Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hättest mein Gesicht sehen sollen. :D

    Necromancer Garris: check.

    Läuft in Altus.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Eine noch: Demi-Human Queen Gilika

      Das war's dann für heute Mittag. :D

      Ach, einen Drachen hab ich noch gefunden. Der ist aber mitten im Kampf abgehauen, schon wieder.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Holy shit!

          https://www.reddit.com/r/Eldenring/comments/th3cao/apparently_there_is_a_hidden_wall_in_volcano/

          Es gibt versteckte Durchgänge, die (deutlich) mehr als einen Treffer erfordern. :shock:

          Das ändert ALLES! Wobei man noch munkelt, dass es vermutlich nur ein Bug sein könnte, dass einzelne Wände anscheinend etwa 1000 HP haben.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Liest sich wie das reinste Abenteuertagebuch hier :D

            Ich hatte auch jede Menge Progress gestern und heute. Locker 8-10 Bosse gelegt bisschen gelevelt, 2 Minen samt haufenweise Schmiedsteine leer geräumt  und meine hauptwaffen enorm verbessert. Habe außerdem noch 2 Kartenfragmente für die goldene Stadt und Umgebung gefunden. War ein sehr erfolgreicher Tag :D Später versuche ich noch einen Boss zu legen, für den ich heute Mittag noch zu schwach war. Sollte mittlerweile gehen.
            Bin nach wie vor schwer angetan und liebe nahezu alles hier.

            Schaue jetzt Donnie bei Twitch etwas beim versagen zu. Der versucht gerade einen Drachen, den ich beim zweiten Versuch hatte. Hahaaaa!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Geil, ich freue mich wirklich sehr, dass du dran bleibst und dann sogar noch mit dieser Begeisterung brennst. :love:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Und weiter geht's:
                Nox Swordstress & Nox Priest erledigt.
                Die treiben sich in Caelid in der Stadt Sellia rum, die voller unsichtbarer Magier steckt und in der man erst mal einige Feuer entfachen muss, um dadurch einige Siegel zu öffnen. Looten kann man hier auch hauptsächlich für Magier nützliches Equipment.

                Den Abstecher hierhin hatte ich gemacht, um Millicents Questline zu verfolgen. Die führte mich dann als nächstes in das Shaded Castle im Norden.  Ganz schön fieses Schloss, natürlich inkl. Giftsumpf. :D
                Elemer of the Briar: check.

                Danach ging es in ein Windmühlendorf. An sich eine hübsche Gegend, man bekommt aber extreme Midsommar-Flashbacks. :lol:
                Godskin Apostle: check.

                Als nächstes schaue ich mich im alten Altus Tunnel um.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Als ich vorhin noch in der Nähe vom Shaded Castle war, habe ich einen Riesen erledigt, der große Ähnlichkeit mit demselben hat, den man hier in der Gegend per Teleport schon recht früh erreichen konnte. Ich dachte mir daraufhin, och, den könnte ich auch mal wieder besuchen, mittlerweile ist der bestimmt schaffbar. Ich bin dann zu dem entsprechenden Bonfire hin, jedoch nicht direkt zum Riesen, weil ich erst wissen wollte, wo der Lift auf der anderen Seite eigentlich hin führt. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Lift früher gesperrt war und erst jetzt zugänglich, wo ich das Gebiet auch regulär erreicht habe, oder ob ich früher einfach nur den Hebel übersehen habe. Egal, jedenfalls bin ich den Lift runter, man ist dann mitten in Leyndell. Hab mich in der Gegend ein wenig umgesehen und bin plötzlich völlig unverhofft in einen Bosskampf in einem größeren Zimmer gestolpert. :lol:
                    Hatte nur noch drei oder vier Tränke dabei, hab ihn aber dennoch direkt beim ersten Versuch geschafft.

                    Godfrey, First Elden Lord: check.

                    Hier geht's allerdings noch weiter, ich glaube nicht, dass dies der "richtige" Boss dieses Gebiets war.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hier gibt es in der Nähe der Grace "Capital Rampart" eine gelbe Nebelwand, die ich seltsamerweise nicht durchschreiten kann. Sieht wie ein normaler Bossnebel aus, ich kann allerdings nicht damit interagieren. Frage mich noch, was es hiermit auf sich hat.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hier geht's allerdings noch weiter, ich glaube nicht, dass dies der "richtige" Boss dieses Gebiets war.

                        OK, gefunden. :D

                        Morgott, the Omen King:

                        Check. First try. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Also, obwohl ich hier schon zwei Bosse gelegt habe, habe ich noch nicht das Gefühl, Leyndell auch nur ansatzweise verstanden zu haben. Ich finde mich hier wirklich null zurecht und irre nur in der Gegend rum. :D
                          Nach dem letzten Kampf habe ich von Melina eine Markierung auf der Karte bekommen, dass scheint der Lift in das nächste Gebiet zu sein.
                          Ich habe aber noch keine Ahnung, wie ich diesen Punkt östlich von Leyndell erreichen soll. Aus der Stadt heraus scheint kein Weg in die Richtung zu führen. Muss ich nördlich außenrum? Bin verwirrt.

                          Daher erstmal im Süden dieser Gegend noch etwas umgesehen. Habe noch eine Kirche und einen Tunnel gefunden. Natürlich auch dort ein Boss aufzufinden.
                          Onyx Lord: check.
                          Der Weg führt dann zum "Divine Tower of West Altus". Wieder so ein Ort, wo man anscheinend eine große Rune aktivieren kann, diese scheine ich aber noch nicht zu haben, da ich den Eingang zum Turm noch nicht öffnen darf, so wie es aussieht.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Hier gibt es in der Nähe der Grace "Capital Rampart" eine gelbe Nebelwand, die ich seltsamerweise nicht durchschreiten kann. Sieht wie ein normaler Bossnebel aus, ich kann allerdings nicht damit interagieren. Frage mich noch, was es hiermit auf sich hat.

                            Ich habe aber noch keine Ahnung, wie ich diesen Punkt östlich von Leyndell erreichen soll. Aus der Stadt heraus scheint kein Weg in die Richtung zu führen. Muss ich nördlich außenrum? Bin verwirrt.

                            Also, wenn ich mich nördlich um die Stadt herum bewege, komme ich tatsächlich auf die andere Seite der mysteriösen gelben Nebelwand. Deren Zweck ist mir also nicht ganz einleuchtend. :D

                            Sie wird von außen von einem Domestic Tree Sentinel bewacht. Check.
                            Der Weg dahin ist mit ziemlich vielen Riesen gespickt.

                            Nach dem Kampf gegen den Sentinel ist der gelbe Nebel dann verschwunden. Anscheinend ist das der "offizielle" Eingang in die Stadt?


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Ich hab gerade die etwas andere Art von Farming betrieben. Dem riesigen alten schlafenden Drachen in Caelid kann man tatsächlich Schaden zufügen :D Der verträgt nur sehr viel. Nach etwa 15 Minuten drauf hauen ist man 70.000 Runden reicher.

                              Mittlerweile können sich mein Magieschaden und meine Zaubersprüche wirklich sehen lassen. Der Plan vom Allrounder geht immer mehr auf.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Nach etwa 15 Minuten drauf hauen ist man 70.000 Runden reicher.

                                Das ist aber nicht besonders schnell. In einer Viertelstunde hast du an dem anderen Spot irgendwas um die 300k bis 500k Runen zusammen.
                                Ich brauche mittlerweile auch schon gut über 100k für einen einzigen Level.

                                Zeig mal wieder deine Stats :braue:


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Auf diese Art zu farmen kommt mir mittlerweile fast ein bisschen wie mogeln vor. Meine aktuelle, zugegeben etwas langsame Art zu spielen macht schon recht Spaß. Jeder Erfolg ist geil und wenns mal keinen gibt, komme ich einfach später wieder und mähe dann alles nieder :D Vielleicht fange ich aber wieder an skrupellos zu farmen, wenn ich später gar kein Land mehr seh.

                                  Aktueller Stand und paar Eindrücke:



                                  Bei dir so? :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Dieses "skrupellose" Farmen gehört dazu. :D Man findet zu jedem Souls-Spiel in den entsprechenden Wikis die geeigneten Tipps, um an unterschiedlichen Stellen des Spiels so effizient wie möglich zu farmen.

                                    Ich nutze das im Moment aber auch nicht mehr so exzessiv, da ich schon recht hoch aufgestiegen bin. Bin eher dazu übergegangen, wenn mir nach einem Boss z.B. noch 30k Runen fehlen, dann hüpfe ich schnell rüber und mache die voll, und manchmal noch einen Level extra, um nicht unnötig mit zu viel im Gepäck so lange rumzulaufen.

                                    Ich hab den Weg in den Osten jetzt auch gefunden. Stellt sich raus, man muss runter in die Straßen der Stadt, um dort einen Ausgang zu finden.
                                    Der Weg führt vorbei an einem weiteren Night's Cavalry Boss, genau so einen hatte ich woanders schon mal gelegt.

                                    Kurz darauf folgt ein Black Blade Kindred. Der war schon haariger, ging aber gerade noch so mit letzter Kraft beim ersten Versuch.

                                    Da bin ich nun den zweiten großen Lift hinauf und hoch über den Wolken auf den Mountaintops of the Giants gelandet. Wunderschöne Schneelandschaften. :biggrin:
                                    Da man hier recht weit oben um die Berggipfel herum unterwegs ist, ist das Navigieren allerdings auch etwas schwieriger geworden. Hier gibt es kein schnelles Rüberreiten zu einem beliebigen Ziel. :D

                                    So weit habe ich die nödliche Karte mittlerweile aufgedeckt: (passt schon lange nicht mehr alles auf einen Screen und es gibt immer noch recht viel Raum für weitere Gebiete da oben)



                                    Und das sind meine aktuellen Stats:



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Nachdem ich hier oben erstmal einen weiteren Erdtree Avatar erledigt habe, der die Besonderheit hatte, ein Duplikat seiner selbst zu rufen, bin ich einem weiteren Boss begegnet:
                                      Death Rite Bird: check.
                                      Die waren beide mal etwas gehaltvoller und haben mehrere Versuche erfordert.
                                      Jetzt bin ich wieder an einem Schloss gelandet, Castle Sol. Rein geht's.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Alter Schwede. Der Boss hier... Commander Niall. Holy shitfuck. Superstarke Angriffe und noch zwei Helfer an seiner Seite. Der wird ein ganz schön hartes Stück.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Alter Schwede. Der Boss hier... Commander Niall. Holy shitfuck. Superstarke Angriffe und noch zwei Helfer an seiner Seite. Der wird ein ganz schön hartes Stück.

                                            Hehe. Heute habe ich den Mistsack an die Wand genagelt. :D

                                            Ich habe den Rest der Gegend zuvor etwas weiter erkundet und noch ein Kartenfragment im Osten eingesammelt. Dort in der Nähe gab es eine NPC-Invasion und der Kerl hat mir das Katana "Rivers of Blood" überlassen. Ein wunderschön bluttriefendes Katana, das seinem Namen mit ordentlich Blutungsschaden alle Ehre macht. Ich hab Arcane etwas weiter hochleveln müssen, um es benutzen zu können. Dann die Waffe selbst noch auf +9 gebracht. Die hat eine wahnsinnige L2-Attacke, das macht richtig Spaß.
                                            Macht jetzt knapp über 500 Schaden, somit zwar etwas weniger als mein Bloodhound's Fang, dafür ist es schneller und die Blutungen hauen eben zusätzlich richtig rein. Damit war der besagte Boss eben auf Anhieb Geschichte.

                                            Hier habe ich dann auch mal wieder eine Medaillonhälfte erhalten, für den nächsten Lift (Haligtree).

                                            Weiter erkunde ich nun im Südosten.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              War nochmal leicht nördlich des Startgebiets unterwegs, um hier noch eine Quest nachzuholen.
                                              Bloodhound Knight: check.
                                              Simpler Boss, für den ich schon völligst overpowered war.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Roundtable Knight Vyke: check.
                                                War im bisher einzigen Evergaol, den ich in den Mountaintops gefunden habe.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Wenn ich richtig gezählt habe, dann hab ich inklusive der doppelten/dreifachen Vorkommnisse jetzt schon 50 Bosse gelegt. :shock:
                                                  Als Storyfortschritt stehen da mittlerweile 50%.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Wenn ich richtig gezählt habe, dann hab ich inklusive der doppelten/dreifachen Vorkommnisse jetzt schon 50 Bosse gelegt. :shock:
                                                    Als Storyfortschritt stehen da mittlerweile 50%.

                                                    Ok, ich glaube das wäre mir echt zu riesig.