1917 (Sam Mendes)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da gibt es ein Featurette zu, da hab ich Ausschnitte von gesehen. Sieht schon extrem aufwändig und ambitioniert aus. Der könnte sehr interessant werden.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der Film hat den Golden Globe verliehen bekommen. Das hat mich schon überrascht.
      Vor Le Mans lief der Trailer. In bin noch unschlüssig, die Idee des One Shots ist natürlich geil, aber die Bilder wirkten für mich leider sehr clean. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        1917 :kino:
        Ich hab ihn heute im Kino gesehen.
        Es war ein tolles Erlebnis. Der Film hat es geschafft, mich knapp 2 Stunden an die Leinwand zu fesseln. Technisch sensationell, aber auch darüberhinaus hat er bei mir gut funktioniert. Da gab es schon so manchen Gänsehautmoment und emotional konnte ich auch zu den Figuren connecten. Man hat permanent das Gefühl mittendrin im Geschehen zu sein, es fühlt sich oft wie ein Egoshooter an. Obendrauf gibt es einen grandiosen Soundtrack, auch wenn mir jetzt keine prägnanten Themen mehr im Ohr sind, untermalt die Musik die jeweiligen Stimmungen im Bild perfekt. Zum großen Meisterwerk fehlt vielleicht ein bisschen was, aber als mitreißende Tour De Force durch ein Weltkriegsszenario funktioniert er super.
        Filme dieser Art werden fürs Kino gedreht. Ich kann den Besuch eines solchen nur wärmstens empfehlen, vorausgesetzt ihr habt die Zeit dafür.
        :8.5:
        « Letzte Änderung: 31. Januar 2020, 22:33:16 von Max_Cherry »



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die eine Szene, die Du ansprichst, hat es aber in sich. Da wurde ich so hart in den Sitz gedrückt und war komplett erschlagen und ja, auch ziemlich ergriffen. Obwohl jeder schon ein paar Bilder kennt, hat's unglaublich gut funktioniert.