Elden Ring [From Software, Multiplattform]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    OK, ich hab Messmer jetzt auch erreicht.

    Sein lässiger Spruch. "Those stripped of the Grace of God shall all meet death. In the embrace of Messmer's flame." Das weckt schon sehr starke Erinnerungen an Malenia's "I have never known defeat". Aber nicht nur der Spruch, auch sein Auftritt und Stil. Und die Härte des Kampfes natürlich. :D
    « Letzte Änderung: 03. Juli 2024, 22:29:28 von Bloodsurfer »


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Ist so...absolut stressig das Ding.
      Flink wie ein Wiesel. Der kloppt richtig drauf.
      Manchmal bin ich nur wahllos am rummdodgen.
      Hauptsache rollen und weg. Bei den ganzen Explosionen und dem Feuer fällt es schwer den Überblick zu behalten.
      Der Spruch "In the embrace of Messmers Flame" war der Grund für das wiederholte abschalten der PS5.
      Ich konnte es nach zigmalen einfach nicht mehr hören.  :D :D :lol: :lol:

      Gestern Bayle den Schrecklichen mit Igon gelegt.  :bang:

      « Letzte Änderung: 04. Juli 2024, 16:43:35 von Coltaine »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        OK, Messmer ist erledigt. Der kann jetzt wieder Tee kochen. :D

        Hab die Versuche nicht gezählt, dürften so sieben oder acht gewesen sein.

        Da zahlt es sich vielleicht doch aus, im Hauptspiel schon bis weit über 200 hochgelevelt zu haben. :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich gehe jetzt mal den Süden erkunden, auf den Nordwesten hab ich noch keine Lust. Habe das Gefühl, dass ich den Weg zu Messmer ganz schön abgekürzt habe, das ist ja so ein offener und nicht linearer Dungeon, der von allen Seiten erreichbar und zu betreten ist. Den ganzen Südosten hab ich bisher noch ausgelassen, da treibe ich mich jetzt rum. Da gibt's so viele landschaftlich super stimmige und atmosphärische Gebiete, schicke Hängebrücken, alles toll.
          « Letzte Änderung: 04. Juli 2024, 22:34:30 von Bloodsurfer »


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Ja der Süden ist ein sehr sehr weitläufiges und riesiges Gebiet. Bin da bisher immer nur durchge-rusht.
            Wenige Sites of Grace.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hab im Osten einen schönen Drachen gefunden (Ghost Flame, wenn ich mich richtig erinnere?), den hebe ich mir aber wahrscheinlich noch ein bisschen auf. Da kämpfen viele Soldaten gegen den Drachen, denen hab ich einfach mal ein Weilchen zugesehen aus sicherer Ferne und dann bin ich weiter gezogen. :D

              Dahinter gibt es ein cooles Schloss, das ich schon abgehakt habe, bald komme ich wohl so langsam auf diese gekrümmte Halbinsel im Osten. Hoffe ich.

              Den östlichen Teil/Weg zu Messmer über den Church District hab ich eben mal abgehakt/untersucht, dort raus hab ich jetzt noch einen Weg zum Tree Worship Sanctum entdeckt. Da gibt es einen Scadu Tree Avatar als Boss, der mich bisher noch nicht vorbei gelassen hat. Seine zweite Phase ist einfach derselbe Boss nochmal und da gehen mir dann die Heiltränke aus.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Da gibt es einen Scadu Tree Avatar als Boss, der mich bisher noch nicht vorbei gelassen hat. Seine zweite Phase ist einfach derselbe Boss nochmal und da gehen mir dann die Heiltränke aus.

                OK, eine dritte (noch schnellere und aggressivere) Phase hat er auch noch. Der beschäftigt mich gerade länger als Messmer. :D


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  Hahaha  :lol:

                  An dem Hänge ich auch...bisher noch kein Weiterkommen. Über den Church District kommst du zu 2 weiteren Gebieten. Das eine wird ebenfalls von einem knüppelharten Boss namens Commander Gaius bewacht. Der klatscht mich ordentlich weg. Bei beiden bisher kein durchkommen 😁


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    OK, dann hab ich da noch Ausgänge/Wege übersehen. Ich hab bisher nur den einen Ausgang Richtung Turm gefunden (in dem ich Messmer ja schon besiegt hatte) und eben den zum Scadutree Avatar. Den dritten muss ich dann wohl nochmal suchen gehen.


                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      Von der Kirche aus führt ein Abzweig zu einem Aufzug, der zurück in die Bibliothek führt, dann über die Bibliothek zu einem weiteren Fahrstuhl nach unten. Ist etwas verzwickt da oben.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        OK, danke für den Tipp, hab's gefunden. Der Weg durch den Storehouse-Turm ist wirklich sehr vertrackt, da hätte ich nicht noch einen Ausgang vermutet.

                        Jetzt hab ich zwei Bosse, bei denen ich nicht weiter komme. Scadutree Arsch und Commander Gaius. :D


                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show only replies by Coltaine
                          Bin mal gespannt wenn du bei Bayle dem Schrecklichen angekommen bist. Was da alles explodiert. Das ist Balrogg, Smaug und GoT Dragons Combination Shit and Explosions. Auch ein gang ganz übler und harter Fight.

                          Unbedingt Igon Quest verfolgen und Igon in den Kampf rufen!!

                          "Curse you, Bayle! I hereby vow! You will rue this day! Behold, a true Drake Warrior! And I, Igon! Your fear made flesh! Solid of scale you might be, foul dragon … But I will riddle with holes your rotten hide! With a hail of harpoons! With every last drop of my being!"

                          Geiler Scheiß  :D


                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show only replies by Coltaine
                            Gestern habe ich "den Abgrund" entdeckt.
                            Unfassbar gruseliges und furchtbares Gebiet.
                            Hier herrscht der Wahnsinn...und man muss auch noch zu Fuß durch. Man kann Torrent nicht rufen.
                            "Torrent lässt sich aus Angst nicht rufen". Am Ende wartet natürlich auch eine knackige Überraschung.
                            Ich war froh als ich aus dem schaurigem Gebiet raus war.
                            Dieses DLC ist so riesig und umfangreich, da verschlägt es einem echt die Sprache  :shock:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              "Torrent lässt sich aus Angst nicht rufen".

                              Das wäre für mich gar nicht mal so schlimm. Ich vergesse SO OFT, dass ich das Pferd überhaupt benutzen kann... :lol:

                              Mittlerweile geht's wieder und ich bin wieder etwas tiefer drin, aber ich war echt so raus aus dem Spiel nach all der Zeit, dass ich am Anfang überhaupt nicht ans Pferd gedacht habe und die ganze Zeit auf den riesigen Ebenen zu Fuß unterwegs war.

                              Dieses DLC ist so riesig und umfangreich, da verschlägt es einem echt die Sprache  :shock:

                              Ich hab irgendwo was von 60% Umfang des Hauptspiels gelesen (war das hier?), wenn das stimmt wäre es wirklich gigantisch für einen DLC.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich hab heute den Weg zu Romina gefunden und sie sogar beim ersten Versuch geschafft. Das hat meinem Ego gut getan, zur Abwechslung mal ein sehr gut machbarer Boss. :D

                                Dadurch bin ich nun auch in Enir-Ilim angekommen - also hinter dem Eingang, der von Belurat aus versperrt war.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Es nervt mich ein bisschen, dass ich den Weg zum Kartenfragment im nordwestlichen Teil noch nicht gefunden habe. Egal wo ich lang gehe, ich finde einfach keinen Weg...


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    Ach das Gebiet ist eh unübersichtlich. Ich hab die Karte auch bisher nicht finden können.

                                    Romina 1st try....Respekt...ich hab paar Anläufe bei der gebraucht. Und auch nur mit Hilfe von Trockenblatt Dane bezwingen können  :D

                                    Enir Ilim bin ich auch...hab da nur nicht mehr weitergemacht. Das Gebiet ist echt knackig und führt glaube ich zum finalen Endboss. Ich wollte noch etwas erkunden und leveln. Will eigentlich alle Scadubaum-Fragmente einsammeln bevor ich in den Fight gehe....soll ja der allerschwerste Soulslike Boss ever sein. Das Netz ist voller Verzweifelter. Malenia 2.0.



                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich habe den DLC und eure neusten Berichte hier zum Anlass genommen und nach mehreren Monaten Pause (unbegreiflich warum :shock:) im Hauptspiel endlich mal weiter gemacht. Bin ja eh schon im Endgame beim Feuerriesen auf dem Berggipfel der Riesen, werde aber zuerst noch weiter hoch leveln (aktuell bei ca. 160). Zudem waren noch diverse Rechnungen zu begleichen und da bin ich sehr gut voran gekommen. Apostel der Götterskalpe, Verehrer der schwarzen Klinge, Rykard und so weiter. Gab - und gibt immer noch - diverse optionale Bosse die mir fehlen. Zähne beisse ich mir gerade an den optionalen großen Bossen Mohg (Siofra) und Kommandant Niall (Schloss Sol) aus. Ich denke alle schaffe/finde ich eh nicht. Was ich heute angehen werde: Die beste Ashe einsacken. Dazu muss ich Rannis Quest endlich mal beenden um die Imitatortränen-Asche zu bekommen. Ich denke das wird noch mal ein schönes Upgrade zu dem verbannten Ritter Oleg, auf Stufe 8 glaube ich, der bei den Bossen bislang hauptsächlich an meiner Seite kämpft.

                                      Freue mich schon auf den DLC, aber vorerst gibt es noch einiges zu erledigen. Immer wieder geil wenn man denkt „UN-FUCKING-SCHAFFBAR“ und der Boss dann doch irgendwann fällt. :D

                                      Nach wie vor für mich eines der drei besten Spiele aller Zeiten. :syda:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zähne beisse ich mir gerade an den optionalen großen Bossen Mohg (Siofra) und Kommandant Niall (Schloss Sol) aus.

                                        Ah, gut. Der Sieg gegen Mohg ist nämlich erforderlich, weil sich später dann hinter ihm in der Arena der Weg in den DLC befindet.

