Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Okay, ich bin beim Endboss im Schloss: Godrick.
    Zu dem bin ich aber auch nur gekommen, weil ich durchgerannt bin. :lol: Ich hab so gut wie gegen niemand gekämpft und bin nur gerannt. Unfassbar schwer. Von Godrick habe ich jetzt einmal auf die Fresse bekommen. Keine Ahnung wie ich den schaffen soll. Das erscheint mir unmöglich. Ich bin mittlerweile auf Stufe 38.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Vielen Dank Männer! Ich finde es übrigens super, wenn ich von euch Feedback bekomme. Das ist echt prima und hilft mir! :syda:

      Ich hab mich gestern noch mal an ihn ran gewagt und bis zur Hälfte geschafft. Dann bekommt er den Drachenkopf und ich hatte ihn bis zu 1/5 unten. Kurz vor ihm habe ich eine Kriegerin getroffen, die konnte ich vor dem eintreten in die Arena beschwören. Sie hilft einem dann. Fehlte also nicht mehr so viel, aber ich werde mich noch ein bisschen hochleveln. Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen guten Farm Spot? :D 38 ist schon dünn…


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ah, ihr meint Caelid. :D Da habe ich schon recht viel, wenn nicht sogar alles, von der Karte frei gelegt. Allerdings auch größtenteils nur schnell durchgeritten. Ich denke, hier bin ich hoffnungslos unterleveld. :lol:  Im „Refugium der Bestien“ war ich auch schon. Der Typ darin ist angebunden. Ich habe ihn erst mal in Ruhe gelassen und das große Mistvieh vor der Tür hat mich zweimal innerhalb von Sekunden gekillt. Da muss ich später wiederkommen. Die kleinen Kerle habe ich schon gefunden, geben tatsächlich 1000 Runen. Diesen Farmspot kenne ich also. :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Prima, vielen Dank euch! Ja, diese kleinen Viecher geben 1000 Runden aber man muss wirklich höllisch aufpassen. Wenn man da vorbei schlägt und die Kerle richtig durchkommen, ist nach zwei Treffen Feierabend. :lol:


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Der erste große Boss ist mit Godrick jetzt down.  :)

            Diverse kleinere Bosse habe ich auch erledigt. Aktuell Stufe 49.

            Ich LIEBE das Spiel!
            « Letzte Änderung: 13. März 2023, 22:54:09 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Alter. Baumgeist mit Geschwüren, Fick dich! Ich komme später wieder… :lol:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Haha, cool Alex. Geisteraschen habe ich schon einige aber es kommt immer ein bisschen auf die Gegner drauf an. Mal ist die eine besser, mal die andere. Die Geisterqualle ist ziemlich schlecht meiner Meinung nach. Der Vogel oder die Wölfe sind ganz cool. Bei großen Bossen können sie zumindest ein klein wenig unterstützen und ablenken.

                Ich könnte jetzt so viel schreiben was das Spiel anbelangt. Habe mich zum Beispiel schon das ein oder andere Mal an einem Drachen versucht. Bei dem einen Farmspot, wo man die kleinen Soldaten für 1000 Runen besiegt (das ist übrigens super um an Runen zu kommen) steht ein Drache auf der Brücke. Nach 10x Arschtritt hatte ich keine Lust mehr. :lol:

                Auch witzig ist ein Affe, den ich in einem Busch gefunden habe. Der hat die ganze Zeit gequatscht und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo die Stimme herkommt. Später habe ich ihn unten in der Höhle noch mal getroffen. Bin sicher der läuft mir wieder über den Weg. Ach und den Endboss in Schloss Morne habe ich besiegt. Ich glaube, damit ist Schloss Morne abgeschlossen.

                Auch sehr beeindruckend sind die wandelnden Mausoleums. Eins davon habe ich schon zum Stillstand gebracht.

                Aktuell bin ich etwas lost, wo ich jetzt hin soll. Hoch in Seenland?

