Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Mit dem Amulett und dem besagten Aufzug kannst du den nächsten riesigen Kartenabschnitt im Norden erreichen. Es gäbe auch einen alternativen Schleichweg, aber der Aufzug ist der "offizielle" Weg.

      Ich würde vorher die Akademie angehen. Das ist eine der Pflicht-Stationen. Die ist schaffbar.

      Eine ganz wichtige Station ist auch noch im Osten, aber das würde ich vermutlich auch noch ein wenig aufheben.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ja, genau. Da ist eine ganz wichtige Station, die auch weitere Wege öffnet. In den Norden nach Altus (mit dem Amulett) bin ich erst so mit Level 120-130 rum.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Mich würde mal interessieren, mit welchen Waffen ihr hauptsächlich gekämpft habt? Ich probiere immer mal wieder was aus, kehre aber auch immer wieder zu den zwei Katanas zurück.

          Ganz am Anfang habe ich zuerst auf die Twinblade gesetzt, dann auf den Dismounter aus der Kategorie Great Curved Sword, der westlich vom Startgebiet an einem Strand zu finden war.

          Bis ich im Südosten den Bloodhound's Fang gefunden habe - aus derselben Kategorie, also auch ein gebogenes Großschwert. Der konnte schon recht früh gefunden werden und hat einhändig schon auf +5 rund 350 Schadenspunkte gemacht. Den hatte ich bei Godrick, also schon beim zweiten richtigen Boss schon in Verwendung und bei dem Schwert bin ich seeehr lange geblieben. Später hat das über 600 Schaden gemacht.

          Erst kurz vor Schluss bin ich dann auf das Katana "Rivers of Blood" umgestiegen, das zwar etwas weniger Schaden gemacht hat, aber dafür eine unfassbare L2-Attacke mitbringt, die bei den schwereren Bossen sehr nützlich ist.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ah Andi, du meinst den Bluthund Reißzahn. Auch eine sehr geile Waffe! Die hat einen super Angriff mit dem Sprung zurück und dann wieder nach vorne teleportieren und noch mal zuschlagen.

            Ja, genau. Der ist also wörtlich übersetzt. :D Das Ding war großartig, früh erreichbar und den habe ich für den allergrößten Teil des Spiels benutzt. Der taugt theoretisch je nach Level auch noch für die schwersten Bosse.

            Das Katana Rivers of Blood gibt es wohl erst später im Spiel. Auf den Schneebergen war ich noch nicht… :)

            Das stimmt, das ist eher eine Waffe für's Endgame - es sei denn, man setzt alles daran, so früh wie möglich ran zu kommen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Das Spiel hat mittlerweile die 20 Millionen Verkäufe geknackt. Großartig! 🎉🥳


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Das ist normal. Mehrere Gegner, also größere Gruppen sind niemals auf die leichte Schulter zu nehmen, die sollte man nach Möglichkeit immer trennen und dann einzeln angehen. Das bleibt das ganze Spiel über so, selbst Standardgegner können dich in der Gruppe später immer noch überwältigen.

                  Und für Heilung muss man den richtigen Moment abwarten - sich zuerst zurück ziehen, bis man etwas Abstand und Sicherheit hat, dann heilen, dann wieder zurück in den Kampf.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ne, die DLCs waren bisher nie kostenlos - außer, wenn es später in einer neuen Version des Spiels gleich mitausgeliefert wurde.

                      Dieses Mal haben sie auch einen Rekord bei der Entwicklungszeit aufgestellt, der DLC erscheint erst zwei Jahre und vier Monate nach dem Hauptspiel. Bisher kam das immer spätestens im Folgejahr. Ich bin mal gespannt, wie groß der neue Bereich sein wird. Man geht ja von einer komplett neuen Insel aus.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Und ich bin gespannt, ob Malenia noch überboten wird. Bisher gab es die schwersten Bosse ja immer erst im DLC. :twisted: