Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ha, den Schlüssel zur Raya Lucaria Academy habe ich nun auch gefunden.
    Der wird von einem Drachen bewacht. Hab ihn eben schon fast beim ersten Versuch geschafft, auf dem letzten Stück dann leider knapp gescheitert. Hier mache ich für heute mal Pause.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Den Drachen-Boss Glintstone Dragon Smarag, der den Schlüssel zur Akademie bewacht hatte, habe ich heute in drei Versuchen erledigt.

      Dank einem Tipp vom guten Flo habe ich mich auch noch zu einem sehr guten Farming Spot vorgekämpft, am Ende der Questline von White-Faced Varré. Da macht man mit einem einzigen gezielten Pfeil auf einen sehr hässlichen Vogel ca. 11.000 Runen in etwa zehn Sekunden. :D

      Aber holla die Waldfee, das Gebiet dort ist mit eins der unheimlichsten Gebiete die From je designed haben.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Eins muss ich noch. :D

            Wie würde Elden Ring von Ubisoft aussehen?



            :uglylol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Eben gab es eine spontane erste Begegnung mit einem Boss (Deathbird) an einer Stelle, wo ich eigentlich schon mehrfach unterwegs gewesen war. :confused:
              Hat mich leider so überrascht, dass er mich killen konnte.
              Danach bin ich zu der Stelle nochmal hin geritten und hab meine Runen wieder eingesammelt - kein Boss mehr weit und breit. Vielleicht nur zu einer bestimmten Uhrzeit hier? Das war in der Nähe der "Scenic Isle" südlich der Akademie...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Red Wolf of Radagon, Boss in der Akademie: Erledigt beim ERSTEN VERSUCH!

                Der Kampf hat mich stark an Sif aus dem ersten Dark Souls erinnert, einer meiner Lieblingsbosse.
                Dieser hier zaubert sich ein magisches Schwert in die Schnauze. Ein kleiner Firefox.

                Gerade hab ich mich mit Level 79 allerdings nun doch etwas overpowered gefühlt. :D Bei der Härte der normalen Gegnern in diesem Schloss habe ich einen stärkeren Boss erwartet.

                Habs gerade nochmal versucht und mir ne Taktik zurecht gelegt. Hab ne Art Rhythmus erkannt. Kann ich dir vielleicht am Wochenende mal zeigen.

                Rhythmus ist wichtig, damit habe ich ihn letzten Ende auch gelegt. Ich bin erst auf Abstand, dann wenn er sich annäherte mit einer gut getimeten Sprungattacke drauf, dann sofort wieder auf Distanz. Das eine Weile konsequent durchziehen und er war down.

                Hab doch eher den Drang nach Feierabend abzuschalten und nicht derart gefordert und erniedriget zu werden :lol:

                Verstehe ich. Ich bin wiederum um diese fordernde Erfahrung und Ablenkung gerade ganz froh.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ah, ich hab noch einen weiteren Boss in der Akademie gefunden.
                  Rennala, Queen of the Full Moon.
                  Die hat zwei Phasen. In der ersten dachte ich mir noch, das kann nicht sein, die ist ja noch einfacher als der letzte Boss. Zweite Phase war dann schon gefährlicher.
                  Aber die hätte ich auch beim ersten Versuch geschafft, wenn ich nicht direkt vom letzten Bosskampf in diesen hier rein gelaufen wäre - ich hatte keine Heiltränke mehr übrig. :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Cool, cool. Im der Akademie gibt es einen Wasserrad-Lift. Hier kann man nicht nur nach oben (zum Boss), sondern auch runter fahren. Ganz unten treibt sich ein vereinzelter Gegner rum, der mich eben gekillt hat - mit meinem Tod aber gleichzeitig in einen neuen Bereich teleportiert hat, das Vulcano Manor. Auf der Karte sehr weit oben im Nordwesten.

                    Dort zur Abwechslung mal wieder einen Boss erledigt, hatte ich schon so lange nicht mehr. :D
                    Die Abductor Virgins.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      OK, hier habe ich noch einen zweiten Tibia Mariner gefunden - und erledigt.

                      Reicht für heute. :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ne, leider kein Urlaub. Ich hab bisher insgesamt grob 40 Stunden gespielt in den zwei Wochen. Sind im Schnitt knapp unter drei Stunden täglich.

