Vier Brüder - Four Brothers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    Ihre Ziehmutter Evelyn (Fionnula Flannagan) wird bei einem Überfall auf einem Laden erschossen. Nach einigen Jahren treffen sich aus diesem Anlass Ihre vier Adoptivkinder Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (Andre 3000) und Jack (Garret Hedlund) wieder. Als sie in der Stadt angekommen sind müssen sie herausfinden, dass die gute Frau ermordet wurde und sie machen sich auf die Suche nach dem Verantwortlichen…

    Fazit:
    John Singelton hat bewiesen, dass er gute Filme drehen kann (Higher Learning) und tat dies nun einmal mehr. Die Darstellerriege bietet unter anderem Mark Wahlberg als hitzigen Gangster und Andre 3000 (von Outkast) der ebenfalls einen der Brüder mimt. Die übrigen Rollen sind allesamt sehr gut besetzt.
    Die wenigen Actionszenen sind hart und geradlinig ohne großes Trara inszeniert und kommen gut rüber. Es ist im Prinzip auch eher ein Thriller/Drama als ein Actionfilm. Die Suche der Verantwortlichen erstreckt sich über Gangs, korrupte Polizisten bis hin in die obersten Stellen der Stadt und wird überschattet von den zwischenmenschlichen Beziehungen der vier Brüder zueinander. Das wird aber dennoch nicht ausgewalzt sondern findet eine gute Balance zum Rest des Films.
    Das einzige Manko was ich feststellen musste ist, dass am Ende nicht wirklich wert darauf gelegt wird, warum die gute Dame ermordet wurde. Man kann es sich zwar denken und es wird auch eigentlich aufgelöst, aber nicht explizit. Darüber geredet wird nicht direkt, das hätte man besser einbauen können.
    Überrascht hat mich die 16er Freigabe, da die wenigen Gewaltszenen doch schon einen recht rohen Charakter haben, keine Kompromisse sind angesagt, wenn Mark Wahlberg etwas herausfinden will.

    Meine persönliche Wertung 7/10 Punkten
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Bestimmt ein cooler Film. Mir hat der Trailer schon recht gut gefallen. Gehe heute Abend mit'm Kumpel ins Kino... :-)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Na dann bin ich mal gespannt :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Wie geschrieben hab' ich ihn gestern im Kino gesehen...

          Guter Film 7/10 würde ich auch vergeben.

          Ist jetzt nix was man unbedingt gesehen haben muss aber man wird schon recht gut unterhalten. Das Ende hat mir zwar nicht ganz so zugesagt aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es ein guter Action-Thriller (oder eher Drama) geworden ist. Mark Wahlberg finde ich auch ganz cool. Er hat sich zu einem ordentlichen Schauspieler gemausert...


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Gestern auch mal gesehen und bin immer noch unschlüssig ob das ein One Timer bleibt oder in die Sammlung wandert.
            Schlecht ist der Film nicht, aber ich weiß nicht ob ich mir den jetzt zwingend noch einmal anschauen werde.

             :6: