Der Goldene Handschuh (Fatih Akin)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gestern auf Netflix gesehen. Der goldene Handschuh gehört zu der seltenen Art von Filmen, die man einerseits gerne sehen möchte, andererseits aber von Anfang an hofft, dass er schnell vorbei gehen möge. Man muss sich zwingen weiter zu schauen. Genau darauf hat es Akin angelegt: Maximalen Ekel und Befremdung bei den Zuschauern auszulösen. Wie bereits erwähnt wurde, ist die darstellerische Leistung aller Protagonisten mutig und kompromisslos. Es gibt nicht viele Filme, die sich so nah an ein seelisches und körperliches Wrack, eine durch und durch verkrachte Existenz, heranwagen. Ich weiß nicht, ob das am Ende einen guten Film ausmacht oder dem Leid der Opfer gerecht wird. Auf seine ganz eigene Art ist der Film aber sehenswert.   
    « Letzte Änderung: 05. März 2021, 09:30:12 von Seth Gecko »