Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ah, OK. JETZT hab ich es verstanden. Über das Menü wählst du die große Rune. Es sind ja später dann mehrere möglich.

    Du musst dann aber eines der "Rune Arc" Items benutzen (von denen habe ich zur Zeit acht Stück, super häufig findet man die also nicht), um diesen Effekt temporär zu aktivieren. Das geht nicht permanent.
    Also ideal z.B. als kurzzeitige Verstärkung für schwere Kämpfe.



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich liebe auch das am Spiel, dass man mal wieder darüber reden muss und sich gegenseitig Dinge erklärt, die man alleine (ohne Wiki-Lektüre) nicht gerafft hätte. :D

      Eben wollte ich noch schreiben, dass ich heute gar keinen Boss gelegt habe. Dann aber spontan doch noch einen getroffen: :D Ulcerated Tree Spirit
      Der bewacht einen Minor Erdtree in der Nähe vom Volcano Manor. Ich bin da nochmal hin, weil mir das Kartenfragment noch gefehlt hatte.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich hole gerade mal die Bossliste aus meinen Notizen.
        Besiegte Bosse:
        - Tree Sentinel
        - Mad Pumpkin Head
        - Demi-Human Chief
        - Margit, the Fell Omen
        - Grave Warden Duelist
        - Tibia Mariner (2x)
        - Bloodhound Knight Darriwi
        - Godrick the Grafted
        - Ancestor Spirit
        - Dragonkin Soldier
        - Flying Dragon Agheel
        - Night's Cavalry
        - Ensha of the Royal Remains
        - Crucible Knight
        - Leonine Misbegotten
        - Glintstone Dragon Smarag
        - Red Wolf of Radagon
        - Rennala, Queen of the Full Moon
        - Abductor Virgins
        - Dragonkin Soldier of Nokstella
        - Bols, Carian Knight
        - Royal Knight Loretta
        - Starscourge Radahn
        - Mimic Tear
        - Regal Ancestor Spirit
        - Ulcerated Tree Spirit

        Das sind schon 27 besiegte Bosse und es ist noch nicht ansatzweise ein Ende in Sicht. :D


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Schade dass du nicht auf deutsch spielst. Dann könnte ich die Orte und Gegner auf Anhieb besser zuordnen :D

          Ich hoffe echt, sie Patchen irgendwann eine Art Logbuch nach, mit allen erledigten Bossen oder besuchten Orten. Muss ja nichts krasses sein. Ich mag die Simplifizierung hier. Aber ein paar Listen und Stats wären cool :D


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            @Andi: Endlich den kack Schmelztiegelritter gelegt. Alter Schwede. Trotz all der anderen Bosse hatte ich mit dem echt weiterhin Probleme. Naja, weg isser :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ja super! Das war dieser Crucible Knight in dem Evergoal, den wir zusammen versucht hatten, gell`?
              Na freu dich, diesen Gegnertyp wirst du noch wiedersehen. :D
              Im Siofra Aquedukt treiben sich zwei von der Sorte als normale Gegner rum. Die haben mich ein paar Male gut zerpflückt, inklusive der brennenden Flügelattake usw., bis ich mir den dazu passenden Kampfstil nochmal ins Gedächtnis gerufen habe.

              Danach gab es den für Souls-Spiele obligatorischen Bosskampf gegen zwei Gargoyles (die Valiant Gargoyles). :D

              Danach gibt es den ebenso obligatorischen Sarg, mit dem man sich in eine neue Gegend bewegen lassen kann. :D

              Das sind nun die Deeproot Depths. Bin mal gespannt, wie es hier weiter geht.
              « Letzte Änderung: 14. März 2022, 22:56:32 von Bloodsurfer »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Direkt in der Nähe dieser Eingangs-Hütte gibt es zwei Türme. Der eine Turm (der höhere) ist von unten nicht zugänglich, steht im Wasser. Zwischen den Türmen gibt es eine riesige Mauer. Der kleinere Turm kann von unten betreten werden, durch den soll man sich wohl hochkämpfen.

                Da bin ich also gerade. Dort wimmelt es aber von magischen Gegnern, die mich äußerst hart aus allen Richtungen beharken können.

                Bin mir noch nicht sicher, ob ich dort weiter machen oder mich woanders umsehen soll.