                Ach und ich hätte mir mal aufschreiben sollen welche Bosseich bislang erledigt habe. Gibt es da irgendwo eine Übersicht im Menü? Ist eigentlich nicht wirklich relevant aber mich hätte das schon mal interessiert, eine „Strichliste“ zu führen. :D

                Ach, und was gestern auch krass war, ich bin einen Turm hochgekrabbelt und habe eine Kiste gefunden. Als ich sie geöffnet habe, wurde ich in die Hauptstadt hoch oben auf ein Plateau teleportiert. Der Steinriese dort oben hat mir den Arsch versohlt und ich musst du zurück.
                « Letzte Änderung: 15. März 2023, 15:58:31 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Bis 61 hochgelevelt und zweites Uchigatana gefunden. Also eins in jeder Hand, beide beim Schmied schon ordentlich verstärkt und mit der Kriegsasche „Blutiger Schnitt“ belegt. Meine Geisteraschen habe ich auch verstärkt. Hier nutze ich hauptsächlich die Wölfe, den Adler und den verrottenden Hund, der die Scharlachfäule überträgt. Jo, in Limgrave habe ich nicht mehr wirklich Probleme mit den kleinen, bis mittelgroßen Gegnern. :D

                  Vielleicht probiere ich es mal beim Drachen, der in der Gegend der Ruinen rumlungert. :)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Du musst nicht neidisch sein, Stephan. :) Hol dir das Ding und spiele es!!! Ich habe es leider viel zu lange liegen gelassen. Mein erster großer Drache ist down. Ich glaube ich geh mal zur Kirche der Drachenkommunion. :D


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zwei Siegelgefängnisse in Limgrave aufgeräumt. :D :thumb:

                      Im dritten, oben im Seenland, habe ich dann übel auf die Fresse bekommen. Da muss ich später noch mal hin…


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                         Haha, coole Statistiken! :D :thumb:

                        Ich hab mich gestern weiter vorgearbeitet. Mittlerweile habe ich zwei Amuletthälften, mit denen ich wohl irgendwo ein Aufzug betätigen kann. Und diese verdammte Karte ist einfach nur ABARTIG GROß!!! Ich habe bisher, gefühlt, nur einen kleinen Teil gesehen. Vielleicht die Hälfte, wenn überhaupt. Und ich spiele schon wirklich lange. Gut, ich nehme mir viel Zeit. Einen Schlüssel habe ich mir von einem Dracheb stibitzt und damit Zugang zur Akademie erhalten. In der Akademie bin ich eigentlich nur durchgeflitzt bislang und habe mir eine sehr geile Ritterrüstung geholt und in einem Anwesen weiter nördlich des Seenlandes das Schwert der Nacht und Flamme. Das sieht beides sehr nett aus aber ich bleibe bei meinen zwei Samuraischwertern. Die sind richtig schön aufgepimpt. Für das Schwert der Nacht und Flamme fehlen mir auch die Skills wie Glaube und Weisheit. Ich habe bislang alles auf Kraft, Stärke, Geschick und Kondition sowie Geist gelevelt.

                        Mann mann mann was ein Spiel!  :twisted: :love:


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies

                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Okay, wow. Level 63 hab ich gerade. Das ist aber auch für den Osten zu wenig… :|


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Also ich wollte gestern die Akademie erkunden aber davor noch ein bisschen die Ebene des Seenlandes in Liurnia erkunden und die ein oder andere Ecke auschecken. Dann dachte ich mir, ich versuche mich mal an den Drachen, der den Schlüssel für die Akademie bewacht hatte. Den Schlüssel habe ich ja schon und der Drache ist jetzt auch down. :) Und dann bin ich irgendwie auf die Hochstraße von Bellum gestolpert. Da wollte ich gar nicht hin. Dann bin ich weiter geritten und habe diesen mächtigen Aufzug von Dectus gefunden. Der hat mich dann tatsächlich zum Alus-Plateau gebracht. Ich bin dann dort oben etwas rumgeritten und habe mich auch bis an die Hauptstadt gewagt. Wahnsinnig toll da oben! Heute Abend mache ich mich dann aber wirklich an die Akademie! Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, in dem man sich so verlieren kann. Das ist mir nicht mal bei den beiden The Last of Us Meisterwerken passiert. :)


