Filme > Fantasy Filmfest

Fantasy Filmfest 2019

<< < (4/4)

blaubaum:
Stimmt, It Comes hat mir wirklich den Rest gegeben.


--- Zitat von: blaubaum am 29. September 2019, 14:11:29 ---
--- Zitat von: Elena Marcos am 28. September 2019, 18:19:54 ---"It Comes" ist kein klassischer Grusel wie Grudge oder Ring, sondern funktioniert wie ein Puzzel. Der Film springt durch die Zeitebenen - geht mal zwei Jahre vor, drei Monate zurück und wieder zwei Tage vor.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Das klingt in der Theorie natürlich super und nach etwas, was nur geil sein kann. Hat bei mir aber überhaupt nicht funktioniert. Die Inszenierung war Stress pur. Ständig erzählt jemand was und wenn mal keiner der Charaktere redet, kommt ne Stimme aus dem Off oder ne Referenz aus der Vergangenheit, die irgendwas blubbert. Ich hatte mich in der letzten Zeit immer mehr der Asiatischen Filmkutur geöffnet aber sowas wie den hier hab ich noch nicht gesehen. Für mich wie gesagt Stress pur und strange im nicht angenehmen Sinne.

Zum Rest kurz:

„Come to Daddy“ ist ein netter Thriller mit ner coolen „wtf passiert wohl als nächstes“ Athmo, der ruhig NOCH doppelbödiger hätte sein dürfen. Da hab ich mehr erwartet. Dennoch sehr, sehr cool!

Auf „Scary Stories to Tell in the Dark“ hab ich mich sehr gefreut. Hier hab ich wesentlich mehr Schocks und Horror bekommen, als erwartet. Dachte der geht in eine etwas seichterere Richtung. Positive Überraschung!
Alles andere wie erwartet: Retro-scharm, fiese, wirklich gut gemachte Monster und bisschen Spaß.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln