Wir werden alt! :(

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich sehe das gemischt. Einerseits wie hier steht hat man das Gefühl (aus 40-jähriger Sicht) aktuell tut sich nicht viel - es tut sich aber doch einiges, wie Matze auch angeführt hat. Für uns fühlt es sich nur nicht so an, weil es uns teils nicht direkt betrifft oder wir nach wie vor Dinge nutzen die wir seit Jahren nutzen. Internet gabs Anfang der 2000er rudimentär, aus heutiger Sicht betrachtet, dann ging es langsam los mit Foren, Websites, online bestellen... das sollte man nicht vergessen. Früher noch per KK im Ausland hoch und runter bestellt - heute ohne KK an jeder Ecke zu haben etc. damals noch CDs gekauft (gut machen WIR teils heute auch noch, oder Platten), heute kauft die kein Aas mehr von den Jüngeren. Damals kamen MP3s auf die man mit Glück im Auto spielen konnte, heute hat jedes Auto USB und Bluetooth und jeder hat die komplette Muckesammlung auf dem Handy oder streamt per Internet direkt ins Auto (haben ja teils schon die billigsten Opel Modelle onboard!!!) - da könnte man endlos weitermachen....

    Andererseits habe ICH oft das Gefühl, dass ikonische Dinge nicht mehr kommen. Handy war eine kleine Revolution (für viele eine große, aber vorher gabs ja schon transportable Telefone etc. wenn auch sauteuer), Smartphone die größere, mobiles Internet für jeden und überall dann sicher was aus den Zukunftsfilmen die wir als Kind so schätzten. Aber im Bereich Film und Musik sind die ikonischen Dinge für mich eben aus vergangenen Zeiten. Es gibt nichts Neues mehr in dem Sinne, dass es wirklich was NEUES ist. Klar gibt es visionäre Filmemacher die mal was bringen, die Serienrevolution die nach wie vor anhält und mit Serien wie 24, Prison Break etc. begann hält an... aber so Klassenprimusse wie Star Wars es war, wie Der Pate oder etwaige gottgleiche Filme es waren und SIND, die werden nicht mehr gedreht in meinen Augen. Da ist mal was dabei was echt gut ist, aber nicht mehr dieses WOW FUCK!!! Und das liegt nicht an einem verklärten Blick in die Kindheit/Jugend - das ist bei der Musik genauso. Stücke die Musik geprägt haben gibt es nicht mehr, Künstler die wie die Stones oder andere Gruppen seit 50 und mehr Jahrenauf der Bühne stehen werden aussterben. Glaubt ihr, dass ein heutiger Musiker in 50 Jahren noch verzaubern kann? Schaltet man heute einen Chartsender ein hört man zehnmal die gleichen Songs am Tag, und die klingen ALLE gleich.

    Stilrichtungen werden nur noch marginal ausgeweitet, wenn ich die Techno/Electro Sachen meiner Chefs höre kann ich nur sagen "das klang zu meiner Zeit im Airport schon genauso!"
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs