Der Tennis Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Der Tennis Thread pünktlich zum heutigen Wimbledon Sieg vom Weltranglisten Ersten Novak Djokovic.
    Er hat sich heute im längsten Wimbledon Finale in 5 Sätzen gegen Roger Federer durchgesetzt.



    Zum ersten mal wurde im Einzel der Tie-Break im fünften Satz beim Spielstand von 12:12 erreicht.
    Wie auch schon die beiden vorangegangen Tie-Breaks konnte Djokovic auch diesen mit 7:3 für sich entscheiden.
    Es war ein super spannendes, nervenzerfetzendes Finale. Alles war dabei was das Tennisherz begehrt.
    Zwei tolle Typen. So macht das Spaß. Erstaunlich, welches Tennis Federer im Alter von 37 noch immer spielt. :shock: :)

    Simona Halep hat gestern auch auf dem Rasen gegen Serena Williams gesiegt.



    Ich selber habe bis zum 18. Lebensjahr aktiv Tennis gespielt und war auf dem Kleinfeld mit der Mannschaft Niederbayerischer Meister.
    Dafür haben wir dann auch eine Sportler-Ehrenmedaille erhalten. Das war eine schöne Zeit als Kind.
    Aktuell spiele ich nur noch ab und zu mit einem Arbeitskollegen oder mit dem besten Kumpel, der auch früher schon immer mit mir gespielt hat.

    Wie sieht´s bei Euch aus? Der ein oder andere Tennisbegeisterte dabei? :)
    « Letzte Änderung: 14. Juli 2019, 20:35:54 von Freddy »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Bei mir ist Tennis auch in den Hintergrund gerückt. Aber aktuell finde ich wieder mehr und mehr Gefallen daran die Top-Matches zu verfolgen und auch selbst ab und zu auf dem Court zu stehen. :)

      Habe natürlich auch das ganze Spiel geschaut. War Spitzen-Tennis, leider mit dem falschen Gewinner! :bawling: :bawling:

      Als Schweizer verständlich. :lol: Spätestens nach den zwei vergebenen Matchbällen Federers muss es dich ja nervlich zerrissen haben...

      Ich selbst, als mehr oder weniger neutraler Zuschauer (obwohl ich auch eher Richtung Federer geneigt bin..) habe das Finale einfach nur genossen.
      Ich ärgere mich, dass ich nicht eher eingeschaltet habe.. Zum Glück haben die Beiden im letzten Satz das Maximum an Spielzeit rausgeholt. :D
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN