bewohnt wurde. Ebenso war hier ein kleiner Miniboss zugegen (ein Wolfsmensch?). Kann mir Bossnamen einfach nicht merken. Diese Höhle war jedenfalls am Anfang; in der Nähe der kaputten Kirche.
        Ebenfalls dort in der Nähe hab ich auch die "Sturmfuß-Katakomben" entdeckt, in denen sich kleine grüne Mistviecher tummeln, die einen gerne mal überraschend von der Wand anspringen.
        Auch gibt es hier zwei Flammenwerfer (?), wo man ohne Fernkampfwaffe aufgeschmissen ist; es sei denn, das Timing stimmt wieder auf die Millisekunde. Und auch hier ist wieder ein etwas größerer Boss zugegen.
        Gefunden hab ich hier u.a. ein Item, welches wie ein Kopf aussieht und "Hallo" sagt  :uglygrin:
        Ansonsten hab ich auch diese Ruinen vor dem großen Tor leergeräumt (zu 95% sneaky) und dann erstmal dort gespeichert. Konnte nun auch das erste Mal aufleveln und bin nun Stufe 15 (glaub ich).
        Bin gespannt, was mich noch erwartet und was es zu entdecken gibt.

        Was mich jedoch sehr nervt, sind die drölfzig Nachrichten, welche allein auf einem Quadratmeter erscheinen und doch ziemlich die Atmosphäre stören, da sie eben auch oft völlig belanglos und überflüssig sind.
        « Letzte Änderung: 01. März 2022, 02:09:32 von Janno »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Was mich jedoch sehr nervt, sind die drölfzig Nachrichten, welche allein auf einem Quadratmeter erscheinen und doch ziemlich die Atmosphäre stören, da sie eben auch oft völlig belanglos und überflüssig sind.

          Jap, darum spiele ich offline. Die zig Texttafeln und Blutpfützen haben mich extrem rausgerissen. Ist dieser Welt imo nicht würdig. Ohne den Kram ist die Welt und die Athmo direkt viel immersiver.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hm. Ich kann nachvollziehen, dass euch das stört und vor allem, dass die Immersion ohne Nachrichten stärker ist. Ich lasse all das aktiviert, weil es über die vielen Jahre, die mir die Serie mittlerweile vertraut geworden ist, zur richtig lieb gewonnenen Gewohnheit geworden ist. Als ich zum ersten Mal "try Finger but hole" gelesen habe, fühlte ich mich direkt zu Hause angekommen. :D

            Ich habe allerdings - von den Nachrichten, Schatten und Flecken natürlich abgesehen - noch keine Interaktion mit anderen Spielern gehabt. Keine Invasion oder ähnliches. Bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, ob dafür vielleicht noch eine Voraussetzung zu erfüllen ist oder sowas. Einige Items habe ich gefunden, aber bisher noch nichts davon ausprobiert.

            Und gestern am Ende meiner Session habe ich Margit endlich gefunden. :D
            Gar nicht an dem Ort, wo ich es vermutet hatte, sondern viel näher am Startgebiet.
            Mein erster Versuch war zwar nicht erfolgreich, aber den halte ich für gut machbar. Heute Abend ein Stündchen Runen farmen, damit ich die schicke Twinblade mal ausprobieren und benutzen kann, und dann sehen wir uns wieder, Kollege. :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Das sieht echt Hammer aus. Wie schwierig ist da die Steuerung? Habe soetwas schon lange nicht mehr gespielt. Bei RDR 2 komme ich gut klar mit der Steuerung. Kann man das vergleichen?

                  Einzige gemeinsamkeit in Sachen Steuerung ist die Überladenheit :D Ansonsten steuert sich der Char in Elden Ring wesentlich direkter und schneller. In RDR2 spürt man ja buchstäblich das Gewicht und die Trägheit der Figur. Das ist in Elden Ring nicht so. Hier ist es etwas klassischer und "videospieliger".

                  Ich dachte jetzt eher in Tastenbelegung und so. Wenn ich 4 Kombination drücken muss um nur mein Schwert zu ziehen.....dann bin ich zu alt für den Scheiß. Daher den Vergleich mit RDR 2. Hier muss ich zwar auch ein Menü aufrufen um eine Waffe zu ziehen, den Automatismus hat man aber zügig drin.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Nee, ich kann dir versichern, dass die Steuerung definitiv deine kleinste Sorge sein wird. :D

                    Das ist wie bei Flo, der sich vorab um die Menüführung sorgte. :D

                    Hinter diesem Spiel steckt ein völlig anderes Prinzip, und ob das deinen Nerv treffen wird, kann ich nur sehr schwer abschätzen.

