Scary Stories to Tell in the Dark

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Am 31. Oktober 2019 kommt Gruselfutter in die Kinos, das nicht uninteressant aussieht und mindestens zwei bekannte Namen vorweisen kann: Regisseur André Øvredal  (Troll Hunter) und Produzent Guillermo del Toro. Das Ganze basiert auf der wohl recht erfolgreichen und gleichnamigen Buch-Trilogie von Alvin Schwartz.

    Zitat von: blairwitch.de
    Amerika, 1968: In der Kleinstadt Mill Valley feiert man die Nacht der Nächte des Gruselns. Und was wäre an Halloween passender, als ein angebliches Geisterhaus auszukundschaften? Genau das beschließt eine Gruppe Jugendlicher und dringt in das verlassene ehemalige Anwesen der Familie Bellows am Rande der Stadt ein. Dort entdecken sie in einem Verließ ein mysteriöses handgeschriebenes Buch mit schaurigen Erzählungen, verfasst von einer gewissen Sarah Bellows. Die Teenager nehmen es mit, nicht ahnend, welches Unheil sie damit heraufbeschwören. Denn das Werk ist noch lange nicht vollendet und neue Geschichten erwecken die schrecklichsten Alpträume zum Leben…

    Trailer:

    « Letzte Änderung: 04. Juli 2019, 23:22:46 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Joa, sieht interessant aus. Würde ich mir anschauen. :biggrin:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das gefällt mir sogar ziemlich gut! Allein schon durch die Zeit in der der Film spielt!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Noch was für die  Merkliste
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Dringend ansehen - starker Film.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Seit heute bei Netflix!
                  Ah gut zu wissen, danke!
                  Dann fliegt der von der Busterliste.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Netflix, Krass. Schaut euch den unbedingt an. Macht großen Spaß!


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Scary Stories to tell in the Dark :flix:
                        Oh, da hab ich mich echt vertan, ich dachte, das ist ein Episodenfilm. Das ist er nicht, gut so. Statt dessen bekommt man einen kleinen Horrorfilm mit schönem 60s Setting, guter Ausstattung, sympathischen Figuren, Coming Of Age Elementen und einer Erzählweise, die sich von dem modernen Blumhouse- Jump Scare- Horror angenehm unterscheidet. Das wirkt hier schon mehr nach 80er in Kombi mit einem Story-Element, welches auch fast jeder Japan-Grusler benutzt . Die Bedrohungen mochte ich sehr, nur die Umsetzung fand ich hier und da mit etwas zu viel CGI unterstützt. Ja, das ist normal heute, aber irgendwas hat mich vorher auf noch mehr praktische Effekte hoffen lassen. Zumindest ist ein Teil handgemacht. Der Film hat mir ganz gut gefallen, aber ich fand ihn nicht gruselig. Das könnte aber auch an mir liegen, vielleicht bin ich tatsächlich übersättigt und kann mich heute für andere Genres einfach mehr begeistern.
                        Spaß gemacht hat mir der Film trotzdem, gerade weil es in den letzten Jahren nicht so viele dieser Art gab und er aktuell einfach positiv heraussticht.
                        :7: - :7.5:
                        « Letzte Änderung: 02. August 2020, 10:03:12 von Max_Cherry »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          das klingt echt gut, ich hoff ich krieg ihn bald vor die Flinte
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Greg und Markus legen da bestimmt noch was an Punkten oben drauf.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                               :flix:
                              Scary Stories to tell in the Dark :8:
                              Hat mir richtig gut gefallen aber ich habe mich genau wie Stephan auf einen Episodenhorror eingestellt. Einen kompletten Film hatte ich nicht erwartet. Egal, war echt klasse, wenn auch nicht wirklich super gruselig. Eher ein „Schauermärchen“ als ein Schocker. Die Settings war richtig stimmig und die einzelnen „Stories“ aus dem Buch auch cool. Mich hat der Film ein wenig an Gänsehaut 1&2 erinnert. Ich glaube da könnte ein zweiter Teil kommen. ;) Wandert auf jeden Fall in die Sammlung!


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Echt sehenswert.

                                Schönes Retrofeeling, angenehm unaufgeregt und ordentliche Teens ohne Nervfaktor.

                                Plus eine schöne Prise Horrorcomics ala Geschichten aus der Gruft oder wie von Flight erwähnt
                                Gänsehaut.

                                Von mir auch wohlverdiente :7.5:
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Gestern dann endlich geschaut, ist glücklicherweise immer noch bei Netflix.
                                  Durch und durch sympathischer Film. Meistens nicht wirklich gruselig, aber mindestens angenehm schaurig, macht ein gutes Gefühl und gute Laune, wenn das bei dieser Art Film auch seltsam klingt. Aber er hat ein schönes Retrofeeling mit einem großartigen Cast und insgesamt fühlt sich das einfach gut an, eine durch und durch runde Sache.
                                  :7:


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Einer der wenigen "neuen" Filme, die ich richtig gut fand. Der machte richtig Laune.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"