Marianne [NETFLIX]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    :flix:MARIANNE :flix:


    Die Serie ist letzten Freitag, den 13. auf NETFLIX erschienen, eine Eigenproduktion aus Frankreich, die es in sich haben soll. Ein Kollege hat sie schon durchgesuchtet und ist begeistert, werde nach dem dunklen Kristall damit anfangen.

    Inhalt:
    Eine Schrifstellerin stellt in ihrerm Werk „Marianne“ fest, dass die Figuren ihrer Horrorgeschichten tatsächlich existieren, da sie von ihnen heimgesucht wird. Um dem ein Ende zu bereiten kehrt sie in ihre Heimat zurück, in der sie sich den Dämon ihrer Vergangenheit stellen will.

    « Letzte Änderung: 19. September 2019, 05:09:53 von Ash »



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das klingt sehr interessant, die ersten Stimmen aus dem Netz sind auch gut bis sehr gut.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die soll echt gut sein, gestern auch mal auf die Watchlist gepackt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          So, das war also "Marianne" auf Netflix.
          Letzte Nacht die letzte Folge gesehen.
          Nach den ersten beiden Folgen war ich noch total euphorisch, weil alles wirklich sehr unheimlich in unangenehm war. Aber all das flachte ab Folge 3 komplett ab und konnte mich auch nicht mehr wirklich abholen und/oder gruseln.
          Also nach dem sehr gelungenen Auftakt letztendlich doch eine Enttäuschung. Im Grunde ganz genau wie bei der Serie zu "The Exorcist".

          5/10


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ups, die Befürchtung hab ich mittlerweile ja insgeheim bei vielen Serien.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Zitat
              MARIANNE :flix:  :8.5: Ausgezeichneter Grusler, der zwar nicht durchgehend Einen in Gänsehaut versetzt, wie man es manchmal hört aber die Momente die gruselig sein sollen sind es auch. Die Story ist cool und die Umsetzung super, auch wenn die Auflösung durchaus vorhersehbar ist aber die Atmo stimmt, die Charaktere sind größtenteils nett gezeichnet, die erste durch Marianne Besesse wahsinnig gut gespielt und die verschlafene Hafensiedlung schafft eine tolle Atmosphäre, kommt geil rüber, hat mir prima gefallen.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ok, das klingt wiederum wieder interessant.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Marianne :flix:
                  Wenn man krank zu Hause hockt, kann man auch mal eine ganze Staffel durchziehen.
                  Ein Stück weit verstehe ich die Meinung von Janno, denn die Serie schlägt tatsächlich nach ein paar Folgen eine andere Richtung ein und entwickelt sich später sogar ein bisschen zum klassischen Geisterbahnevent voller Klischees und Schockmomente. Das hat mir aber trotzdem lange gut gefallen. Der Grusel und die Jumpscares funktionieren und machen Spaß. Ich mochte die Figuren überwiegend und der Schauplatz erzeugt auch eine dichte Atmo. Hier und da gibt es sogar etwas Humor eingestreut. Und dann kamen die letzten Folgen.... das Ende war jetzt keine Vollkatastrophe, aber auch nicht sonderlich gut. Da ich aber lange gut unterhalten wurde, steht am Ende eine :7:
                  « Letzte Änderung: 12. November 2019, 23:31:29 von Max_Cherry »