                    "learning by dying"

                    Die grundsätzliche Frage sollte eher sein: Hast du grundsätzlich Interesse an schweren Spielen, die eine echte Herausforderung darstellen und dich oft und lange scheitern lassen, bevor du Fortschritte machst? Möchtest du unvergleichliche Adrenalinschübe und 200er Puls beim Bosskampf erleben, wenn du einen harten Gegner zum 17. Mal angehst und der Sieg zum ersten Mal greifbar nahe scheint? Oder schreckt dich dieser Gedanke eher ab?
                    « Letzte Änderung: 01. März 2022, 12:40:05 von Bloodsurfer »


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Nee, ich kann dir versichern, dass die Steuerung definitiv deine kleinste Sorge sein wird. :D

                      Das ist wie bei Flo, der sich vorab um die Menüführung sorgte. :D

                      Hinter diesem Spiel steckt ein völlig anderes Prinzip, und ob das deinen Nerv treffen wird, kann ich nur sehr schwer abschätzen.

                      "learning by dying"

                      Die grundsätzliche Frage sollte eher sein: Hast du grundsätzlich Interesse an schweren Spielen, die eine echte Herausforderung darstellen und dich oft und lange scheitern lassen, bevor du Fortschritte machst? Möchtest du unvergleichliche Adrenalinschübe und 200er Puls beim Bosskampf erleben, wenn du einen harten Gegner zum 17. Mal angehst und der Sieg zum ersten Mal greifbar nahe scheint? Oder schreckt dich dieser Gedanke eher ab?


                      Da ich gerade nach 4 Tagen (nicht nur gefühlt!) endlich das verfickte Backenhörnchenfell (perfekt!!!!) gefunden habe, würde ich diese Frage wohl (mit kurzem Zögern) "Ja" beantworten.

                      Ich habe Final Fantasy 7 & 8 geliebt (und mehrmals durchgespielt). Ich stehe immer noch auf "Suikoden" (und das "neue" Spiel was von den Machern kommen soll), und habe ebenfalls "Shining Force" bis zum erbrechen gedaddelt.
                      Skyrim habe ich ebenfalls viel gespielt, allerdings nicht bis zum Ende. Da ist mir der immer gleiche Ablauf der Aufgaben irgendwann auf den Sack gegangen.

                      Was sagts Du nun?


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zitat von: Bloodsurfer link=topic=23393.msg909071#msg909071
                        Möchtest du unvergleichliche Adrenalinschübe und 200er Puls beim Bosskampf erleben, wenn du einen harten Gegner zum 17. Mal angehst und der Sieg zum ersten Mal greifbar nahe scheint?

                        Je nach Spielstil können es auch mal 40 Versuche und mehr werden. Man braucht auf jeden Fall starke Nerven.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc

                          Je nach Spielstil können es auch mal 40 Versuche und mehr werden. Man braucht auf jeden Fall starke Nerven.

                          Aber das Gefühl danach ist so belohnend und befriedigend.  :biggrin:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum

                            Je nach Spielstil können es auch mal 40 Versuche und mehr werden. Man braucht auf jeden Fall starke Nerven.

                            Aber das Gefühl danach ist so belohnend und befriedigend.  :biggrin:

                            Oh ja, ist es. Endlich kenn ich auch mal dieses feeling. Ohne Mist, nie zuvor hat mich ein Spiel so gefordert, in die fresse gehauen und so viel von mir erwartet. Zumindest, wenn es darum geht, auch mal was legen zu wollen. Dieses Spiel muss man halt buchstäblich erstmal lernen, bevor Spaß aufkommt.
                            Allerdings wirkt die eigentliche erkunderei und herumreiserei auf mich schon fast meditativ entspannend. Der ruhige Soundtrack und die unglaublichen Umgebungen sind einfach einmalig schön.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Nach Black Flag wollte ich mich ja eigentlich an Mass Effect machen, aber hier mitzulesen macht wieder Bock auf Souls Like. Bloodbourne liegt ja noch hier. Hmmm.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ich bekomme noch immer schweissige Hände wenn ich an God of War und die Valkyren denke oder die Herausforderungen! :love:

                                Macht schon Spass sich so herausfordern zu lassen. Aber RPG ist einfach nicht meins. Witcher 3 habe ich wieder verkauft und auch mit den beiden Mittelerde-Teilen wurde ich nicht warm. Schade, aber ok.


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Ich bekomme noch immer schweissige Hände wenn ich an God of War und die Valkyren denke oder die Herausforderungen! :love:

                                  Macht schon Spass sich so herausfordern zu lassen. Aber RPG ist einfach nicht meins. Witcher 3 habe ich wieder verkauft und auch mit den beiden Mittelerde-Teilen wurde ich nicht warm. Schade, aber ok.

