Mandalorian - 3.1 bis 3.4

Die beiden Mando Folgen innerhalb der Boba Fett-Serie waren cool und die zweite Staffel davor fand ich auch super. Hier gingen die Meinungen etwas auseinander. Und ich bin leider auch ein bisschen enttäuscht. Zunächst kommen zwei nette Introfolgen mit einer Nebengeschichte gleich am Anfang der Staffel. Joar, die sind ganz gut und haben wieder viele coole und auch ein paar doof-witzige Kreaturen an Bord. Dann kommt Folge 3 und man sitzt da mit riesigen Fragezeichen überm Kopf. Was soll das? Warum bricht man hier mit der Machart der Serie und nimmt das komplette Tempo raus und verlässt für 45 Minuten die Hauptfiguren, um längst vergessenen Nebenfiguren zu folgen. Und das im Andor-Stil, nur noch langsamer und somit sogar sehr schleppend erzählt. Für sich genommen, fand ich den Part nicht uninteressant, aber warum das genau an der Stelle kommt und wo das hinführt, bleibt völlig unklar. Ok, man kann sich denken, dass der Storystrang zu Gideon führt, aber statt da anzusetzen, geht Folge 4 wieder in eine andere Richtung. Es gibt eine 30-min Füllfolge, in der sich die Truppe Mandalorianer ganz schön blöd anstellt und einen Fehler nach dem anderen macht. Puh. Auch hier rocken die Viecher, aber sonderlich viel gegeben hat mir das nicht. "Hey, da ist ein See mit gefräßigen, fiesen Monstern drin, lasst uns doch direkt am Ufer campen." "super Idee, das ist der Weg"...
Ich bin gespannt, ob die 3. Staffel noch einen roten Faden bekommt, bisher find ich sie inhaltlich leider nur durchwachsen. Mando und Grogu sind natürlich immernoch cool, aber mehr als ganz nette Berieselung ist das bisher nicht für mich. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch anzieht, es ist noch nicht zu spät.

-