                Hierhin bin ich übrigens gestern Abend zurück gekehrt, nachdem ich das dafür nötige Item (eine auf dem Kopf stehende Statue) nun habe. Die habe ich von Ranni bekommen (die findet man hinter dem Caria Manor in einem der Türme) im Tausch für etwas anderes, das ich wiederum in Nokron für sie gefunden habe. Das ist eine komplizierte Questline. :D

                Dieser doppelte Turm (ich rede jetzt von dem etwas nördlich von Schloss Sturmschleier, östlich von Raya Lucaria) ist auch richtig geil, ähnlich wie schon der neben Schloss Sturmschleier.

                Man kann im ersten Turm normalerweise nicht weit hoch. Es geht nur ein paar Etagen weit, dann denkt man, man sei hier schon am Ende.
                Setzt man jedoch das angesprochene Item auf das Podest im Eingangsbereich, so wird der Turm magisch einfach auf den Kopf gedreht. :shock:
                Man läuft nun also an der Decke der einzelnen Geschosse entlang und kann sich somit weiter hoch bzw. jetzt runter kämpfen, bis unters Dach. Dort ist dann ein umgedrehter Lift, der nun plötzlich richtig rum steht. Klingt wirr, ist letzten Endes einfach nur geil umgesetzt. :D

                Man erreicht so also den oberen Ausgang und kann dann über die Brücke zum zweiten Turm. Auf dem Weg wartet ein sehr starker Gegner, den ich auf Anhieb nicht geschafft habe, bin dann einfach vorbei geritten beim zweiten Versuch. Dieser Turm ähnelt dann ganz frappierend dem anderen, in dem ich die erste große Rune aktiviert habe, er sieht oben ganz genau so aus. Man kann hier aber nichts aktivieren, das ist seltsam. Ich habe nur zwei Items gefunden, die wohl wieder für Quests gebraucht werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich damit nun wieder in die Deeproot Depths.

                Das bringt mich zwar einerseits weiter, andererseits frage ich mich, wie man nun andere große Runen aktivieren kann, wenn das nicht immer an solchen Türmen geschieht. Es bleibt mysteriös...
                « Letzte Änderung: 16. März 2022, 10:14:44 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Das Spiel wurde schon über 12 Millionen mal verkauft. :biggrin:
                  Eine beachtliche Erfolgsgeschichte für From Software, wenn man bedenkt, dass ursprünglich Demon's Souls, mit dem das alles angefangen hat, nicht mal hätte außerhalb Japans erscheinen sollen.

                  Man bezeichnet Elden Ring mittlerweile auch als Start eines neuen Franchises. ER2 bzw. DS5 confirmed. :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    In den Deeproot Dephts heute weiter rumgetrieben.

                    Crucible Knight Siluria: check. Von dem gab's auch endlich mal wieder eine Rüstung, die besser ist als die, die ich nun schon eine ganze Weile trug.

                    Fia's Champions: check. Recht einfach, das sind mehrere leichte Gegner nacheinander.

                    Danach trifft man Fia wieder, die ja irgendwann aus der Roundtable verschwunden war - Flo, das ist die Deathbed Companion, die umarmende Frau :D

                    Lichdragon Fortissax: check. Der war dann von Fia aus "in einem Traum" erreichbar.

                    Ich hab mich jetzt von Renna's Rise aus (der ist einer der drei Türme hinter dem Caria Manor) in einen weiteren, neuen Abschnitte des Ainsel Rivers teleportieren können und mache erstmal da weiter.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Das Spiel wurde schon über 12 Millionen mal verkauft. :biggrin:
                      Eine beachtliche Erfolgsgeschichte für From Software, wenn man bedenkt, dass ursprünglich Demon's Souls, mit dem das alles angefangen hat, nicht mal hätte außerhalb Japans erscheinen sollen.

                      Man bezeichnet Elden Ring mittlerweile auch als Start eines neuen Franchises. ER2 bzw. DS5 confirmed. :D

                      Die Zahl wird umso interessanter, wenn man das mit Vorgängern und anderen Franchises vergleicht:

                      https://arstechnica.com/gaming/2022/03/putting-elden-rings-12-million-sales-in-context/

                      Das ein Soulsgame sich mal quasi genauso gut verkaufen würde wie ein GTA V hätte auch keiner gedacht... :shock:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich hoffe echt, sie Patchen irgendwann eine Art Logbuch nach, mit allen erledigten Bossen oder besuchten Orten. Muss ja nichts krasses sein. Ich mag die Simplifizierung hier. Aber ein paar Listen und Stats wären cool :D

                        Zumindest gibt es nun anscheinend Marker für die NPC-Standorte auf der Karte mit dem neuesten Update:

                        https://www.eurogamer.net/articles/2022-03-17-elden-ring-patch-adds-npc-markers-to-map

                        Wer weiß, was an Komfort-Funktionen noch nachgeliefert wird. So große Änderungen hat From Soft bisher eigentlich eher nicht per Update vorgenommen.