                                  War bisher auch absolut kein RPG Zocker. Nicht mal Fallout oder Cyberpunk hat mich gepackt. Und alles, wo Ritter, Drachen und co vorkommen schon gar nicht. Und trotzdem hat mich Elden Ring nun voll am Haken. Bin so froh, es trotz Skepsis und Angst gekauft zu haben. Keine Ahnung, wie das passiert ist :D

                                  Hab jetzt meinen ersten Zauberstab und Zauberspruch im Einsatz. Alter Schwede, Massiver schaden auf Distanz? :shock: Das ändert alles.
                                  Ich werde mir einen richtig schönen Allrounder bauen. Ich hab Zeit :biggrin:

                                  Habe gerade eben noch einen Boss auf der Halbinsel der Tränen gelegt. So einen komplett Schwarzen Reiter. Sehr einfach, der hat nicht viel drauf. Man muss einfach nur ein paar Minuten durchhalten und immer mal wieder drauf hauen. Alles vom Pferd aus. Der taucht wohl abends/nachts in der Ecke auf, in der man die Karte findet.
                                  Schade, dass es keine Übersicht oder Liste gibt, wen man schon alles umgenietet hat. Seltsam eigentlich.

                                  Und hier noch mein wow-Moment des Abends:






                                  « Letzte Änderung: 01. März 2022, 22:54:38 von blaubaum »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Was sagts Du nun?

                                    Versuch's. Letzten Endes muss jeder selbst einmal ins Wasser springen und dann entweder schwimmen oder untergehen. :D

                                    Ich freue mich wahnsinnig über jeden Neuzugang hier. :biggrin:

                                    Ich selbst bin gestern Abend ein paar Mal bei Margit gescheitert. Hab einige Stufen gelevelt bis ich keine Lust mehr darauf hatte, dann auf ins Gefecht.

                                    Ich hatte den Saftsack mehrfach auf die letzten paar Zentimeter seiner Energie runter, aber geschafft habe ich es noch nicht. Gegen Ende wird er einfach immer schneller, aggressiver und seine Angriffswellen immer heftiger.

                                    Sein Rhythmus macht mir auch Probleme. Er deutet oft denselben Schlag an, dann macht er den manchmal in seinem normalen Tempo, manchmal jedoch einen Tick langsamer/später (so dass man zu früh rollt) oder er tritt/schlägt plötzlich mit Bein oder Schwanz aus (so dass man unerwartet getroffen wird. Diese unerwarteten Rhythmus-Änderungen sind ein fieser Trick. Das macht es unheimlich schwer, allen Attacken zu entkommen.

                                    Wir sehen uns wieder, du todgeweihtes Mistvieh. Es ist nur eine Frage der Zeit. :D



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Hoffentlich bekomme ich bald irgendwo eine PS5 her.

                                      Für die PS4 wollte ich das eigentlich nicht mehr kaufen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich lese die Kritik eigentlich recht positiv :D

                                        Zitat
                                        Zwischenfazit
                                        "Elden Ring" von From Software ist für Fans das Spiel der Spiele. Die offene Spielwelt, zahlreiche Hilfsmittel und Detailverbesserungen sorgen für einen herausfordernden, aber dennoch flüssigen Spielverlauf. Die Bosskämpfe und das schier endlose Leveldesign gehören zum Besten, was die Soulsborne-Spiele bisher zu bieten hatten. Dennoch ist es kein Meisterwerk für alle. Die kompromisslose Umsetzung mit dem enorm hohen Schwierigkeitsgrad und einigen immer noch rätselhaften Spielmechaniken wird ein unbedarftes Publikum abschrecken. Das ist schade, denn die offene Spielwelt mit ihren zahlreichen geheimnisvollen Geschichten hat eigentlich auch für Souls-Unbedarfte viel zu bieten.

                                        Auch der Anfang klingt umformuliert sehr nach "genau das, was die Fans erwarteten".


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer


                                          Das beschreibt meine Gefühle im Kampf gegen Margit ganz gut :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Wir sehen uns wieder, du todgeweihtes Mistvieh. Es ist nur eine Frage der Zeit. :D

                                            Uuund... done.

                                            Erledigt ist der Hurensohn. :D

                                            Hier fängt das Spiel erst richtig an. :D
                                            « Letzte Änderung: 02. März 2022, 21:30:36 von Bloodsurfer »


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Schloss Sturmschleier ist der pure Hammer. So ein schönes Design, da fühlt man sich als alter Soulsfan wirklich sofort zuhause.

                                              Und das Gegner-Design. Holy fuck. Die Riesenvögel mit den Klingen an den Beinen gehören zu den coolsten Gegnertypen. Und dann werfen sie noch explosive Fässer. :D

                                              Und dieses komische Etwas mit sechs oder acht Beinen, dass in dem großen Zimmer rumschleicht... :D


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                Das Schloss hab ich bis jetzt gemieden. Kommt man da wieder raus, wenn man einmal drin ist, oder muss man es dann „beenden“ oder so?

                                                Aktueller stand:



                                                Bei dir so? :D