UNDERWATER (Unterwasser-Horror)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Zitat
    Nachdem eine Gruppe Wissenschaftler in ihrem Unterwasser-Labor von einem Erdbeben überrascht wird, befindet sich die gesamte Crew, darunter auch Norah (Kristen Stewart), in Lebensgefahr. Die Forscher müssen unbedingt einen Weg finden, wieder in Sicherheit zu gelangen ...
    filmstarts.de


    Trailer und Prämisse hat mich. GEIL!

    Starttermin 9. Januar 2020



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum

      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Sieht super aus. Beklemmend. Alien Feeling kommt auf. Trailer nur teilweise geschaut. Film wird nämlich eh ganz geschaut. :D
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Für mich hängt es davon ab, wie wackelig gefilmt und wie schnell geschnitten die Action/ Terrorszenen sind. Ansonsten sieht das echt überraschend geil aus.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            joa sieht net übel aus
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              So Filme wie Deep Star 6/ Leviathan, The Abyss etc gibts ja immer seltener.
              Wird mal wieder höchste Zeit für sowas!!!👍

              Zitat
              Sieht super aus. Beklemmend. Alien Feeling kommt auf.
              Genau das dachte ich auch Freddy!!!👍
              « Letzte Änderung: 20. August 2019, 08:06:45 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Für mich hängt es davon ab, wie wackelig gefilmt und wie schnell geschnitten die Action/ Terrorszenen sind. Ansonsten sieht das echt überraschend geil aus.

                schließe ich mich an. Der Trailer macht Lust auf mehr - ich hoffe er ist handwerklich entsprechend umgesetzt.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :sleep:

                  :new_shocked:
                  Ich bin ehrlich, habe den Trailer nicht gecheckt und nur die Inhaltsangabe gelesen. Trailer dann eben aber angesehen und ich muss sagen, sieht klasse aus!



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    aber schauen wir uns mal das Cover an kann ich Markus verstehn. Was für ein langweiliges Cover, in den 80ern häts da ein schönes Monster drauf gegeben und richtig Lustr auf den Film gemacht.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Genau, ich habe echt nur das Cover gesehen und die Hauptdarstellerin. Dann die Inhaltsangabe überflogen und dachte nur *schnarchen*.

                       Zum Glück ist der Trailer wirklich klasse.


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        :kino:
                        Underwater
                        Hab so ziemlich das bekommen, was ich erwartet habe. Klaustrophobischen Unterwasser-Horror im ziemlich schicken Gewand. Ein bisschen Alien, ein bisschen Sphere, ein wenig Event Horizon.
                        Vor ein paar Jahren war LIFE der unerwartete Horror-Geheimtipp. Dieses Jahr könnte es Underwater sein.

                        Ankreiden würde ich ihm nur, dass er zu kurz ist. Mit seinen 95 Minuten haben weder Charaktere, noch Atmosphäre richtig Zeit, sich zu entfalten. Der Film startet sozusagen direkt mit der Katastrophe und bleibt dann panisch und laut bis zum Ende. Das mag auch eine gewisse Wirkung haben, ich hätte es aber gerne etwas ruhiger gehabt.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das klingt doch ganz geil, danke Flo
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Find ich auch gut, das Thema ist ja auch n bisschen ausgelutscht, da kommt Eventkino mit schicker Verpackung gelegen.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              das klingt doch mal interessant.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Hat ihn sonst noch jemand gesehen außer blaubaum? Bin nach wie vor ziemlich scharf drauf!


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Pierre fand ihn gut. Also kurz und knackig, keine Überraschungen, aber unterhaltsam.
                                  Ich warte noch. Kaufen muss ich den nicht.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Ist auf meiner Wunschliste. Wird demnächst geschaut.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      ap, Wieso hast du denn verkauft? Sehr geiler Film!

                                       :bd:
                                      Underwater:8: - :8.5:
                                      Ich habe genau das bekommen, was ich erhofft habe. Ein Sci-Fi Horror in eine Unterwasserstation tief im Marianengraben. Hätte jetzt auch 2-3 Kritikpunkte aber ganz ehrlich, ich fand ihn einfach nur ziemlich unterhaltsam! Habe jetzt wieder richtig Lust auf Deep Star Six und Leviathan bekommen. Hier sind eventuell BD Upgrades fällig.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        ap, Wieso hast du denn verkauft? Sehr geiler Film!