                        Ich spiele im Moment so ca. 2-3 Stunden am Abend (wenn die Kleine gut genug schläft, im Moment geht's, nachdem sie lange krank war und schlecht schlief). Am Wochenende dann noch zusätzlich die 1-2 Stunden während dem Mittagsschlaf.

                        Mein Tempo mag jetzt gerade hoch wirken, aber das liegt auch am Design der offenen Welt. Hab mich am Anfang sehr lange nur in der Welt rum getrieben und damit hochgelevelt, ohne überhaupt Bosse zu finden. Da ich jetzt schon über Level 80 bin fallen mir die "frühen" Bosse damit natürlich recht leicht.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Wenn du Sekiro spielen und schaffen würdest, wäre das Salz in meine offene FromSoft-Wunde. :D


                          Derweil sind Speedrunner schon bei 49 Minuten angekommen. :shock:

                          https://www.eurogamer.net/articles/2022-03-10-elden-ring-has-now-been-completed-in-under-an-hour


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Gestern Abend nach unserem Zoom habe ich noch kurz weiter gezockt. Ich habe mich ja nordwestlich im Umfeld des Vulkans (und Vulcano Manor) rumgetrieben. Ich hab dort jetzt schon viele Locations gefunden, nur die Karte fehlt mir noch. Die ist schlecht erreichbar. Das gilt generell für das ganze Gebiet, das ist eine sehr vertikale Gegend mit wahnsinnig hohen Kliffen, um die man erstmal herum/rauf/runter kommen muss.
                            Ich hab dort aber nun die Upgradematerialien aufgetrieben und alles beisammen, was ich für meine Hauptwaffe haben wollte.

                            Ich habe meinen Bloodhound's Fang auf +5 gebracht und mache jetzt (einhändig!) einfach mal 347 Schaden damit. :D
                            Zweihändig 368.

                            Nun gesteigert auf 544 mit einhändigem Angriff. :twisted:
                            Das ist fast schon eine Verdoppelung. :D
                            Ich hab es jetzt auf +9 und kann damit nur noch eine Stufe höher gehen. Mal schauen, ob ich mir das dafür nötige Item noch erarbeite oder es hierbei erstmal belasse.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Ich habe meinen Bloodhound's Fang auf +5 gebracht und mache jetzt (einhändig!) einfach mal 347 Schaden damit. :D
                              Zweihändig 368.

                              Nun gesteigert auf 544 mit einhändigem Angriff. :twisted:
                              Das ist fast schon eine Verdoppelung. :D
                              Ich hab es jetzt auf +9 und kann damit nur noch eine Stufe höher gehen. Mal schauen, ob ich mir das dafür nötige Item noch erarbeite oder es hierbei erstmal belasse.

                              OK, erledigt.

                              Update: 606 Schadenspunkte einhändig, 654 zweihändig. :twisted:

                              Damit hat meine Hauptwaffe ihr Maximum mit +10 erreicht.

                              Jetzt mal den nächsten Storyboss suchen. Ehrlich gesagt gerade keine Ahnung, wo ich nun als nächstes hin sollte.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Uuund wieder einen Boss erledigt: Dragonkin Soldier of Nokstella

                                Ich bin mal wieder unterirdisch abtetaucht, in das Ainsel River Gebiet, in dem ich schon recht früh auf diese monströsen Ameisen getroffen bin. Die kann ich jetzt oneshotten :D Aber man muss hier dennoch aufpassen. Der Boss hätte mich auch fast mal gehabt, der ist phasenweise sehr schwer zu erreichen.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Und noch einer, der hatte sich in einem westlichen Evergaol versteckt:
                                  Bols, Carian Knight


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Das ist ein guter Run heute Abend. :D

                                    Royal Knight Loretta: check.

                                    Die war der Boss vom Caria Manor. Das Schloss hatte ich bis auf den Bosskampf schon erledigt, den jetzt noch abgehakt.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ui, direkt hinter dem Schloss wurde noch ein Bosskampf getriggert, ein Drache. Der war gar nicht mal schwer, aber nach ca. der Hälfte seiner Energie ist er einfach abgehauen. :confused:
                                      Feiges Vieh. :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Starscourge Radahn (General Radahn)
                                          Ho. Ly. Shit.
                                          DAS ist ein genial gestalteter Bosskampf.

