The Sandman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Netflix verfilmt den heiligen Gral der Vertigo Comics von Neil Gaiman

    https://www.newsarama.com/45819-netflix-orders-sandman-tv-show-report.html

    Nach den Wirrungen bei DC frag ich mich ob das was wird.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nach langer Zeit hier der Cast.
      Das Ding kommt tatsächlich.
      Der Darsteller des Sandman ist verdammt gut getroffen-optisch zumindest.
      Aber Fucking Brienne als Lucifer...... :confused:

      https://www.comicbookmovie.com/tv/dc/the_sandman/the-sandman-casts-gwendoline-christie-as-lucifer-boyd-holbrook-as-the-corinthian-more-a182037#gs.s1iwb4


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Behind the scenes
        Das sieht aus als könnte es dem Comic gerecht werden.
        Ist ja neben Watchmen sowas wie der heilige Gral der Comics.



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wow, the sandman looks like th sandman!
          Das sieht klasse aus.



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nein American Gods ist langweiliger Scheißdreck dagegen.
            Sandman kann man nicht beschreiben. Ist sehr Facettenreich.
            Bin gespannt ob sie auch die DC-Figuren wie Constantine usw. miteinbeziehen.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              In den Comics zumindest im ersten Trade was ja die erste Season sein soll.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Du hast recht Alex, Sandman ist viel breiter und literarischer aufgestellt.
                Das schwankt aber gut in den Story Arcs.
                Ich denke an die Arc mit Lucifer und der Hölle oder den Corinthian.
                Da kann man richtig fett etwas draus machen.

                Die Lucifer Serie ,diese grausige Verballhornung des Sandman Spin-Offs ging ja mal voll in die Hose.
                « Letzte Änderung: 28. September 2021, 16:21:18 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Trailer und fuck sieht das gut aus.
                  Auch wenn die sich Freiheiten genommen haben. Optisch ist das Sahne.
                  Startet am 5. August. Das wird ein heftiger Streamingmonat.



                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das passt ja du hast The Dreamrealm, die Hölle und die reale Welt hinzu kommt
                    The House of Mystery und diverse Zeitepochen.


                    Hier erklärt Neil Gaiman den Trailer.
                    Sehr interessant gerade für die welche die Comics nicht kennen.

                    « Letzte Änderung: 24. Juli 2022, 09:18:04 von Thomas Covenant »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich bin echt baff wie die Serie den Comic einfängt.
                      Hier mal zwei Clips einer aus der Hölle und einer mit Death.
                      Havov ich glaube wir können einen kleinen Freudentanz aufführen.




                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Featurette - ich bin so heiss auf die Serie. Ich hoffe es wird besser wie die Preacher Adaption.



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Am Start und leck mich-beginnt erstklassig.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            In Folge drei..
                            (click to show/hide)
                            Funktioniert trotzdem gut gerade auch für die welche die Comics nicht kennen.
                            Für Fans vom Hellblazer allerdings mal wieder ein ärgerlicher woker Scheissdreck auch wenn man es verkraften kann, denn der Rest ist bisher superb.
                            « Letzte Änderung: 07. August 2022, 21:33:58 von Thomas Covenant »


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Folgen 1-6 behandeln den ersten Band Preludes and nocturnes.
                              Ab Folge 7 startet dann The Dolls House dem zweiten Band.
                              Folge 6 war eine der besten TV Episoden ever. Grandios erzählt.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Sandman Season 1  :9.5:

                                Was man so liest ist the Sandman zu erfolgreichsten Netflix Serie mutiert.
                                Hätte ich nicht erwartet denn Sandman ist the thinking mans Comic interlectuell und tiefgründig. Das Gesamtwerk verlangt schon etwas literarisches Wissen.
                                Umso mehr freut es mich das mit Sandman das erste Mal eine mehr als befriedigende Umsetzung einer DC-Vertigo Vorlage zustande gekommen ist.
                                Was Preacher( leidlich gut), Lucifer(ein Scheissdreck gemessen an der Vorlage),
                                Y-The Last Man( kaputt gewoked) und aktuell DMZ von dem man hört es sei nur noch rudimentär zur Vorlage.

                                Sandman ist einfach wunderbar. Irgendwie verzaubert die Serie mit ihrem Erzählstil.
                                Sie ist unaufgeregt aber trotzdem spannend. Tiefgründig und wunderbar melancholisch. Subtiler Horror auch mit Härten wechselt mit Fragen nach der existeniellen Natur der Menschen.
                                Nach dem Finale der ersten Staffel war ich tief berührt und bin wie aus einem Traum aufgewacht.
                                Staffel 1 ist brillaint erzähltes und visuell einnehmendes first class TV und die beste Netflix Serie seit langer langer Zeit.
                                Auch diejenigen die die Vorlage nicht kennen,sollten unbedingt die Begenung mit dem Sandman wagen.
                                Geil ist übrigens auch Patton Oswalds als Matthew the Raven.
                                « Letzte Änderung: 03. November 2022, 15:30:10 von Thomas Covenant »


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Nun ja, die erste Season besteht aus den ersten beiden Büchern und Teilen des dritten Buches welches eine Kurzgeschichten Sammlung war. Bei zehn Büchern geht das in Richtung fünf Staffeln. Es gibt aber noch die Bücher um das Sandman Universe, bleibt also noch mal einiges über.

                                  Netflix hat letzten Donnerstag noch eine Folge nachgeschoben mit zwei Kurzgeschichten. Das legendäre A Dream of thousend cats in wunderbar animierter Form und Calliope welches Morpheus Vergangenheit etwas beleuchtet.
                                  A Dream of thousend cats ist pure Magie.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ja Folge 6 ist eine der besten TV Episoden die ich je gesehen habe.
                                    A dream of thousend cats habe ich gerade ein zweites Mal angeschaut. :syda:
                                    « Letzte Änderung: 20. August 2022, 21:32:42 von Thomas Covenant »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Diese Woche hiess es Sandman hat die meisten Minuten im Stream auf Netflix gehabt in 87 Ländern.
                                      Das mit Squid Game zu vergleichen kann ich nicht. Sandman gefällt mir weitaus besser.
                                      Da ist Sandman an narrativer Tiefe weit vorne.
                                      Squid Game hat ja auf Gewalt und Schockeffekte gesetzt und die Charaktere waren einem doch schnuppe.
                                      Bei Sandman gibts einen Haufen Figuren die einem auf positive Weise ankratzen und berühren.
                                      (click to show/hide)
                                      Sandman ist kein Superheldencomic.
                                      « Letzte Änderung: 03. November 2022, 15:27:57 von Thomas Covenant »



                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Außer mir noch keiner gesehen hier- Asche auf euer Haupt
                                        Season 2 wurde bestätigt !





                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Na endlich schaut das hier mal Einer. Eine der besten des Jahres für mich!
                                          Bloody du hältst die Fahne hoch :thumb:. Hast du die Comics gelesen?
                                          Auf Audible gibts auch ein geniales Hörspiel.