The Man who killed Hitler and then the Bigfoot

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ok, will ich sehen. Wiedermal eine saugte Review von dir!



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Selbst wenn er mir nicht gefallen sollte, dieses Review muss mit einer Sichtung belohnt werden.

      Sehe ich auch so!

      [...], denn man setzt hier voraus, dass der WWII trotzdem so verlief wie er in Wirklichkeit verlief - denn Hitlers Tod wurde ebenso verschwiegen wie Barrs Vergangenheit - er hat nichts großes getan, er hat nur einen Mann getötet, nicht die Maschinerie aufgehalten oder zerstört. An seine Stelle traten andere... bei aller Wichtigkeit des Unternehmens hat er also zwar etwas ultrawichtiges geleistet, um wiederum eigentlich nichts zu leisten. Also was leisten wir in unserem Leben, was wirklich wichtig ist? Ja, die Sache beschäftigt mich wirklich, und damit hat der Film glaube ich erreicht wofür er gemacht wurde.

      Also als Amateurhistoriker kann ich dir sagen, hättest du Hitler umgebracht, wäre die Geschichte völlig anders verlaufen und der zweite Weltkrieg wäre nach 2 Jahren aus gewesen. Rudolf Heß war bis 1941 sein Stellvertreter. Hättest du Hitler also bis 1941 gekillt dann wäre Heß an seine Stelle getreten und er wollte ja schon 1941 einen Friedensschluss mit England. Ab Mitte 1941, als Stalin der Krieg erklärt wurde, wurde es schon inoffiziell eng mit der Zuversicht zum Endsieg, gerade bei den Generälen aber von da an war Martin Bormann der wichtigste Mann hinter Hitler, ein übelster Antisemit und Judenhasser aber auch ein Feigling, weswegen es fraglich wäre, was er an der Spitze eines der gefährlichsten und schlagkräftigsten Armeen der Welt getan hätte. Ich glaube die Chancen hätten nicht schlecht gestanden, dass er kapituliert, da die Generäle dies schon längst am liebsten getan hätten aber unter Hitler hätte es niemand gewagt weil einem eine solche Aussagen oder auch nur die Andeutung zum Verräter machte. Bormann war von den Militärs auch wenig geschätzt und galt als unfähig, glaube da hätten es viele gewagt ihn zur Kapitulation hin zu bewegen. Hättest du Hitler kurz vor seinem Tode gekillt, also als Bormann aus dem Bunker geflüchtet ist, hättest du nichts mehr erreicht da unter Karl Dönitz als zweite Spitze der Krieg mit Hitlers Tod eh sofort beendet wurde. Er war halt primär Marinesoldat und galt als unglaublicher Stratege, der Rommel der Weltmeere sozusagen.
      « Letzte Änderung: 13. September 2019, 10:21:46 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        „Was wäre wenn“ ist halt immer spannend! Mit solchen Kifferfragen vertreiben wir uns im Nachtdienst die Zeit. :D