Neuer PC-Bildschirm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Wir sind im Büro gerade daran, Bildschirme zur ersetzen bzw. zu ergänzen. Es wurde diskutiert, die bestehenden 24" Bildschirme mit einem zweiten Bildschirm derselben Grösse zu ergänzen da dies immer mehr der Anspruch ist. Ich hingegen bevorzuge eher die Lösung eines einzelnen Bildschirms, dieser dafür in GROSS. :D

    Da es letzte Woche in einem Laden hier für Samsung-Bildschirme 15% Rabatt gab und wir dort noch zusätzliche 10% Mitarbeiter-Rabatt erhalten haben, wurden vorderhand mal drei solche Bildschirme geordert:

    Samsung c34f791



    Gestern dann installiert und ich bin bislang sehr zufrieden! :biggrin: Ich gewöhne mich zwar noch immer an, aber ich denke, das ist ideal für die nächsten Jahre wenn die Ansprüche wieder steigen und man mehrere Fenster offen haben muss.

    Beim Aufbau des Monitors ist mir jedoch einmal mehr etwas aufgefallen und ich wollte hier mal nachfragen, vielleicht weiss das ja einer:

    Neben dem Stromkabel lagen 3 Anschlusskabel bei:

    HDMI, dPort und USB. Wozu dient das USB-Kabel?! :think: Da wir nur kleine HP Elite Desktops haben, können wir die HDMI-Kabel eh vergessen und müssen dPort anschliessen. Gäbe es tatsächlich die Möglichkeit, einen Bildschirm nur mit USB-Kabel anzuschliessen? Kann mir nicht vorstellen, dass damit 4K UHD angezeigt werden kann...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      also ich hab mal was gelesen, dass das über USB ne Notlösung sei und maximal für Word Excel usw. taugen soll. Kein Plan ob sich das durch USB 3.0 oder wo wir aktuell sind geändert hat
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        USB Verbindung zum Monitor dient in der Regel nur dazu, die USB Anschlüsse am Display nutzen zu können. Die werden darüber versorgt.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Genau.
          Das ist praktisch nur eine Verlängerung, bzw ein USB Hub um die Anschlüsse deines Rechnern den Monitor durchzuschleifen.
          Die Anschlüsse am Monitor sind in der Regel für den Endanwender leichter erreichbar, als die am Rechner selbst.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Achso, danke! :thumb: Werde diese Anschlüsse wahrscheinlich eh nicht verwenden, aber gut zu wissen! :)