Probleme Plattenspieler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hast du einen Verstärker, der Phono unterstützt, also einen integrierten Vorverstärker hat?

    Zum rübergleiten fällt mir nur das Auflagegewicht ein, das kannst du irgendwo einstellen. So zwischen 1,6 und 2,2 wäre "normal"
    Ich hab's bei ca. 2,25

    Edith: stimmt gar nicht, das war antiskating.
    Mein Auflagegewicht liegt bei 1,9.
    « Letzte Änderung: 08. Dezember 2019, 02:19:23 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      In dem Fall brauchst Du einen Vorverstärker, 25 Eur aufwärts. Hatte ich auch lange.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Cool, das mit dem integrierten Vorverstärker.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das ist das in meinen Augen große Problem bei diesem Gerät. Egal wie viel Fingerspitzengefühl man walten lässt, bei drehender Platte lässt sich die Nadel nicht sanft auflegen. Das hat mich persönlich schon bei den HFTs genervt.
          Da hilft nur das eine aus Greg auch macht: erst die Nadel auflegen, dann anstellen.
          « Letzte Änderung: 10. Dezember 2019, 20:12:44 von Max_Cherry »