                                          Und nein, natürlich noch nicht geschafft. :D Aber ich bin beim ersten Versuch schon weit in die zweite Phase gekommen.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Hab ihn schon im zweiten Versuch gehabt. Und vor allem hab ich ihn schon in der ersten Phase so schnell komplett platt gemacht, dass die zweite Phase gar nicht gestartet ist. :shock: Wie geil ist das denn? Das hatte ich so noch nicht. Vielleicht doch etwas overpowered geworden. :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Kein Plan, wie du das alles machst. Du hast nur 6 Stunden mehr als ich und rennst da gefühlt durch und mähst alles nieder, als wärs LEGO: Elden Ring. Etwas deprimierend :lol:

                                              Ich bin jetzt Level 50...

                                              Naja, ich bin mittlerweile zwar bei 50 Spielstunden, aber vor allem schon auf Level 100 angekommen. Ich habe diesen Farming Spot wirklich ausgiebig genutzt. :D Damit kann man ganz anders agieren als vorher, das ist für die aktuellen Gebiete wirklich schon gut overpowered.

                                              ...und hab Schloss Sturmschleier samt Endboss Godrick hinter mir. Hat sich sau gut angefühlt :D Hab auch nur 5-6 Versuche gebraucht.
                                              ...
                                              Das Schloss hat überraschend viel Bock gemacht! Hier gibts aber auch noch 2-3 Geheimnisse zu lüften.
                                              Hab mich dann frisch motiviert direkt nach Schloss Morne gemacht, die dazugehörige Quest abgeschlossen und den Boss Löwenartiges Scheusal erledigt.

                                              Dann alle wichtigen Waffen noch etwas aufgelevelt mit haufenweise Schmiedsteinen. Yeah, DAS Spürt man.

                                              Hab mich dann auch direkt mal an den Drachen im Sumpf des Startgebiets ran getraut und ihn erledigt :cool:

                                              DAS IST GROSSARTIG! Was du hier als Neueinsteiger für Fortschritte ablieferst, das ist wirklich eine beachtliche Leistung. Respekt!
                                              Godrick habe ich z.B. nur wegen dem superstarken und upgegradeten Schwert so schnell geschafft, sonst hätte der mich bei weitem mehr Versuche und Nerven gekostet. Du hast dich da definitiv härter durchgekämpft als ich.

                                              Danach dann direkt seine große Rune am Turm von Limgrave "Aktiviert". Der Weg dorthin war der Hammer. Hab sie jetzt oben links im HUD ersichtlich. Ist sie damit aktiv? Soll ja alle Stats verbessern, aber wirklich klar ersichtlich ist es nicht.

                                              Und hier machst du gleich weiter. Ich weiß noch gar nicht, was es mit diesem leeren Platz oben links auf sich hat, ich dachte bzgl. der Bossrunen nur, dass man diese gegen bestimmte Waffen eintauschen kann (so was es bisher immer in den Vorgängern). Da hast du schon etwas rausgefunden, was mir noch komplett unentdeckt geblieben ist.
                                              Wo ist dieser Turm? :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Nach dem Bosskampf gegen Radadingens wurde der Weg in ein neues Gebiet freigeschaltet. Nokron, Eternal City. Ein fantastisches Gebiet. :love:
                                                Das liegt komplett unterirdisch und neben/über dem Siofra River. So kommt man also auf die andere Seite des Aquedukts.
                                                Mir fällt hier mal wieder wegen des genialen Designs die Kinnlade auf den Boden. Es ist unfassbar, was From hier wieder gestaltet hat. Hier liegen wunderschöne Architekturen, die glatt aus Bloodbourne stammen können, komplett unterirdisch versteckt.

                                                Ich muss es zwischendurch mal ausdrücklich schreiben... Elden Ring ist jetzt schon mein Spiel des Jahres. Es kann unmöglich noch etwas anderes kommen und das hier überbieten. Das geht nicht. Hiermit hat sich From Software ein ganz, ganz großes Denkmal gesetzt. Ein Meisterwerk. Es stößt tatsächlich sogar das erste Dark Souls in puncto Leveldesign vom Thron.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Den ersten Boss in Nokron erledigt: Mimic Tear
                                                    Der ist ein exaktes Abbild des Spielers. Witzig.
                                                    Das eröffnet witzige Möglichkeiten, sich den Kampf zu vereinfachen, falls er ein Problem darstellen sollte. :D
                                                    War aber nicht nötig, der war im ersten Versuch recht simpel.