Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ich glaube ich habe zwei oder drei Schnellreisepunkte in der Burg erreicht. Ziel ist ja dort den Boss zu besiegen und ihm etwas zu entwenden. Bin gespannt! :)

    Das ist schon ziemlich gut.
    Ich habe erst Mal einige Zeit geflucht bis ich außen rum überhaupt drin war. :D

    Den Boss findest du schnell genug.
    « Letzte Änderung: 09. März 2023, 17:21:30 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Welchen Boss oder Zwischenboss (wie zum Beispiel der Ritter auf dem Pferd, ganz am Anfang) sollte ich denn als Nächstes beackern?

      Und was mich auch mal interessieren würde, welche Stufe hattet ihr denn am Ende? Ich bin jetzt, glaube ich, bei 31. :lol:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Okay, ich bin beim Endboss im Schloss: Godrick.
        Zu dem bin ich aber auch nur gekommen, weil ich durchgerannt bin. :lol: Ich hab so gut wie gegen niemand gekämpft und bin nur gerannt. Unfassbar schwer. Von Godrick habe ich jetzt einmal auf die Fresse bekommen. Keine Ahnung wie ich den schaffen soll. Das erscheint mir unmöglich. Ich bin mittlerweile auf Stufe 38.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Also das hier waren meine Stats, nachdem ich Margit hatte und als ich auf Godrick zu ging.

          Das sind meine aktuellen Stats:



          Ich hab vorher recht lange die Gegend erkundet und das Schloss erst recht spät gefunden.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Tada. 100 Stunden. Level 183.
            Habe das Elden Beast besiegt und die Story somit durch. :D

            Ich bleibe jetzt aber noch im NG und kümmere mich um Zeug für die Trophäen.

            Jetzt brauche ich nur noch zwei, die Legendary Sorceries & Incantations sowie Legendary Ashen Remains.

            Legendary Ashen Remains: check.

            Legendary Sorceries & Incantations: check.

            Damit habe ich die Platin nach grob 122 Stunden geschafft.

            Während das Spiel an sich deutlich umfangreicher als alle seine Vorgänger geworden ist, lässt sich die Platin viel schneller und einfacher als in den anderen Spielen ergattern - es ist hierfür kein Abstecher in NG+ oder gar NG++ erforderlich.



            Simple Bilder und Worte werden diesem Spiel nicht gerecht. Es ist ein absolutes Meisterwerk und jetzt schon das Spiel des Jahres. Eine fantastische Reise, jeder Schritt ein Abenteuer. Das Spiel ist eine Daseinsberechtigung für die Existenz des Videospiels.

            Jeder muss das einmal gespielt/erlebt haben.

            Nach grob 100 Stunden hatte ich die Story durch und hatte Stufe 183. Nach ca. 122 Stunden dann die Platin gemacht. Dort war ich weit über Stufe 200, hab es am Ende etwas übertrieben :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Bei Erreichen des Endes und der Platin Trophy hatte ich ~130h auf dem Konto und war irgendwo bei Stufe 170-180 (muss ich nochmal schauen)

              Godrick ist schon ein Brocken, vor allem nach der Hälfte leg er nochmal eine Schippe drauf.
              Da schaden ein paar Stufen mehr schon nicht.

              Wenn du völlig am Verzweifeln bist kannst du auch immer noch schauen, ob du NPCs oder andere Spieler an der Herbeirufungsreserve vor dem Bosskampf beschwören kannst.
              Der Boss wird durch weitere Spieler zwar sogar etwas stärker, aber man hat häufiger die Chance sich mal kurz zurück zu ziehen, wenn man sich mit den Angriffen abwechselt.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Vielen Dank Männer! Ich finde es übrigens super, wenn ich von euch Feedback bekomme. Das ist echt prima und hilft mir! :syda:

                Ich hab mich gestern noch mal an ihn ran gewagt und bis zur Hälfte geschafft. Dann bekommt er den Drachenkopf und ich hatte ihn bis zu 1/5 unten. Kurz vor ihm habe ich eine Kriegerin getroffen, die konnte ich vor dem eintreten in die Arena beschwören. Sie hilft einem dann. Fehlte also nicht mehr so viel, aber ich werde mich noch ein bisschen hochleveln. Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen guten Farm Spot? :D 38 ist schon dünn…


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Aktuell kannst du den Teleporter hier benutzen.



                  Ah, du hast auch die Tafelrunde gefunden. :D

                  Ach ja, ich wollte noch von dem versteckten Teleporter schreiben, den ich gestern gefunden habe. Dieser ist in der Nähe einer Kirche. Der Besuch dort lohnt schon alleine, weil auch eine Träne dort liegt zur Verstärkung der Estus Flasks. Kann es generell sein, dass im Süden viele der Tränen rumliegen? Ich hab meine Estus... ach Pardon, es heißt ja nun Purpurtränen. :D Egal, ich habe sie schon auf +4 verstärken können, bevor ich den ersten Boss gelegt hatte.

                  Aber ich schweife ab. Hier mal ein Bild meiner aktuellen Karte.
                  Der Teleporter ist direkt nördlich dieser Kirche im Gebüsch versteckt.
                  In dem Areal kann man dann anscheinend ganz gut Seelen farmen, da laufen so kleine und flinke Gegner rum, die jeweils rund 1000 Seelen... ach ne, jeweils etwa 1000 Runen einbringen. Evtl. ein guter Farming-Spot. Aber vorsichtig vorgehen, nicht ganz risikolos, wenn man die Kleinen machen lässt, ist man ggf. mit zwei Schlägen Geschichte.
                  Und dort habe ich auf einer Brücke auch den ersten Drachen gefunden. Bin allerdings nur ganz schnell an ihm vorbei über die Brücke. Dort wimmelt es dann nur noch so vor diversen Drachen. Interessantes Gebiet.




                  Der bringt dich in das "Refugium der Bestien"
                  Das Wesen darin kannst du erstmal in Ruhe lassen und den Gargoyle außerhalb erst Recht. :D


                  Aber aus der Tür raus und links halten.
                  Da ist das Gebiet mit den kleinen Kriegern.
                  Die bringen 1000 Runen pro Stück.
                  Allerdings sind die gefährlich.
                  Also leise anschleichen und überraschen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ah, ihr meint Caelid. :D Da habe ich schon recht viel, wenn nicht sogar alles, von der Karte frei gelegt. Allerdings auch größtenteils nur schnell durchgeritten. Ich denke, hier bin ich hoffnungslos unterleveld. :lol:  Im „Refugium der Bestien“ war ich auch schon. Der Typ darin ist angebunden. Ich habe ihn erst mal in Ruhe gelassen und das große Mistvieh vor der Tür hat mich zweimal innerhalb von Sekunden gekillt. Da muss ich später wiederkommen. Die kleinen Kerle habe ich schon gefunden, geben tatsächlich 1000 Runen. Diesen Farmspot kenne ich also. :)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Zum aktuellen Zeitpunkt ist das meines Wissens nach, noch der beste Farmspot.
                      Der wirklich ergiebige Spot mit dem Vogel und den Glubschaugen erreicht man erst später, soviel ich noch weiß.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Der Spot ist für eine ganze Weile erstmal der beste.

                        Du kannst auch schon recht früh einen anderen erreichen, der recht flott um die 10.000 Runen bringt, aber dafür musst du dich an ein paar Schritte halten, das ist etwas tricky.

                        Ich schau gerade mal, ob ich dazu damals mehr geschrieben hatte...


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Prima, vielen Dank euch! Ja, diese kleinen Viecher geben 1000 Runden aber man muss wirklich höllisch aufpassen. Wenn man da vorbei schlägt und die Kerle richtig durchkommen, ist nach zwei Treffen Feierabend. :lol:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Der erste große Boss ist mit Godrick jetzt down.  :)

                            Diverse kleinere Bosse habe ich auch erledigt. Aktuell Stufe 49.

                            Ich LIEBE das Spiel!
                            « Letzte Änderung: 13. März 2023, 22:54:09 von Flightcrank »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ganz große Klasse. :biggrin:


                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc

                                  Ich LIEBE das Spiel!

                                  Wie gut ich das nachvollziehen kann.
                                  Und wie schwer es für andere zu verstehen ist.
                                  Wenn das Spiel dich mit seiner Art packen kann, dann kannst du eine der faszinierendsten und belohnendsten Erfahrungen machen die es im Videospielbereich gibt.
                                  Auch jetzt ist das noch kein Selbstläufer, aber mit dem Besiegen von Godrick hast du all das Handwerkzeug um auch alles Weitere zu überwinden.

                                  Und immer wieder werden sich dir neue Dinge eröffnen, die dich staunen lassen, die dich auch fluchen lassen werden. Aber jedes Mal gibt es dieses unbeschreibliche Glücksgefühl wenn man wieder einen Schritt/ Boss weiter gekommen ist. :)

                                  Viel " Spaß" im Seenland. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Alter. Baumgeist mit Geschwüren, Fick dich! Ich komme später wieder… :lol:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Oha, dann bist du im Grabmal vom RandirgendwasHelden aber schon mal bis zum Ende gekommen.
                                      Nicht schlecht.
                                      Das Viech habe ich auch als "lästig" abgespeichert. :D

                                      Aber es lohnte sich, da ist glaube ich die Geisterasche vom Ritter "Oleg".
                                      Bis zum Mimic und dem Assassinen mit die stärkste Anrufungsasche.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Haha, cool Alex. Geisteraschen habe ich schon einige aber es kommt immer ein bisschen auf die Gegner drauf an. Mal ist die eine besser, mal die andere. Die Geisterqualle ist ziemlich schlecht meiner Meinung nach. Der Vogel oder die Wölfe sind ganz cool. Bei großen Bossen können sie zumindest ein klein wenig unterstützen und ablenken.

