Parasite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Lief hier schon vor einiger Zeit, habe ich leider verpasst. Werde ich aber definitiv kaufen, soll super sein. Ein weiterer Meilenstein von Bong Joon-ho.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Gestern auf AppleTV geschaut und ich kann die Lobeshymnen verstehen! :thumb: Endlich mal wieder ein Film, mit eigener und vor allem innovativer Geschichte! :!: Er kommt natürlich oder vielleicht eher leider nicht ohne das koreatypische Over-Acting aus. Aber es ist nicht so schlimm wie damals z.B. bei The Host vom selben Regisseur. Aber schön, lässt sich das Publikum davon nicht abschrecken. Es ist wirklich erstaunlich, aber ich habe mit vielem gerechnet, was im Film passieren könnte. Vieles sogar erwartet, da es immer im selben Schema abläuft. Aber nein, hier nicht! :biggrin: Das Feeling hatte ich damals auch bei The Green Book schon.

      Ich muss zwar sagen dass mich 1917 mehr beeindruckt hat mit der Kameraarbeit und dem Score. Ich war so richtig in den Sitz gefesselt. Beide sind super Filme, aber zählen für mich nicht zu den Meisterwerken. Auch hier vergebe ich die :8: aber so richtig miteinander vergleichen kann man die beiden Filme halt nicht.