Motherless Brooklyn (Norton, Willis)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Nun, er ist leider nicht so cool wie erhofft.... Die Idee mit dem Detektiv der an dem Tourette-Syndrom leidet ist ja schon genial, und grundsätzlich auch handwerklich gut umgesetzt, einerseits.... andererseit scheint sich Lionel Essrog doch über weite strecken erstaunlich gut im Griff zu haben, gerade dann wenns drauf an kommt. Und das wo er doch seine Ticks eigentlich nicht kontrollieren kann! Auch stößt er mit seiner Krankheit erstaunlich oft auf Verständnis... zu viel Verständnis meine ich, kann man die Kranklheit zu der Zeit ja noch nicht einmal namentlich benennen. Und so sind seine Ticks eigentlich nur Beiwerk, um die eher langwierige Thriller-Handlung interessanter zu machen. Und das hat die Handlung auch nötig! Das ist das große Manko, die Story plätschert so vor sich hin und wird vor allem gegen Schluß schon ziemlich langatmig. Mit 138 Minuten ist der Film definitiv zu lang.
    Also, gefallen hat mir der Film schon, deswegen hab ich auch bis zum Schluß durchgehalten. Aber ganz ehrlich, ich leg den Film erstmal ins Fegefeuer, d.h. auf den Stapel der eine 2. Sichtung benötigt, um dann zu entscheiden ob er in die sammlung wandert oder nicht...;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Motherless Brooklyn ist jetzt auf Netflix :flix: zu sehen!

      Motherless Brooklyn  :flix:



      Zweitsichtung auf Netflix  :flix: !! Der hat mir bei der ersten Sichtung nicht sonderlich gefallen und ich hab die Bluray dann wieder weiter gegeben... Jetzt bereue ich das, der Film ist eigentlich viel cooler als ich ihn in Erinnerung hatte!! Beim ersten Mal hat mir das Ende mißfallen, und sowas vermiest mir dann oftmals den ganzen Film. Heute kann ich das nicht mehr so recht nachvollziehen. Die ruhige Erzählweise hat mich heute mehr gepackt als zuvor, und die Idee mit dem am Tourette-Syndrom leidenden Ermittler ist spitze und eigentlich auch gut umgesetzt. Ich mag den Film nun doch empfehlen! ;)