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Hachja ... Ich schwärme schon wieder. :lol:

                                  Und das zurecht, denn das Spiel ist in allen Belangen fantastisch! :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Gott was ein Spiel. :lol: Ich kann immer wieder nur erstaunt den Kopf schütteln. Die Akademie dürfte ich durch haben. Die Königin war erst super einfach und ich dachte „hä?“…dann kam die zweite Runde. :D War am Ende aber doch nicht sonderlich schwer. Ich hole mir immer Hilfe vom verbannten Ritter Oleg, den ich schon ein bisschen hochgelevelt habe. Ich selbst bin jetzt schon bei Level 82. Gestern bin ich noch mal ein bisschen in Schloss Rotmähne spazieren gegangen und habe mich am Ende am Strandabschnitt/der Wüste Radahn gestellt. War nicht einfach, aber hier bekommt man ja auch Hilfe. Am Ende gab’s 80.000 Runen, nice! :)

                                    Mich würde mal interessieren, mit welchen Waffen ihr hauptsächlich gekämpft habt? Ich probiere immer mal wieder was aus, kehre aber auch immer wieder zu den zwei Katanas zurück. Ach und ich habe eine wahnsinnig geile Rüstung am Start. Die Reinfäule-Rüstung inklusive Helm und allem anderen Zeug. Die finde ich mal richtig geil! War nicht einfach im Sumpf gegen die Reinfäule-Ritter. Ich habe es so lange probiert, hat echt länger gedauert, bis sie alles gedropt haben. :D

                                    Ach, und das Anwesen von Caria dürfte ich auch weitestgehend erledigt haben. Der Boss ist down und ich bin jetzt zu den drei Schwestern (die drei Türme) vorgedrungen. Um den Drachen dort habe ich aber einen großen Bogen gemacht… :lol:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Also ich bin jetzt bei knapp 100 Stunden und noch lange nicht durch. Nach wie vor komme ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Man denkt das müsste es doch jetzt mal gewesen sein und schon entdeckt man ein neues Gebiet. Ich erledige jetzt Kopfgeldjäger-Aufträge für das Haus Vulkan. :D

                                      Das Schwert der Nacht und Flamme habe ich mittlerweile auch einsatzbereit und kann diesen blauen Strahl und auch Feuer schießen. Sehr geil! Dennoch kehre ich immer wieder zu meinen Katanas zurück. Habe mittlerweile ein Meteoriten-Katana, damit lässt sich gut arbeiten. :D Diverse kleine und größere Bosse habe ich auch weiter erledigt. Von den ganz großen Bossen, die Runen abwerfen, sind es allerdings erst zwei (Sturmschleier und Akademie). Die Hauptstadt habe ich mittlerweile auch gefunden. Der Eingang war nicht einfach, dieser DRECKS Ritter auf dem Pferd hat mich viele Anläufe gekostet. Oleg ist mir ein treuer Begleiter, beste Geisterasche! In der Hauptstadt war ich auch schon ein bisschen unterwegs aber das ist verdammt schwer. Ich bin aber tatsächlich schon bei Level 130…


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ah Andi, du meinst den Bluthund Reißzahn. Auch eine sehr geile Waffe! Die hat einen super Angriff mit dem Sprung zurück und dann wieder nach vorne teleportieren und noch mal zuschlagen. Das Katana Rivers of Blood gibt es wohl erst später im Spiel. Auf den Schneebergen war ich noch nicht… :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich sollte es endlich mal zu Ende spielen. Stecke noch im Schneegebiet fest und das ist ja schon das Endgame. Ich gehe davon aus der DLC ist kostenlos, oder? Sieht jedenfalls fantastisch aus!


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ich glaube, Malenia hatte ich noch gar nicht. Die kommt ziemlich zum Schluss, oder? :D


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Das ist ja dann fast schon ein richtiges kleines Spiel. Ich freu mich drauf, aber erst mal das Hauptspiel beenden.