                                        Ich fand den einfach nicht sonderlich spannend, der hat mich gar nicht gepackt. Der ist so an mir vorbei geplätschert und dann war er aus und..... Er hat nicht weh getan und nicht gestört, das wars dann aber auch schon.  ;)

                                        Leviathan könnte ich mir auch mal wieder ansehen, der hats zumindest in meine Sammlung gescvhafft. Vor Allem aber ist mir THE ABYSS von Cameron mal wieder eingefallen, an den hab ich schon ewig nimmer gedacht....... Hab mir den grad mal auf die Wunschliste gesetzt, den klicke ich bei Gelegenheit. ;)

                                        « Letzte Änderung: 08. August 2020, 19:10:32 von ap »


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also irgendwie wollte der gewisse Funke bei mir nicht überspringen. Ich gebe offen zu, das lag AUCH an Kristen Stewart. Ich habe nicht per se ein Problem mit ihr, aber dieser immergleiche Gesichtsausdruck mit dem offenstehenden Mund, der sich aufgrund der überbordenden Schneidezähne nicht schließen lässt (einmal schafft sie es doch) hat mich irgendwann einfach nur noch genervt. Wieso die auch dauern in Unterwäsche rumhüpfen muss... war unnötig für mich. (bei allen). An sich ist das ja einfach nur ne Alien/Aliens Kopie und dabei störte mich ebenso, dass es mal saulang dauert, bis die Viecher denn mal auftauchen, und dann sieht man zudem fast nix weil viel zu dunkel permanent. Gut, ist natürlich so, wenn man 6.5 Meilen under the sea ist - aber sowas kann man auch etwas anders machen. Zweimal kurz Blut war mir für so nen Film auch zu dünn, zumal ich das erste mal GEBLINZELT habe und musste nochmal zurückspulen (sonst hätte ich mich gefragt wo das Opfer denn abgeblieben wäre) - und das zweite Mal war ja ebenso eine Nummer. Ja naja das Ende war absehbar das hin und hergemache "wir müssen zur Roebuck" konnte ich auch irgendwann nimmer hören - und irgendwie war nichtmal wirklich einer überrascht, dass da nun doch ein paar Viecher existieren die es normal eher nicht geben dürfte. Das war alles etwas emotionslos für mich - hat Deep Star Six besser hinbekommen.

                                            Klar war es etwas klaustrophobisch, aber mir fehlte da etwas Drumherum. Ich kanns nichtmal genau ausdrücken - nett gesehen zu haben, ich habe mich nicht gelangweilt - aber etwas mehr Charatker für die Rollen hätte nicht geschadet, auch um das technische der Anlagen etc. - wieso eine Maschinenbauigenieurin das am Ende einfach mal so mit einem Schieberegler hinbekommt... abenteuerlich bis dorthinaus.

                                            Aber ich gebe gerne :6.5:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Underwater

                                              Dafür dass das Unterwassergenre in den letzten Jahren oder auch allgemein wenig gutes zu bieten hatte ist Underwater mal eine echte Erfrischung. Klar das Rad wird hier nicht neu erfunden aber er bietet solide Kost. Zum Ende ein bisschen zu viel CGI für meinen Geschmack und Stewart müsste mit dem dürren Body such nicht die ganze Zeit in Unterwäsche rumtanzen. Das lenkt ab, ob positiv oder negativ :-)

                                              Absonsten klare Guckempfehlung :d1:


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Underwater :vod:
                                                Abgesehen von Marcos Punkten zu Kirsten Stewart (die hat das für mich ganz gut gemacht), kann ich alles so unterschreiben. Keine wirkliche Bindung zu den Figuren, ein bisschen mehr Handlung hätte ich mir gewünscht, denn für reines Eventkino waren mir die entscheidenden Momenten nicht packend oder gruselig genug. Vielleicht hätte man doch mehr ausholen und noch 20 Minuten dranhängen können. Manche Effekte waren ganz ordentlich, andere kranken etwas am überschaulichen Budget. Das CGI hat mich gelegentlich aus der Filmillusion herausgerissen.
                                                Aber die ganze Grundstimmung ist schon nicht verkehrt, ich mag auch die Sets innerhalb der Stationen.
                                                Bei der Bewertung bin ich auch bei :6.5: