Jojo Rabbit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Hier läuft ein Film in den Kinos, und zwar sehr erfolgreich. Da das Wetter gerade mies ist, überlegen wir uns den heute Abend anzuschauen. Hab da noch nie was von gehört, sieht aber irgendwie "lustig" aus



    Eine Inhaltsangabe :

    A World War II satire that follows a lonely German boy named Jojo (Roman Griffin Davis) whose world view is turned upside down when he discovers his single mother (Scarlett Johansson) is hiding a young Jewish girl (Thomasin McKenzie) in their attic. Aided only by his idiotic imaginary friend, Adolf Hitler (Taika Waititi), Jojo must confront his blind nationalism.


    Oh, ich seh gerade der soll Ende Januar in Deutschland ins Kino kommen


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das ist der neue von Waititi.
      Der Trailer ist schon strange, aber der Film soll sehr lustig sein.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Trailer vor einiger Zeit auch schon gesehen. Keine Ahnung ob der hier ziehen wird, aber ich finde Waititi's Humor gut, ich würde mir den anschauen.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Hier läuft ein Film in den Kinos, und zwar sehr erfolgreich. Da das Wetter gerade mies ist, überlegen wir uns den heute Abend anzuschauen. Hab da noch nie was von gehört, sieht aber irgendwie "lustig" aus


          Ja und, du hast gar nichts dazu geschrieben, hast du ihn nun gesehen ??

          Ich gerade eben, grad isser aus. Ich glaube ich mag den Film. Der Anfang ist sehr nett und witzig, und der Kleine der den Jojo spielt hat echt Talent, der ist niedlich und super in der Rolle. Adolf Hitler ist auch krass dargestellt, der Schrecken wird naiv komisch dagestellt, und ich mag gerne glauben das sich das ein oder andere Kind damals sich den so vorgestellt hat...;)
          Gegen Schluß drückt der Film dann aber ein wenig zu viel auf die Tränendrüse und wird ein wenig ernster, und auch wenn das doch immer durch ein Augenzwinkern aufgelockert wird, mindert es mir doch ein wenig das Filmvergnügen.
          Trotzdem, passt, der hat sich seinen Platz in der Sammlung sicher!  :thumb:


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Hier läuft ein Film in den Kinos, und zwar sehr erfolgreich. Da das Wetter gerade mies ist, überlegen wir uns den heute Abend anzuschauen. Hab da noch nie was von gehört, sieht aber irgendwie "lustig" aus


            Ja und, du hast gar nichts dazu geschrieben, hast du ihn nun gesehen ??

            Ich gerade eben, grad isser aus. Ich glaube ich mag den Film. Der Anfang ist sehr nett und witzig, und der Kleine der den Jojo spielt hat echt Talent, der ist niedlich und super in der Rolle. Adolf Hitler ist auch krass dargestellt, der Schrecken wird naiv komisch dagestellt, und ich mag gerne glauben das sich das ein oder andere Kind damals sich den so vorgestellt hat...;)
            Gegen Schluß drückt der Film dann aber ein wenig zu viel auf die Tränendrüse und wird ein wenig ernster, und auch wenn das doch immer durch ein Augenzwinkern aufgelockert wird, mindert es mir doch ein wenig das Filmvergnügen.
            Trotzdem, passt, der hat sich seinen Platz in der Sammlung sicher!  :thumb:

            Haha, in dem Kino wo wo wir dann waren lief der nicht, da hatten wir uns dann "Knives Out" angeschaut.
            In Indonesien habe ich den dann auffem Schwarzmarkt mitgenommen, leider bricht der Film 15 Minuten vor Ende ab, so dass ich mir noch die offizielle Version holen werde.
            Aber bis dahin fand ich ihn schon recht stark.
            « Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 10:05:15 von Nation-on-Fire »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Junge der hat mich voll erwischt.
              Was für eine Filmperle, Meisterwerk und Wunderkerze fällt mir dazu ein.
              Da bleibt mir die Spucke weg-gerade auch weill,ich das nicht erwartet habe.
              Von der ersten Sekunde steckt mich der Film in eine Emotionswaschmachine.
              Staunen, lachen, freuen, trauern,flennen,wundern,bewundern, schaudern, ekeln und vor Euphorie fast klatschen.
              So viel brilliante Performance, soviel Dialogwitz, soviel wunderbare Einfälle und so ein tolles Drehbuch hab ich selten vereint gesehen.
              Hier hats die wohl besten Kinderdarsteller seit Jahrzehnten-dieser Jojo- unglaublicher Character und was für eine Leistung. Und sein Kumpel Yorki boaah.
              Taika Waititi als Hitler-haut einem aus den Schuhen.
              Und er hat auch Regie geführt-da fall ich glatt auf die Knie vor so viel Genie.
              Was hab ich gelacht, was hab ich gestaunt, was war ich berührt.
              Ein magisches Filmjuwel.
               :10pink: :10pink: :10:
              « Letzte Änderung: 06. März 2021, 21:11:04 von Thomas Covenant »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                haha...  :biggrin: cool, freut mich so zu lesen!!! Ich mag den auch!!  :thumb:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Wow, ich hab schon alles gelesen von klasse bis enttäuschend. Vielleicht kauf ich den einfach mal blind.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Ein warmherziger und intelligenter Film, der einen emotional anfasst. So ging es mir auch, als ich ihn vor einem Jahr im Kino sah.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Der Film ist wirklich bockstark.
                      Hätte ja sein können das meine Euphorie nicht trägt aber boah wirkt der nach.
                      War ja auch für 6 Oscars nominiert und einen fürs Drebuch hat er bekommen.
                      Da waren so viele Momente drin die einem vom Lachen zum Weinen und wieder zum Lachen  bringen konnten.
                      Die Dialoge waren topnotch mit geilen Onelinern und Junge der Cast ist ja mal die Creme.
                      Die Gestaposzene mit dem Heilhitlern( hab ich mich weggehauen) und danach die Schuhe seiner Mutter. Das so kurz hintereinander zu erleben, ein Drahtseilakt den Taika hier mit Bravour  hinbekommt, ist eine echte cineastische Erfahrung.
                      Von der Musikauswahl nicht zu reden-erstklassig.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Jojo Rabbit :sky:
                        Puh, ich glaube, der hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. Wegen fehlender Untertitel habe ich den Film in der dt. Synchro gesehen und ich muss leider sagen, dass der Humor bei mir fast überhaupt nicht funktioniert hat. Sam Rockwell ist da noch ein kleiner Lichtblick, aber über den imaginären Hitler konnte ich nicht einmal lachen.
                        Mich verwirrt diese Fantasiewelt, die Waititi hier zeichnet. In den ersten 20-30 Minuten hab ich nicht verstanden, was das eigentlich alles soll und warum alle Figuren so seltsam überzeichnet sind. Soll das witzig sein? Soll das die Welt aus der Sicht des Jungen sein? Nach und nach, wenn der Film ernstere Töne anspricht, gefällt er mir besser. Aber all das, was er bei Gunther ausgelöst hat, blieb bei mir aus. Die beiden Kids spielen das hervorragend, Hut ab. Die Entwicklung von Jojo kommt auch glaubhaft und gut erzählt rüber. Es gibt ein paar gute, bewegende Szenen, z.B. die Schuhe... das hat gesessen. Unterm Strich finde ich ihn ok, aber ein Meisterwerk sehe ich nicht, dafür ist er mir einfach nicht rund genug und zu bemüht, anders zu sein. Und wie gesagt, das meiste, was komisch sein soll, zieht bei mir nicht. Vielleicht bekommt der irgendwann noch eine zweite Chance, aber dieses Mal hat er mich nicht komplett abholen können. :6.5:
                        « Letzte Änderung: 12. April 2021, 19:56:07 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Du überrascht mich immer wieder Steve im Guten wie im Schlechten.
                          Dass der keine 10 von dir bekommen würde war mir klar aber ne 6,5 is klar underperformed  :lol:.
                          Gerade die Machart dieses cartoonhafte mit diesen bösen Einschlägen und dem schwarzen Humor macht den Film zu etwas Besonderem.
                          Waititi ist auch das am wenigsten Witzigste am Film, da sind die vielen kleineren Parts brillianter besonders die Kids etc.
                          Und der Film hat eins der berührendsten Filmenden ever.


                          Tja, auch das Ende hat bei mir nichts bewirkt. Ich wüsste jetzt nicht mal, was genau am Ende berührend ist.

                          (click to show/hide)


                          Ich lass die :6.5: einfach mal stehen, obwohl er tatsächlich im Nachhinein eher gesunken ist. Ein paar Ideen und die Schauspieler sind gut, das war's. Das ist definitiv nicht mein Film. Ich bin selbst überrascht, da ich mich echt drauf gefreut habe. Zum Glück hab ich den nicht blind gekauft.
                          « Letzte Änderung: 13. April 2021, 09:39:54 von Max_Cherry »




                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            Unterschreib ich dir so, Steve.

                             :6.5: hatte ich auch gewertet.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Unterschreib ich dir so, Steve.

                               :6.5: hatte ich auch gewertet.

                              Oh, Bestätigung. :)
                              Das geht runter, wie Öl.


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                Konnte mich nicht wirklich packen, aber gut ist er.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Hab den die Tage auch endlich mal gesehen, nachdem er sehr lange auf meiner Liste rumlag. Mich hat er schon ganz gut abgeholt. Richtung 9 oder 10 würde ich auf Anhieb noch nicht gehen, aber die :8: hat er von mir ganz locker bekommen. Sogar mit ganz leichter Tendenz nach oben.
                                  Die jungen Darsteller waren schon alle fantastisch, das muss man sagen. Emotional gepackt hat er mich auch an vielen Stellen. Vielleicht steigt der mit der Zeit noch, wenn ich ihn mit genaueren Erwartungen ein zweites Mal sehe.