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich hab mich jetzt von Renna's Rise aus (der ist einer der drei Türme hinter dem Caria Manor) in einen weiteren, neuen Abschnitte des Ainsel Rivers teleportieren können und mache erstmal da weiter.

                          Das führt zur nächsten unterirdischen Stadt: Nokstella.
                          Hier reiten Gegner auf den Monster-Ameisen. :lol:
                          Hab die Gegend komplett erforscht und gelootet und bin (nach einem Kampf gegen einen NPC für die Quest von Ranni) direkt weiter gekommen in das nächste, noch tiefere Gebiet: Lake of Rot. Buah, hier ist es richtig ungemütlich.



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Nice.
                            Und am Ende erzählt sie, Sekiro durchgespielt zu haben. Noch ein Messer in meine offene Wunde. Pornodarstellerinnen schaffen das Spiel an dem ich verzweifelt bin. :uglylol:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Nice.
                              Und am Ende erzählt sie, Sekiro durchgespielt zu haben. Noch ein Messer in meine offene Wunde. Pornodarstellerinnen schaffen das Spiel an dem ich verzweifelt bin. :uglylol:

                              Das war einmal, sie streamt wohl schon länger und ist auch Gamerin.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Jepp, das wusste ich schon. Ändert nichts daran, dass ich diese Wunde irgendwann noch verarzten muss.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Jepp, das wusste ich schon. Ändert nichts daran, dass ich diese Wunde irgendwann noch verarzten muss.

                                  Es ist niemals zu spät für einen neuen Versuch. :) Also irgendwann nach Elden Ring.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    bin (nach einem Kampf gegen einen NPC für die Quest von Ranni) direkt weiter gekommen in das nächste, noch tiefere Gebiet: Lake of Rot. Buah, hier ist es richtig ungemütlich.

                                    Dragonkin Soldier (so einen ählichen habe ich schon mal besiegt) heißt der Boss, der sich in der Mitte dieses Sees herumtreibt. Macht richtig Spaß, den superschnell zu bekämpfen, während man wegen dem Kacksee dauernd verrottet. Hab leider noch kein Mittel gegen dieses scarlet rot Gedöns, dafür fehlt mir noch das Rezept.
                                    In Anbetracht dessen war es eine gute Leistung, dass ich den nach wenigen Versuchen geschafft habe.

                                    Danach geht es (schon wieder über einen Sarg) zum einem abgelegen unterirdischen Ort, an dem dann der richtige Boss dieses Gebiets wartet: Astel, Naturalborn of the Void. Der zeigt wieder mal, was für abgefahrene Gegner sich From Soft einfallen lassen können.

                                    Erledigt. Danach brachte mich ein Lift wieder nach oben, in einen ansonsten unzugänglichen Teil der Oberwelt. Das ist oberhalb vom Dorf der Albinaurics. Dort hat gleich der nächste Boss gewartet, dieses Mal wieder ein Drache - Glintstone Dragon Adula. Ich glaube, das war genau der Drache, der etwas weiter nördlich von hier nach der Hälfte des Kampfes abgehauen war. So hab ich meine Genugtuung noch bekommen. :D

                                    Das war aber auch mal wieder ein cooler Kampfverlauf - NACH meinem letzten Schlag, der den Drachen erledigt hat, hat mich aus dem nichts ein magischer Angriff irgend eines anderen Gegners getroffen und gekillt, da ich am Ende des Kampfs fast keine Energie mehr hatte. Also gleichzeitig mit dem Boss gestorben, aber egal, das hat gezählt. :D

                                    Hier gab es dann noch Ruinen mit einem kleinen Schatz darin, bewacht von unsichtbaren Gegnern... Und etwas weiter östliche eine mysteriöse Kathedrale. Dort drin ein Loch im Boden. Hier drin wiederum findet man Ranni wieder, das ist das Ende ihrer Questline. Und schaltet eines der zusätzlichen Enden frei.

                                    Wo zieht es mich jetzt hin? Vermutlich nach Altus, also in die ganz nördliche Gegend.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Es hat eine singende Riesen-Fledermaus. Jetzt habe ich alles gesehen.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer