Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie riesig dieses Spiel sein muss. Ich habe hier jetzt schon so viele Namen gelesen und Bosse scheint es ohne Ende zu geben.
Ja, es ist groß, sehr groß, wenn man noch die ganzen Untergrund Ebenen dazu nimmt.
Und jetzt durch den DLC ist es nochmal um ein Viertel/Drittel größer geworden.
Bosse gibt es laut offiziellem Wiki
238 in Elden RIng
83 in Shadow of the Earthtree
Die PS5 Version vom Haupspiel mit dem Shadow of the Earthtree DLC habe ich inzwischen schon für 50-60€ gesehen.
Da hätte ich auch die Disc version nochmal kaufen können, und nicht nur für 50 den DLC + Soundtrack
Das Spiel ist aber schon in vielen Phasen leichter als die Dark Souls Spiele, oder? Ich finde die Geschwindigkeit, in der ihr die Bosse teilweise plättet, echt krass.
Jaein...
Es ist leichter zugänglich für erfahrene Spieler, hat aber wieder ein paar Neuerungen an die man sich gewöhnen muss,
wie zum Beispiel dass Bosse und Gegner Angriffe verzögern können.
Die Formel "Er startet die Bewegung in 0,5 Sekunden ist der Schlag ausgeführt" klappt nicht mehr. Er kann auch innehalten und eine Sekunde warten.
Man muss genauer darauf achten welche Bewegung er ausführt.
Nur mal so als ein Beispiel.
Dafür gibt es jetzt Geisteraschen die man an einigen Stellen im Spiel und bei vielen Bossen beschwören kann.
Damit holt man sich sozusagen einen NPC mit in den Kampf.
Und sei es nur dass der den Boss eine Zeitlang ablenkt und man zumindest die erste Phase schneller übersteht.
Das z.B. macht es an vielen Stellen einfacher als in den "alten" Souls Spielen.
Besonders wenn man die richtig starken Geisteraschen (Ritter Oleg, Schwarzklinge Tiche, Mimic/Imitator, etc...) auf ein hohes Level aufgerüstet hat.
Gibt es in Elden Ring denn auch so eine Art Leuchtfeuer, sprich sind die Wege zur Levelstätte überschaubar?
Leuchtfeuer = Ort der Gnade/Site of Grace
Seelen = Runen
Gleiches Spielprinzip, nur halt verteilt auf eine Open World.
Meiner Meinung nach aber sehr fair verteilt.
In über 90% der Fälle eine Stelle am Anfang von Dungeons und eine kurz vor den Bossen.
Gibt nur wenige Ausnahmen, aber auch die sind nicht allzu lang.