Motherless Brooklyn (Norton, Willis)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies



    m New York des Jahres 1954 wird der König von Brooklyn, Frank Minna (Bruce Willis), ermordert. Detektiv Lionel Essrog (Edward Norton), der für seinen Chef Minna nicht immer legale Aufträge übernahm, versucht den Mord aufzuklären. Der Ermittler leidet unter dem Tourette-Syndrom und somit unter unkontrollierbaren Muskelzuckungen und außerdem gibt er merkwürdige Laute von sich. In einem Nachtclub kommt Essrog auf die Spur einer jungen Frau, die Proteste gegen den Immobilienhai Moses Randolph anführt. Randolph lässt Stadtgebiete zu Slums erklären, damit er sie abreißen lassen und dort eine Schnellstraße errichten kann. Gleichzeitig schlägt und erniedrigt Randolph seinen Bruder Paul (Willem Dafoe), der später die Seiten wechselt und Essrog in dem Fall unterstützt... filmstarts.de

    Interessiert mich sicherlich nicht wegen Willis kurzem Auftritt - und seine Rolle dürfte eher kürzer ausfallen ;) juckt mich da ich den Roman von Jonathan Lessiter kenne und schätze, den Gert mir damals gab - und Norton in der Rolle des stotternden Lionel echt passend ist, und die Geschichte selbst filmisch auch sehr gur umzusetzen sein dürfte!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Hm, das klingt jetz nicht so prall - dennoch werd ich den natürlich alsbald mal sichten
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        cool danke, schau ich am WE gleich
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          gesagt, getan... gestern mit Stephan parallel geschaut, was mich abermals sehr gefreut hat :) ich hau hier ne :7: raus die mehr wäre, hätte sich Norton hier etwas kürzer gefasst. Die Darstellerriege ist superb, die Ausstattung ebenso gut, der jazzige OST passt perfekt, so in etwa wie bei Angel Heart. Dazu spielt Norton super, auch wenn mir sein Tourette anfangs etwas zu viel war. Ja gegen Ende lässt das nach, was nicht zwingend logisch, aber eben für mich gut war. Ich fühlte mich durch die langsame und ruhige Erzählweise teils an Chinatown mit Nicholson und natürlich etwaige alte Noir Filme erinnert. Da der Showdown dadurch aber auch ziemlich in die Länge gezogen wird, sage ich eben 120 Minuten hätten es sicher auch getan.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Oh ja die Jazz Club Szene war Hammer! Und auch die wie Gemälde wirkenden Szenen der Pensilvania Station auch.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs