Jojo Rabbit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Hier läuft ein Film in den Kinos, und zwar sehr erfolgreich. Da das Wetter gerade mies ist, überlegen wir uns den heute Abend anzuschauen. Hab da noch nie was von gehört, sieht aber irgendwie "lustig" aus



    Eine Inhaltsangabe :

    A World War II satire that follows a lonely German boy named Jojo (Roman Griffin Davis) whose world view is turned upside down when he discovers his single mother (Scarlett Johansson) is hiding a young Jewish girl (Thomasin McKenzie) in their attic. Aided only by his idiotic imaginary friend, Adolf Hitler (Taika Waititi), Jojo must confront his blind nationalism.


    Oh, ich seh gerade der soll Ende Januar in Deutschland ins Kino kommen


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Hier läuft ein Film in den Kinos, und zwar sehr erfolgreich. Da das Wetter gerade mies ist, überlegen wir uns den heute Abend anzuschauen. Hab da noch nie was von gehört, sieht aber irgendwie "lustig" aus


      Ja und, du hast gar nichts dazu geschrieben, hast du ihn nun gesehen ??

      Ich gerade eben, grad isser aus. Ich glaube ich mag den Film. Der Anfang ist sehr nett und witzig, und der Kleine der den Jojo spielt hat echt Talent, der ist niedlich und super in der Rolle. Adolf Hitler ist auch krass dargestellt, der Schrecken wird naiv komisch dagestellt, und ich mag gerne glauben das sich das ein oder andere Kind damals sich den so vorgestellt hat...;)
      Gegen Schluß drückt der Film dann aber ein wenig zu viel auf die Tränendrüse und wird ein wenig ernster, und auch wenn das doch immer durch ein Augenzwinkern aufgelockert wird, mindert es mir doch ein wenig das Filmvergnügen.
      Trotzdem, passt, der hat sich seinen Platz in der Sammlung sicher!  :thumb:

      Haha, in dem Kino wo wo wir dann waren lief der nicht, da hatten wir uns dann "Knives Out" angeschaut.
      In Indonesien habe ich den dann auffem Schwarzmarkt mitgenommen, leider bricht der Film 15 Minuten vor Ende ab, so dass ich mir noch die offizielle Version holen werde.
      Aber bis dahin fand ich ihn schon recht stark.
      « Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 10:05:15 von Nation-on-Fire »