Parasite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Ich stelle mal keine Synopsis rein, sondern lasse den Trailer für sich sprechen:


    Hat die Goldene Palme in Cannes gewonnen und soll eine wahres Thriller Meisterwerk sein.

    Deutscher Kinostart ist am 17 Oktober. Ich hab die Gelegenheit ihn bereits am 02. zu sehen. Bin sehr gespannt und werde berichten :biggrin:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Auf den bin ich auch gespannt, man hört ja wirklich nur Gutes.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Lief hier schon vor einiger Zeit, habe ich leider verpasst. Werde ich aber definitiv kaufen, soll super sein. Ein weiterer Meilenstein von Bong Joon-ho.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Der Trailer sieht interessant aus, mal vormerken.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Mit Asiatenfilmen hab ichs nicht mehr wirklich groß, aber da würde ich auch mal reinschauen :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der läuft seit Donnerstag in Deutschland. Natürlich hier in der Nähe nicht. Das ärgert mich doch sehr, hatte eigentlich mit dem UCI in Bad Oeynhausen gerechnet.
                « Letzte Änderung: 20. Oktober 2019, 21:37:06 von Max_Cherry »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Hier auch nix in der Nähe. Werde den ordern, sobald irgendwo (UK?) ne BD verfügbar wird. Bin wahnsinnig gespannt auf den.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Wir fahren heute Abend nach Bielefeld zum Programmkino.

                    Ich weiß absolut nichts über den Film, nur dass er gut sein soll. Bin schwer gespannt.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Auf dem Plakat steht übrigens "Die coolste Goldene Palme seit Pulp Fiction". Die Filme sind nicht vergleichbar, aber "Parasite" ist schon sehr cool und "schwarze Komödie" macht einen großen Anteil des Genremixes aus Korea aus. Die Anfahrt hat sich durchaus gelohnt. Ob es der beste Filme des Jahres ist, weiß ich nicht, aber er ist zumindest sehr originell, lustig, und eben auch ein bisschen böse. Es hat mich sehr gefreut, dass die gut 100 Plätze im Kino besetzt waren. Toll, dass so ein Film Publikum zieht, und wenn es auch nur in ausgewählten Kinos ist.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Parasite :kino:
                        Ich hab seit langem mal wieder einen Film zum zweiten Mal im Kino gesehen.
                        Was soll ich sagen, the Hype is real.
                        Super Genremix, super gefilmt, geil gespielt, phasenweise sehr witzig, sehr viel Impact, ein zurecht gefeierter Knaller. :9:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Parasite :9:
                          Alter Schwede. Endlich mal wieder ein richtiges Meisterwerk aus Südkorea. Der hat alle Oskars locker verdient. Die komplette zweite Hälfte sitzt man fast nur noch mit offenem Mund da


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Hier auch nix in der Nähe. Werde den ordern, sobald irgendwo (UK?) ne BD verfügbar wird. Bin wahnsinnig gespannt auf den.

                            Jepp, gesagt, getan. Die deutsche Scheibe ist seit gestern erhältlich. Soeben gesichtet, siehe oben. Stephan hat meine Meinung schneller hier rüber zitiert als ich es selbst konnte :D
                            Der Hype ist gerechtfertigt, schaut euch das Ding an!


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Sorry, hab mich sehr über Deine Meinung gefreut und sie daher umgehend hier reingepackt.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Gestern auf AppleTV geschaut und ich kann die Lobeshymnen verstehen! :thumb: Endlich mal wieder ein Film, mit eigener und vor allem innovativer Geschichte! :!: Er kommt natürlich oder vielleicht eher leider nicht ohne das koreatypische Over-Acting aus. Aber es ist nicht so schlimm wie damals z.B. bei The Host vom selben Regisseur. Aber schön, lässt sich das Publikum davon nicht abschrecken. Es ist wirklich erstaunlich, aber ich habe mit vielem gerechnet, was im Film passieren könnte. Vieles sogar erwartet, da es immer im selben Schema abläuft. Aber nein, hier nicht! :biggrin: Das Feeling hatte ich damals auch bei The Green Book schon.

                                Ich muss zwar sagen dass mich 1917 mehr beeindruckt hat mit der Kameraarbeit und dem Score. Ich war so richtig in den Sitz gefesselt. Beide sind super Filme, aber zählen für mich nicht zu den Meisterwerken. Auch hier vergebe ich die :8: aber so richtig miteinander vergleichen kann man die beiden Filme halt nicht.


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Gestern bei amazon prime gesehen. Ein richtig guter Film, der mit der Erwatungshaltung des Zuschauers spielt und dessen Nerven auf eine harte Probe stellt.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Parasite  :prime:

                                    Jap, ein starker Film mit viel Sozialkritik. Finde es immer stark wenn man anspruchsvollen Kontent in eine spannend erzählte Geschichte packen kann. Der Film hat auch viele Momente zum schmunzeln, aber auch einige Überraschungen parat.
                                    Stellenweise kam wieder diese Albernheit und Overacting durch welche mich bei asiatischen Filmen halt oft stört, aber es war hier nicht so schlimm. Man konnte den Film noch gut schauen.

                                    :d1:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Den habe ich vorgestern auch gesehen. Muss noch mal was zu schreiben. Hat mir auf jeden Fall auch sehr gut gefallen. Wobei ich hier kein Meisterwerk sehe aber der Oscar geht schon klar! ;)

                                       :prime:
                                      Parasite :8:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Die Tage gesehen. Puh, am Anfang war ich schwer angetan, die Charaktere, der Humor und die Sozialkritik haben mir gut gefallen. Jedoch sind mir die Charaktere zu blass geblieben und das Ende ist ein Downer.