Jojo Rabbit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das ist der neue von Waititi.
    Der Trailer ist schon strange, aber der Film soll sehr lustig sein.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wow, ich hab schon alles gelesen von klasse bis enttäuschend. Vielleicht kauf ich den einfach mal blind.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Jojo Rabbit :sky:
        Puh, ich glaube, der hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. Wegen fehlender Untertitel habe ich den Film in der dt. Synchro gesehen und ich muss leider sagen, dass der Humor bei mir fast überhaupt nicht funktioniert hat. Sam Rockwell ist da noch ein kleiner Lichtblick, aber über den imaginären Hitler konnte ich nicht einmal lachen.
        Mich verwirrt diese Fantasiewelt, die Waititi hier zeichnet. In den ersten 20-30 Minuten hab ich nicht verstanden, was das eigentlich alles soll und warum alle Figuren so seltsam überzeichnet sind. Soll das witzig sein? Soll das die Welt aus der Sicht des Jungen sein? Nach und nach, wenn der Film ernstere Töne anspricht, gefällt er mir besser. Aber all das, was er bei Gunther ausgelöst hat, blieb bei mir aus. Die beiden Kids spielen das hervorragend, Hut ab. Die Entwicklung von Jojo kommt auch glaubhaft und gut erzählt rüber. Es gibt ein paar gute, bewegende Szenen, z.B. die Schuhe... das hat gesessen. Unterm Strich finde ich ihn ok, aber ein Meisterwerk sehe ich nicht, dafür ist er mir einfach nicht rund genug und zu bemüht, anders zu sein. Und wie gesagt, das meiste, was komisch sein soll, zieht bei mir nicht. Vielleicht bekommt der irgendwann noch eine zweite Chance, aber dieses Mal hat er mich nicht komplett abholen können. :6.5:
        « Letzte Änderung: 12. April 2021, 19:56:07 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Du überrascht mich immer wieder Steve im Guten wie im Schlechten.
          Dass der keine 10 von dir bekommen würde war mir klar aber ne 6,5 is klar underperformed  :lol:.
          Gerade die Machart dieses cartoonhafte mit diesen bösen Einschlägen und dem schwarzen Humor macht den Film zu etwas Besonderem.
          Waititi ist auch das am wenigsten Witzigste am Film, da sind die vielen kleineren Parts brillianter besonders die Kids etc.
          Und der Film hat eins der berührendsten Filmenden ever.


          Tja, auch das Ende hat bei mir nichts bewirkt. Ich wüsste jetzt nicht mal, was genau am Ende berührend ist.

          (click to show/hide)


          Ich lass die :6.5: einfach mal stehen, obwohl er tatsächlich im Nachhinein eher gesunken ist. Ein paar Ideen und die Schauspieler sind gut, das war's. Das ist definitiv nicht mein Film. Ich bin selbst überrascht, da ich mich echt drauf gefreut habe. Zum Glück hab ich den nicht blind gekauft.
          « Letzte Änderung: 13. April 2021, 09:39:54 von Max_Cherry »



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Unterschreib ich dir so, Steve.

             :6.5: hatte ich auch gewertet.

            Oh, Bestätigung. :)
            Das geht runter, wie Öl.