                                        Was ich heute angehen werde: Die beste Ashe einsacken. Dazu muss ich Rannis Quest endlich mal beenden um die Imitatortränen-Asche zu bekommen. Ich denke das wird noch mal ein schönes Upgrade zu dem verbannten Ritter Oleg, auf Stufe 8 glaube ich, der bei den Bossen bislang hauptsächlich an meiner Seite kämpft.

                                        Ah, auch sehr gut. Das ist die beste Asche und die fand ich für manche Kämpfe fast zwingend erforderlich. :D

                                        Nach wie vor für mich eines der drei besten Spiele aller Zeiten. :syda:

                                        Oh ja, aber sowas von. Es hat seinen Ruhm voll und ganz verdient.

                                        Enir Ilim bin ich auch...hab da nur nicht mehr weitergemacht. Das Gebiet ist echt knackig und führt glaube ich zum finalen Endboss. Ich wollte noch etwas erkunden und leveln. Will eigentlich alle Scadubaum-Fragmente einsammeln bevor ich in den Fight gehe....soll ja der allerschwerste Soulslike Boss ever sein. Das Netz ist voller Verzweifelter. Malenia 2.0.

                                        Uff. Das macht Angst. :D

                                        Der Weg durch den Bereich ist schon hart, das ist mir gestern auch aufgefallen. Da gibts so eine Stelle, hinter einem Dude, der dich auf einer kleinen Brücke mit Blitzen beschießt. Der geht noch, aber direkt hinter ihm geht eine lange Treppe hoch - auf der wird man von mehreren Magien mit sehr fieser Distanzmagie angegriffen, der man kaum ausweichenk an. An der Stelle bin ich gestern verzweifelt. Den Blitzdude und den ersten Magier konnte ich erledigen, aber dann sitzt ganz oben noch oberhalb der Treppe eben ein weiterer, der dich munter weiter angreift und an den du erstmal von unten nicht rankommen kannst. Ganz fiese Stelle.


                                        Offline Coltaine

                                        • Christian
                                            • Show only replies by Coltaine
                                           Super, dass mit einsteigst Flight und wieder das Game aufgenommen hast   :D


                                          Oh ja Bloody, bei der Stelle war ich heute auch. Ich bin eine Grace vor dir in der Stadt...Ich kann dir versprechen, es wird nicht besser  :D. Diese Löwen-Kopf-Gegner mit den fetten Schwertern sind sowas von tanky. Ich klemme oft an denen.


                                          Heute konnte ich 1st try den Scandu-Baum-Penner legen  :cool: und nach einer Stunde harten Kampfes auch Kommander Gaius...hab für ihn umgerüstet...schwerste Rüstung an, sämtliche Talismane für mehr LP und höhere Heiltrankwirkung usw...damit ich sein Geknüppel besser aushalte und vielleicht 3 Shot statt 2 Shot bin  :lol:
                                          Konnte ihn dann mit der Mimic legen. Ja in der Tat...der war wirklich außerordentlich knackig für mich.






                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Ach das Gebiet ist eh unübersichtlich. Ich hab die Karte auch bisher nicht finden können.

                                            Ich hab's jetzt gefunden!*

                                            *jemand hat mir woanders einen Tipp gegeben

                                            Ich setze es mal als Spoiler:
                                            (click to show/hide)

                                            Das hätte ich IM LEBEN NICHT gefunden! Höchstens durch viel Glück. Das ist mal wieder so ein perfektes Beispiel für das krasse Leveldesign von FromSoft. Wie man auf der Suche nach dem Kartenfragment einen völlig falsch erscheinenden Weg an einer anderen Stelle geht und dann dabei noch ein komplett anderes Gebiet entdeckt - und alles so wahnsinnig stimmungsvoll. Ich bin wieder hin und weg. Dieses Spiel, ey.

                                            Ist auch gerade eine willkommene Abwechslung, da wieder etwas neues erforschen zu können, weil Enir-Ilim mir gerade zu sackschwer geworden ist. :D


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Das hört sich ja alles nach einem kompletten zweiten Teil an, nicht nach einem DLC.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Das hört sich ja alles nach einem kompletten zweiten Teil an, nicht nach einem DLC.

                                                Man könnte schon sagen, dass andere einen zweiten Teil daraus gemacht hätten. Ich glaub, 30-40 Stunden Spass kann man durchaus damit haben.

                                                Es fühlt sich einfach an nach "noch mehr vom besten Spiel aller Zeiten" :D


                                                Offline Coltaine

                                                • Christian
                                                    • Show only replies by Coltaine
                                                  Super Bloody, danke für den Hinweis.

                                                  Ich schätze das DLC hat so 40-60 Stunden Spielzeit. Für das Hauptgame habe ich 125h benötigt.



                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Ich bewege mich immer weiter in den Südosten. Hab die Karte schon bis in die untere Ecke aufgedeckt. Es fehlt mir jetzt nur noch ein Kartenfragment, denke ich. Die Gegenden da unten (Cerulean Coast, Finger Ruins of Rhia) sind optisch schon wieder so abwechslungsreich anders als der Rest, es ist einfach super.