Star Wars: The Mandalorian (Disney +)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Trailer ist wirklich cool. Hatte den vor ein paar Wochen gesehen. Vielleicht ist das SW Universum doch noch zu retten. ;)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Werde ich bestenfalls mal für nen Monat buchen... für Star Wars, ja.
      So werd ich es auch machen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich warte bis die erste season bei Disney+ komplett ist. Vorher fange ich nicht an...
        Same here


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gerade wenn weil die ja viel vor Bildschirmen am Set anstatt vor grünen Wänden gedreht haben, könnte das interessant werden.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich warte bis die erste season bei Disney+ komplett ist. Vorher fange ich nicht an...
            Same here

            dito!

            Wir schauen heute Beter Call Saul zu Ende und starten dann am Wochenende mit Manalorian. Bis wir dann bei Folge 8 sind sollten alle Folgen draussen sein.

            Denk dran, dass die Folgen nur je 30 Minuten laufen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mandalorian - 1. Folge
              Ich bin noch unschlüssig, wie ich das finde. Gleich am Anfang fand ich den Humor etwas unpassend. Aber es gibt schon ein paar echt gute Momente und immer wenn es in Richtung Italo Western bzw. Samuraifilm geht, macht's Laune. Wirklich pervers geil sind die Bilder im Abspann.
              :7:

              Mandalorian - 2. Folge
              Kurze, aber komplett runde Episode, welche den Westernschwerpunkt weiter in den Vordergrund bringt. Und die Creature Effects sind ja echt Weltklasse. Mir gefällt, dass es relativ wenig Action gibt, aber wenn welche kommt, sieht sie sensationell gut aus. Mit dem Humor komme ich auch besser klar. Abgesehen von dem blauen Typen zu Beginn der Serie, find ich die Comedyeinschübe durchaus gelungen.
              Die Musik gefällt mir auch sehr gut, die unterscheidet sich stark von Williams Score, passt aber gut zum Setting.
              Nur die Abmischung ist manchmal ein bisschen seltsam, Stimmen und Sounds sind meistens sehr im Vordergrund, während die Musik etwas zu leise läuft, finde ich.
              :8:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                "Mandalorian" beendet. Am Ende bleibt dieser Snack-Charakter, der bei jeder Folge mitschwingt. Mir gefallen vor allem viele Einzelszenen, das große Ganze hat mMn schon ein paar inhaltliche und dramaturgische Schwächen. Die Serie findet nicht die beste Balance zwischen fortlaufender Story und dem Fall der Woche.
                Audiovisuell ist das aber mega. Die Effekte sind grandios und die Musik im Abspann gehört zum Besten, was ich in letzter Zeit an Soundtracks gehört habe.
                Auf dem Fundament der ersten Staffel darf gerne aufgebaut werden. Vielleicht wird die zweite ja als Ganzes noch ein bisschen runder.
                Ich bin so bei :7: - :8:
                « Letzte Änderung: 27. August 2020, 20:33:49 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Oh krass, ich wusste nicht, dass Staffel 2 schon "fertig" ist


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Sollte ja dann nächste Woche starten.
                    Ich freu mich drauf. Vielleicht schau ich die erste vorher nochmal fix.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hab heute nochmal S1E7+8 geschaut und dann die ersten drei Folgen von Staffel 2. Gefällt mir weiterhin gut.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        So, Staffel 2 hab ich durch und fand sie wirklich gut. Die Folge 2.4 mit der Verfolgungsjagd mit Speeder Bikes und T-Fighter bot die beste Actionsequenz im Star Wars Universum seit Rogue One. Carl Weathers hat hier Regie geführt. Das war für mich zusammen mit der 2.7 ("Lohn der Angst" mit Bill Burr) die beste Folge der Serie. Als ganzes fand ich Staffel 1 vielleicht etwas runder, aber die zweite hat eben diese beiden Knaller Highlights. Das Finale wäre ein n gutes Ende gewesen. Ich hoffe mal, dass die nicht alles mit dem Arsch in Season 3 einreißen, was sie aufgebaut haben.

                        Bin für beide Staffeln bei einer guten :8:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich schau es mir mal nicht an, aber nach Boba Fett kann es echt nur besser werden.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das lese ich öfter und kann es wiederum null nachvollziehen. Für mich sah das alles zumindest okay bis gut aus, aber inhaltlich war das nicht mehr als ein Flickenteppich.
                            « Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 09:33:24 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ja, ein sehr sympathischer Typ, der mich spätestens mit seiner Rolle in "Massive Talent" vollends überzeugt hat. Der kann alles spielen, eben auch Comedy.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Mandalorian - 1. Folge
                                Ich bin noch unschlüssig, wie ich das finde. Gleich am Anfang fand ich den Humor etwas unpassend. Aber es gibt schon ein paar echt gute Momente und immer wenn es in Richtung Italo Western bzw. Samuraifilm geht, macht's Laune. Wirklich pervers geil sind die Bilder im Abspann.
                                :7:

                                Mandalorian - 2. Folge
                                Kurze, aber komplett runde Episode, welche den Westernschwerpunkt weiter in den Vordergrund bringt. Und die Creature Effects sind ja echt Weltklasse. Mir gefällt, dass es relativ wenig Action gibt, aber wenn welche kommt, sieht sie sensationell gut aus. Mit dem Humor komme ich auch besser klar. Abgesehen von dem blauen Typen zu Beginn der Serie, find ich die Comedyeinschübe durchaus gelungen.
                                Die Musik gefällt mir auch sehr gut, die unterscheidet sich stark von Williams Score, passt aber gut zum Setting.
                                Nur die Abmischung ist manchmal ein bisschen seltsam, Stimmen und Sounds sind meistens sehr im Vordergrund, während die Musik etwas zu leise läuft, finde ich.
                                :8:


                                Sascha kennt die Serie ja noch nicht, daher haben wir heute die beiden ersten Folgen parallel geschaut. Waren beide wieder sehr gut.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Mandalorian - 3.1 bis 3.4 :disney:
                                  Die beiden Mando Folgen innerhalb der Boba Fett-Serie waren cool und die zweite Staffel davor fand ich auch super. Hier gingen die Meinungen etwas auseinander. Und ich bin leider auch ein bisschen enttäuscht. Zunächst kommen zwei nette Introfolgen mit einer Nebengeschichte gleich am Anfang der Staffel. Joar, die sind ganz gut und haben wieder viele coole und auch ein paar doof-witzige Kreaturen an Bord. Dann kommt Folge 3 und man sitzt da mit riesigen Fragezeichen überm Kopf. Was soll das? Warum bricht man hier mit der Machart der Serie und nimmt das komplette Tempo raus und verlässt für 45 Minuten die Hauptfiguren, um längst vergessenen Nebenfiguren zu folgen. Und das im Andor-Stil, nur noch langsamer und somit sogar sehr schleppend erzählt. Für sich genommen, fand ich den Part nicht uninteressant, aber warum das genau an der Stelle kommt und wo das hinführt, bleibt völlig unklar. Ok, man kann sich denken, dass der Storystrang zu Gideon führt, aber statt da anzusetzen, geht Folge 4 wieder in eine andere Richtung. Es gibt eine 30-min Füllfolge, in der sich die Truppe Mandalorianer ganz schön blöd anstellt und einen Fehler nach dem anderen macht. Puh. Auch hier rocken die Viecher, aber sonderlich viel gegeben hat mir das nicht. "Hey, da ist ein See mit gefräßigen, fiesen Monstern drin, lasst uns doch direkt am Ufer campen." "super Idee, das ist der Weg"...

                                  Ich bin gespannt, ob die 3. Staffel noch einen roten Faden bekommt, bisher find ich sie inhaltlich leider nur durchwachsen. Mando und Grogu sind natürlich immernoch cool, aber mehr als ganz nette Berieselung ist das bisher nicht für mich. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch anzieht, es ist noch nicht zu spät.
                                  :6.5: - :7:
                                  « Letzte Änderung: 21. November 2023, 00:35:19 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ok, Folge 3.5 mit den Piraten (deren Anführer wie Monkey Islands LeChuck aussieht) war ganz gut und 3.6 mit den fehlerhaften Druiden ist bisher mein Highlight. Klar, die wirkt auch ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen und manche Ideen sind etwas bekloppt, aber die macht richtig viel Spaß. Musste ein paar Mal an Futurama denken.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ok, Folge 3.5 mit den Piraten (deren Anführer wie Monkey Islands LeChuck aussieht) war ganz gut und 3.6 mit den fehlerhaften Druiden ist bisher mein Highlight. Klar, die wirkt auch ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen und manche Ideen sind etwas bekloppt, aber die macht richtig viel Spaß. Musste ein paar Mal an Futurama denken.

                                      Der Aufwärtstrend wird in den beiden finalen Folgen bestätigt. Handlungstechnisch reißt die Staffel keine Bäume aus, aber die fast 70 Minuten Action zum Ende hin sind schwer unterhaltsam und das, obwohl nicht alles auf gleichhohem visuellen Niveau ist und die Kräfteverhältnisse ergeben ebenfalls nicht immer Sinn. Egal, dafür fand ich den Bösewicht diesmal cooler und seine drei Aufpasser sind so derbe stylisch designt. An den Kostümen konnte ich mich nicht satt sehen. Die entsprechenden roten Spielzeugfiguren hab ich früher auch sehr gefeiert.
                                      Trotz der anfänglichen Schwächen, würde ich abschließend eine :7: bis :7.5: raushauen.
                                      « Letzte Änderung: 23. November 2023, 12:20:12 von Max_Cherry »