                                        Ich könnte jetzt so viel schreiben was das Spiel anbelangt. Habe mich zum Beispiel schon das ein oder andere Mal an einem Drachen versucht. Bei dem einen Farmspot, wo man die kleinen Soldaten für 1000 Runen besiegt (das ist übrigens super um an Runen zu kommen) steht ein Drache auf der Brücke. Nach 10x Arschtritt hatte ich keine Lust mehr. :lol:

                                        Auch witzig ist ein Affe, den ich in einem Busch gefunden habe. Der hat die ganze Zeit gequatscht und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo die Stimme herkommt. Später habe ich ihn unten in der Höhle noch mal getroffen. Bin sicher der läuft mir wieder über den Weg. Ach und den Endboss in Schloss Morne habe ich besiegt. Ich glaube, damit ist Schloss Morne abgeschlossen.

                                        Auch sehr beeindruckend sind die wandelnden Mausoleums. Eins davon habe ich schon zum Stillstand gebracht.

                                        Aktuell bin ich etwas lost, wo ich jetzt hin soll. Hoch in Seenland?

                                        Ach und ich hätte mir mal aufschreiben sollen welche Bosseich bislang erledigt habe. Gibt es da irgendwo eine Übersicht im Menü? Ist eigentlich nicht wirklich relevant aber mich hätte das schon mal interessiert, eine „Strichliste“ zu führen. :D

                                        Ach, und was gestern auch krass war, ich bin einen Turm hochgekrabbelt und habe eine Kiste gefunden. Als ich sie geöffnet habe, wurde ich in die Hauptstadt hoch oben auf ein Plateau teleportiert. Der Steinriese dort oben hat mir den Arsch versohlt und ich musst du zurück.
                                        « Letzte Änderung: 15. März 2023, 15:58:31 von Flightcrank »


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Also wenn du Schloss Morne mitsamt der Bestie erledigt hast,
                                          dann würde ich mich wirklich mal ein wenig im Seenland umschauen.

                                          Allerdings wirst du dich auch dort mit einem Drachen auseinandersetzen dürfen.
                                          Bzw. man kann ja auch nur schnell was mitgehen lassen was der Drache bewacht und dann schnell flüchten.... ;)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Bis 61 hochgelevelt und zweites Uchigatana gefunden. Also eins in jeder Hand, beide beim Schmied schon ordentlich verstärkt und mit der Kriegsasche „Blutiger Schnitt“ belegt. Meine Geisteraschen habe ich auch verstärkt. Hier nutze ich hauptsächlich die Wölfe, den Adler und den verrottenden Hund, der die Scharlachfäule überträgt. Jo, in Limgrave habe ich nicht mehr wirklich Probleme mit den kleinen, bis mittelgroßen Gegnern. :D

                                            Vielleicht probiere ich es mal beim Drachen, der in der Gegend der Ruinen rumlungert. :)


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Das klingt alles schon sehr professionell. Dann mal herzlich Willkommen im elitären Club der Soulslike Spacken. :D

                                              Ich bin übrigens sehr neidisch.

                                              « Letzte Änderung: 19. März 2023, 12:05:18 von Max_Cherry »


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Du musst nicht neidisch sein, Stephan. :) Hol dir das Ding und spiele es!!! Ich habe es leider viel zu lange liegen gelassen. Mein erster großer Drache ist down. Ich glaube ich geh mal zur Kirche der Drachenkommunion. :D


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Du musst nicht neidisch sein, Stephan. :) Hol dir das Ding und spiele es!!! Ich habe es leider viel zu lange liegen gelassen. Mein erster großer Drache ist down. Ich glaube ich geh mal zur Kirche der Drachenkommunion. :D

                                                  Ist noch lange nicht in meiner Preisklasse und ich bin ja auch erstmal gar nicht zu Hause.
                                                  « Letzte Änderung: 19. März 2023, 21:45:25 von Max_Cherry »


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Zwei Siegelgefängnisse in Limgrave aufgeräumt. :D :thumb:

                                                    Im dritten, oben im Seenland, habe ich dann übel auf die Fresse bekommen. Da muss ich später noch mal hin…